Die Basler AG hat sich jetzt in einem halben Jahr halbiert, nachdem sich auch der Gewinn halbiert hatte. Jetzt kam ein Großauftrag und die Margen ziehen wieder an, auch durch das Solargeschäft. Die bisherigen Baslerthreads sind alle uralt und passen irgendwie nicht mehr. Deshalb jetzt ein neuer, der zugleich eine furiose Kursentwicklung einleiten wird. Ihr werdet es sehen!
Markt Basler immer noch wie einen hochmargigen Nichtzykliker bewertet. Das nächste Jahr wird der Umsatz nochmal deutlich unterhalb des 2023 Niveaus fallen.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Intraday berappelt hat. Bei der heutigen, heftigen Gewinnwarnung und dem kommunizierten üblen Ausblick bis ins jahr 2024 hätte ich auch vermutet, dass der Kurs viel stärker, evtl. sogar unter 10 Euro, abrutscht. Zumal das KGV z.Zt. für 2023 bei irgendetwas um die 40 liegt. Aber das Unlogische an der Börse scheint ja schon fast logisch geworden zu sein :-)
Juliette
: Desaströse Zahlen, Dividendenstreichung und
das Jahr läuft mies an.... Dafür hält sich der Kurs überraschend gut
"Vorläufige Geschäftszahlen für 2023: Basler schließt Restrukturierungsjahr entlang der Prognose ab, Dividendenzahlung für 2023 wird ausgesetzt
*Umsatz 203,1 Mio. Euro (2022: 272,2 Mio. Euro, -25 %) *Auftragseingang 166,9 Mio. Euro (2022: 248,4 Mio. Euro, -33 %) *EBITDA 1,7 Mio. Euro (2022: 45,8 Mio. Euro, -96 %) *EBITDA vor Restrukturierungsaufwand 8,5 Mio. Euro *EBT -20,2 Mio. Euro (2022: 28,3 Mio. Euro, >-100 %) *EBT vor Restrukturierungsaufwand -8,0 Mio. Euro *EAT -13,8 Mio. Euro (2022: 21,4 Mio. Euro, >-100 %) *Freier Cashflow -9,2 Mio. Euro (2022: -31,8 Mio. Euro
...Das anhaltend schwache Auftragseingangsniveau und die weiterhin hohen Lagerbestände bei den Kunden in den ersten Wochen des Geschäftsjahres 2024 lassen das Management trotz vermehrt positiver Rückmeldungen von Kunden noch zurückhaltend auf das erste Quartal blicken....":
Ich hab aber verkauft, nachdem dieser rätselhafte Ausbruch war. Der lag wohl an einer Empfehlung des "Aktionär", oder? Da möchte ich mich dann doch eher zurückhalten...
ARIVA.DE
: Schluss mit Unterbewertung: Diese Aktien ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Basler AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Analysten von Warburg Research blicken im aktuellen Monthly Stock Tracker besonders auf Bewertungen, Gewinnrevisionen und operative Katalysatoren. Für den August haben sie mehrere Titel identifiziert, denen sie kurzfristig überdurchschnittliches Potenzial zutrauen. Entscheidende Impulse könnten dabei anstehende Zahlenwerke, neue Strategien oder eine Neubewertung durch den Markt liefern.