Die Fenway Sports Group prüft offenbar den Verkauf der Pittsburgh Penguins. Ein Investorenkonsortium aus Chicago gilt als möglicher Käufer, der Preis könnte rund 1,75 Milliarden US-Dollar betragen.
Vor Supermärkten, Arztpraxen, Krankenhäusern: Immer häufiger werden Parkplätze von Privatfirmen bewirtschaftet. Verbraucherschützer berichten über zunehmende Beschwerden, vor allem bei Plätzen mit Kennzeichenerfassung.
Ende August greifen strengere Zollvorschriften für den Paketversand in die Vereinigten Staaten. Jetzt tritt Paketlogistiker DHL auf die Bremse. Dem Konzern zufolge sind zu viele Fragen noch unbeantwortet.
Jetzt soll es endlich klappen: Am Montag schickt Elon Musk sein Raketensystem erneut ins All. Hat das Unternehmen aus den bislang neun gescheiterten Starts gelernt?
123Transporter erhebt Zusatzgebühren für Tempoverstöße. Mieter prangern die Praxis im Internet an. Tipps vom Anwalt, wie man sich gegen die Abzocker wehrt.
Joe Gebbia soll die Websites von US-Behörden überarbeiten. Lange Jahre hat der Milliardär die Demokraten unterstützt. Dann aber habe er entdeckt, dass Trump »gar kein Faschist ist«, so der Airbnb-Gründer.
Am Montag steigt ein Gipfel zwischen Südkorea und den USA ? vorher sendet der Norden ein Signal. Diktator Kim Jong Un hat laut staatlicher Agentur persönlich den Test von zwei »neuen« Flugabwehrraketen überwacht.
Mit 175 Kilometern pro Stunde zieht Taifun »Kajiki« über das Südchinesische Meer. Am Montag könnte er auf Vietnam treffen. Hunderttausende Menschen in den betroffenen Küstenregionen sollen in Sicherheit gebracht werden.
Drei Menschen waren bei dem Zugunglück in Riedlingen Ende Juli gestorben ? und die Strecke ist immer noch unbefahrbar. Die eigentlichen Instandsetzungsarbeiten können laut Bahn noch gar nicht beginnen.
Der Schweizer Roger Federer steigt in den Kreis der sieben Profisportler auf, die es bislang zu Milliardären gebracht haben. Die anderen Sportler-Milliardäre spielten entweder Basketball oder Golf.
Bei mehreren Auftritten Donald Trumps waren merkwürdige Verfärbungen seiner Hand zu erkennen. Das Weiße Haus dementiert Gerüchte über eine ernsthafte Erkrankung.
Der Sommer legt in Deutschland einen Endspurt hin. Es gibt noch mal Temperaturen bis zu 32 Grad. Doch am Mittwoch fegt Ex-Hurrikan Erin den Sommer weg.
Alles andere als kalter Kaffee! Der US-Konzern Keurig Dr Pepper will den niederländischen Jacobs-Mutterkonzern und Tassimo-Hersteller JDE Peets übernehmen.
Von hohen Energiepreisen bis zum Zollstreit kämpfen deutsche Automobilhersteller mit vielen Problemen. Die Zahl der Stellen sinkt einer Studie zufolge stark. Das dürften auch Berufsanfänger zu spüren bekommen.
Kinder bräuchten keine Verbote, sondern »sichere Räume« im Netz: Aus Sicht des Kinderschutzbundes sollten Plattformen wie TikTok oder YouTube »altersgerechte Angebote« entwickeln.