Arcandor AG Kursziel 40 ?+x

Seite 27 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 782128
davon Heute: 37
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 247  Weiter  

30.09.08 15:16

10342 Postings, 5837 Tage kalleariWeiter zuruecklehnen Gap vermessen

Im Chart gibt nur dies eine GAP.  

30.09.08 15:24

10342 Postings, 5837 Tage kalleari2,5 kein Problem danach ist GAp geschlossen.

Nach 2,5 Anlyse,dann wie gehabt !  

30.09.08 15:26

131 Postings, 5841 Tage JannesDKShhhm, leichter kursrückgang

das passt nicht im meine laune jetzt  

30.09.08 15:35

10342 Postings, 5837 Tage kalleariLass doch zurueck gehn

Wir sind ins GAP gezogen und werden es
schliessen ! Wenn nicht heut dann morgen
nach Theorie wird ein GAP geschlossen.

Aber grau ist alle Theorie  

30.09.08 15:38
1

54906 Postings, 6786 Tage Radelfanzu #647

Es ist zwar noch kein Untergang, aber es kommt einem Untergang doch sehr nahe. Auf jeden Fall, wenn ich mir den Jahreschart ansehe. Da gab es mal Kurse über 23,00!  

30.09.08 15:42

131 Postings, 5841 Tage JannesDKSna ja, das ist momentan ja keine seltenheit

schau doch mal bei hypo real estate, von usa ganz zu schweigen  

30.09.08 15:45

10342 Postings, 5837 Tage kalleariDenke wir sind nochmal auf Shorties getroffen.

Denke wir sind jetzt auf ne Truppe vorsichtige Shorties getroffen Sind aber Dummkoepfe haetten warten muessen bis
das GAP geschlossen ist. Ballern mitten im GAP auf uns. Sind Volltrottel.  

30.09.08 16:06

131 Postings, 5841 Tage JannesDKSok, so kanns die tage weitergehn...

wunderbar, der audi kommt langsam näher ;-) noch wär er verdammt alt ;-)

 

30.09.08 16:06

131 Postings, 5841 Tage JannesDKSok, so kanns die tage weitergehn...

wunderbar, der audi kommt langsam näher ;-) noch wär er verdammt alt ;-)

 

30.09.08 16:08

10342 Postings, 5837 Tage kalleariDuerften viele jetz raus gehen die nichts von dem GAP wissen

Son Anfaengerfehler haettest Du als Shorty wohl nicht gemacht. Einmal die Chart ueberprueft. Da die hoch liegen gabs aber vielleicht noch garnicht das GAP
Ach Unsinn jetz ist es da Verteidigung auf
Istwert. Haben das Gap nicht gesehn. Zu
bloed zum Schauen.  

30.09.08 16:23

10342 Postings, 5837 Tage kalleariNach 2,5 weiter von Hand

Sind hier noch Charttechniker. Zur Lagebesprechung nach 2,5  Geschirr
ist klar besser gibt auch noch Henkel  

30.09.08 16:58

131 Postings, 5841 Tage JannesDKSpuh, ich penn gleich ein hier...

ganz schön geringe umsätze  

30.09.08 17:03

473 Postings, 7629 Tage chinahand647 / 648

um in der Seefahrer Sprache zu bleiben.

Die Schotten sind dicht, aber der Kapitaen gehoert vors Kriegsgericht/Seegericht.
Hat volle Pulle auf die Rockies zugesteuert.

Ich glaube, Big T.  hat Muffensausen.
Denkt mal nach:
Warum hat  Sal Op. eine kapitalerhöhung ganz kurzfristig gemacht??
Vielleicht war der Laden ohne die Kapitalspritze überschuldet und haette
Insolvenz anmelden muessen.

Und das 2 Tage vor Geschaeftsjahresende, wo hinterher alle genau nachrechnen
koennen!!!!!
Die WP werden ich die Bilanz / Inventur ganz genau ansehen. Das ist sicher.

Also nutzen wir die Gegenbewegung .

Ahoi, Kurs Nord  

30.09.08 17:13

102 Postings, 5919 Tage linux81und vorher durch

geschickte Kommunikation den Kurs in den Boden gerammt, damit Sal.Op. nicht soviel bezahlen muss und den Spaß
mitmacht...

das war der Plan der Do und Fr realisiert wurde und Lohn war dann noch die Sch. in Schwierigkeiten zu bringen um noch weniger bezahlen zu müssen....

 

30.09.08 17:18

10342 Postings, 5837 Tage kalleariFarewell Daytrader

Seh auch am Chart Daytrader !  

30.09.08 17:35

10342 Postings, 5837 Tage kalleariazlan

Ich finde sieht super aus der Chart wandert auch etwas nach rechts durch die
auf und abs. Gefaellt mir gut besser als so
steil.  

