Also.... ich weiß ja nicht...
Mir stößt diese ganze Sache sehr unschön auf... umd nicht zu sagen, mich kotzt dieser Mist an.
Im Jahr 2018, ZWEITAUSENDACHTZEHN, wird über so ein Murks debattiert, bzw. reguliert? Seit Jahren werden die Big-Player gehandelt, ob MicroCaps, 1mrd Unternehmen oder StartUps... wie auch immer und dann soll der Handel, bzw. die Bereitstellung der Schnittstelle illegal sein?
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wenn das am Ende wirklich so durchkommen sollte... armes Deutschland! Wieder einmal!
Natürlich könnte man jetzt verkaufen?! Und "drüben" wieder einkaufen, aber was, wenn ich diesen blöden nord-amerikanischen Raum meiden will? Mir hat um ehrlich zu sein schon dieser Crowdfunding Kram mit True Leaf gereicht. Das war das allererste mal, überhaupt, dass ich "Kontakt" mit der anderen Seite der Welt hatte und das langte mir auch, jetzt muss ich, wenn auch nur virtuell im Depot an kanadisch/amerikanischen Börsen handeln?
@ComDirectler
-------------------------------------------------- Guten Morgen!
Die Clearstream Banking hat über die Einstellung der Verwahrung und des Settlements zum 28.09.2018 von bestimmten Wertpapieren, deren Geschäftsmodell im Zusammenhang mit Cannabis und anderen Betäubungsmitteln steht, informiert. Somit wird es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein, Wertpapiere bei Clearstream zu verwahren, bei denen das Hauptgeschäft der jeweiligen Gesellschaft direkt oder indirekt mit Cannabis und anderen Betäubungsmitteln verbunden ist. Dementsprechend wird auch die Deutsche Börse den Handel per 24.09.2018 für viele WKNs einstellen.
Deutsche/inländische Wertpapiere von Gesellschaften, deren Hauptgeschäft direkt oder indirekt mit Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln verbunden ist, werden - Stand heute - weiterhin verwahrt und gehandelt (z.B. Deutsche Cannabis AG, WKN A0BVVK).
Weitere Informationen liegen uns zur Zeit nicht vor, so dass wir vorerst nur auf die Internetseite der Clearstream (hier findet ihr auch eine Liste der betroffenen Wertpapiere) verweisen können. Wir klären noch intern, wie wir mit betroffenen Kundendepots umgehen werden und melden uns wieder.
Viele Grüße Philipp --------------------------------------------------
Meines Wissens nach, ist das die aktuellste Support-Nachricht, mit einem gewissen Wert.
Die haben wohl selber absolut Null Ahnung!
Wenn sowas "schleichend" eingeführt wird, muss es doch gleich sowas wie einen Leitfaden für Verwahrer, Banken, Broker etc. geben, damit jeder Kunde schnellstmöglich mit Informationen gefüttert werden kann.
Vielleicht sehe ich das ja nur zu streng, aber auch jetzt noch...fühle ich mich, als ob ich im Dunkeln stehen würde, ist irgendwie nicht so schön das Gefühl. Ende September Deadline? Finale Entscheidung? 17.10. geht los? Super... und ich darf mich jetzt noch mit Konto uznd Handelsplatz auseinandersetzen...
Fertig! xD
Mich würde wirklich eure Meinung dazu intressieren... habt ihr da Bedenken? Was wisst ihr? Was macht ihr jetzt?
|