Also ich hab mir mal den Chart der letzten Tage genauer angeguckt, wobei ich verschiedene Zeithorizonte berücksichtigt haben.
Deutlich zu erkennen ist, dass wir nach relativ kurzem Kampf die 3$ übersprungen haben und mit steigendem Volumen relativ zügig bis zum Widerstand bei fast genau 3,55$ gelaufen sind. Passenderweise haben wir diesen Widerstand mit dem Schlusskurs am Freitag erreicht.
Dieser Widerstand ist für mich relativ signifikant, insbesondere wenn ich mir die dazugehörigen technischen Indikatoren angucke (RSI, MACD etc.). Diese Indikatoren sind relativ heiß gelaufen in den letzten ca. 5 Tagen.
Es gibt hierbei zwei bzw. drei Szenarien.
1 Szenario: Wir gehen direkt bis zum nächsten Widerstand weiter. Dieses Szenario halte ich aufgrund der Indikatoren, dem zügigen Wachstum von ca. 2$ kommend sowie dem Gesamtmarkt für eher unwahrscheinlich. Es wäre aber natürlich für jeden aktuell investierten wünschenswert:)
2. Szenario: Wir prallen an diesem Widerstand ab und konsolidieren bis ca 3,25$ bzw. ca. 3$. Die Indikatoren könnten etwas abkühlen und man könnte in einer 3-Wellen-Bewegung wieder Schwung sammeln für die nächsten Widerstände bis zum All-Time-High bei über 4$. Dies favorisiere ich.
3. Szenario: Das dritte Szenario entstammt dem 2.Szenario, wobei die Unterstützung bei 3$ nicht hält und ältere Tiefs angesteuert werden. Dies halte ich jedoch für nicht realtistisch. Außer es sollten Verwerfung am Markt in Gänze stattfinden.
So, wie ist eure Meinung?
PS: Ist natürlich nur eine technische Analyse, die nicht ohne die anderen Komponenten stattfinden darf.
|