30.09.08 17:47

1012 Postings, 6800 Tage MikiTanakaSal.Oppenheim guckt Middelhoff auf die Finger .

Kreise: Sal. Oppenheim strebt in Arcandor-Aufsichtsrat
Dienstag, 30. September 2008, 17:26 Uhr - Die Privatbank Sal. Oppenheim will nach ihrem Einstieg bei Arcandor Finanzkreisen zufolge über einen Sitz im Aufsichtsrat Einfluss auf den Kurs des Handels- und Touristikkonzerns nehmen.

Die Bank wolle ein Mitglied in das Kontrollgremium entsenden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Sal. Oppenheim unterstütze grundsätzlich die Strategie und wolle auch weiter mit Arcandor-Chef Thomas Middelhoff zusammenarbeiten. Arcandor machte am Dienstag nochmals deutlich, im Rahmen des jüngsten Finanzierungskonzepts keine Anteile der Reisetochter Thomas Cook abgeben zu wollen.

An der Börse schossen die Arcandor-Papiere um mehr als 20 Prozent auf 2,27 Euro nach oben. "Die Arcandor-Aktie ist zwar weiterhin mit einem hohen Risiko behaftet, aber es war in diesem Umfeld die beste Entscheidung, an Thomas Cook festzuhalten. Damit behält man seine Gewinnperle", sagte Analyst Sebastian Hein vom Bankhaus Lampe. "Mit Sal. Oppenheim hat man zudem einen Investor gefunden, der strategisch dabei bleiben will."

Sal. Oppenheim hatte sich zu Wochenbeginn über die Zeichnung einer Kapitalerhöhung und dem Kauf eines größeren Aktienpaketes vom bisherigen Mehrheitseigner - einem Pool um die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz - 29,5 Prozent an Arcandor gesichert. Das Bankhaus hatte den Einstieg als "unternehmerische Entscheidung" bezeichnet. Mit der Kapitalspritze will Sal. Oppenheim Finanzkreisen zufolge vor allem erreichen, dass bei Arcandor wieder Ruhe einkehrt und den Druck der kreditgebenden Banken abmildern, die Ertragsperle Cook abzustoßen. Angesichts von Nettoverbindlichkeiten von 1,5 Milliarden Euro per Ende Juni sind die 59 Millionen Euro aus der Kapitalerhöhung für Arcandor aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

THOMAS COOK STEHT DERZEIT NICHT AUF VERKAUFSLISTE

Sal. Oppenheim dürfte nun auch ein gewichtiges Wort mitreden, wenn es um die Frage geht, wie dieser Schuldenberg abgetragen werden soll. In Finanzkreisen hieß es, Verkäufe seien derzeit nicht geplant. Die US-Investmentbank Goldman Sachs - die üblicherweise solche Geschäfte für Arcandor abwickeln - sei nicht damit beauftragt, Käufer zu suchen, weder für Cook, noch für das Warenhausgeschäft oder das Versandhandelsgeschäft, sagte eine mit der Situation vertraute Person.

Erst vergangene Woche hatte sich Arcandor nach langem Tauziehen mit den Banken über eine Refinanzierung geeinigt. Überraschend erklärte Middelhoff danach, die Beteiligungen an Cook und der Warenhaustochter Karstadt stünden auf dem Prüfstand. Am Montag gab Arcandor ein Bekenntnis zur Ertragsperle Cook ab, die zuletzt im Konzern allein Gewinn erwirtschaftete. Im Rahmen der jüngsten Finanzierungseinigung werde Arcandor keine Cook-Aktien verkaufen, hieß es. Ein Sprecher bekräftigte dies am Dienstag.

Die "Financial Times Deutschland" hatte zuvor unter Berufung auf einen Insider berichtet, Arcandor werde den Verkauf von Cook "geordnet" vorbereiten. Das Essener Unternehmen wolle sich zwei bis drei Monate Zeit nehmen, um mögliche Käufer zu prüfen. Der Sprecher sagte zu dem Bericht lediglich: "Das sind Spekulationen, die wir nicht kommentieren." Eine Entscheidung zum Warenhausgeschäft ist noch nicht gefallen. Es schreibt derzeit rote Zahlen.  

30.09.08 17:49

10342 Postings, 5837 Tage kalleariDaytrader sorgen dafuer das der Kurs ruhiger wird

Es geht nicht mehr so rasant aber stetiger hoch. Da Spitze genommen und Tal unter stuetzt.  

30.09.08 18:17

3124 Postings, 7475 Tage leadtoll

17:35:36   2,33   258.316
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

30.09.08 18:55

10342 Postings, 5837 Tage kalleariWo sind die Charttechniker fuer morgen

Wenns morgen nach dem GAP von Hand weiter geht waer es gut wenn mehrere Augen schauen. Ihr kennt ja das Bild wo
der eine eine junge und der andere eine alte
Frau sieht. Waere gut wenn einer kontrolliert.  

30.09.08 19:14

10342 Postings, 5837 Tage kalleariHat eiiner hoch aufloesenden Bildschirm ?

Hab mir grad ne Lupe genommen, es koennten ca 2,70 und oben bei 3,60 noch
zwei sehr schwierig zu identifizierende GAP
sein. Waere doch toll. Ich kanns bei mir nicht erkennen. Vielleicht geht auch Chart
mit Superdrucker ausdrucken. Bitte um Rueckmeldung.  

30.09.08 22:03

32654 Postings, 7045 Tage Terminator100hab ich ! GAP kommt bei 6 erst in Fahrt dann 9

30.09.08 22:48

1271 Postings, 6102 Tage Mausi70Frage - Bitte um Hilfe

Was war das? War der Kurs tatsächlich kurzzeitig so hoch?

 
 Push  Intraday   5 Tage   1 Monat   3 Monate   1 Jahr   3 Jahre   Gesamt 

 

Arcandor AG Chart

 

-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

01.10.08 06:23

81 Postings, 5905 Tage Crema@all

ich habe mir mal einige gedanken gemacht, was hier sache sein könnte. ich bin ja schon seit sonntag in der aktie drin (nachricht 475) und bin immer mehr der meinung, das es sich hier um eine riesenchance handelt. das was ich darüber denke kann natürlich auch alles unfug sein, aber versetzt euch mal in die lage von den beteiligten personen/banken.

 

nehmen wir mal an, sal. oppenheim möchte mit arcandor viel geld verdienen und die kennen die finanziellen möglichkeiten genau, auch von madeleine, die ja angeblich auch nicht wirklich flüssig ist. dann prügel den kurs soweit wie möglich runter. dann machst du das umfeld (kleinaktionäre) damit heis, das die ihre kredite nicht refinanziert bekommen, bedeutet kurs nochmal runter. dann streut man die info, das cook verkauft werden soll = nochmal runter, der rest wird von shorties erledigt und dann bist du irgendwann bei 1,58 euro angekommen. jetzt geht es darum, an aktien zu kommen. bei dem kauf an der börse wäre bei 72 millionen stück, die die jetzt haben der kurs natürlich wieder explodiert. ergo schlägt man eine kapitalerhöhung vor, die man komplett zeichnet, 2,60 euro ist ja anscheinend momentan für arcandor ein guter preis und alle sind froh. macht 23 millionen aktien + von madeleine die restlichen 49 millionen Stück (die braucht ja geld). somit ist sal. op. mit 187 millionen eingestiegen.

 

jetzt muß der kurs wieder nach oben, einen ersten teil regelt der markt, bei guten nachrichten steigt die aktie, 3 euro sollten kein problem sein, da sal op. ja schon 2,60 euro bezahlt hat. dann will sal op. ja noch auf über 50 % aufstocken, der einkauf der restlichen 50 millionen aktien an der börse treibt den kurs nach oben (sagen wir, die kaufen im schnitt für 4 euro, dann ist sal. op. mit insgesamt 387 millionan euro investiert und hat 122 millionen aktien.

 

die shorties werden jetzt auch nervös, wie es bei fallenden kursen die kleinanleger auch wurden, als sie den kurs runtergehauen haben. das treibt dann wieder den kurs + die, die ja bei bodenbildung wieder einsteigen. nehmen wir jetzt mal an, die bekommen den kurs wieder auf die im juni noch gehandelten 10 euro (auch bei wieder besserem gesamtmarkt), kann man das paket locker an einen investor zu 9 euro verkaufen. würde dann schlappe 1,1 milliarden machen (alleine dieser preis kursiert für kaufhof auch), macht einen gewinn von 713 millionen euro.

 

es ist wahrscheinlich noch etwas mehr, denn ich glaube nicht, das madeleine für ihre 19 % aktienanteil 2,60 euro von denen erhalten hat, aber ihr könnte diese szenario ja auch nur recht sein.

 

was denen natürlich etwas untergegangen ist, ist die werbung im fernsehen wie die schlagworte übernahme oder neuer großinvestor. da war die finanzkriese natürlich interessanter.

 wie gesagt, meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!   

01.10.08 06:39

81 Postings, 5905 Tage Cremaarcandor2

interessant wäre nur, was madeleine jetzt mit ihren sagen wir mal 100 millionen euro (bei 2 euro/stück) macht. die könnte ja momentan ihren ek preis für die ihr verbleibenden 60 millionen aktien senken. die käme nach meinen berechnungen auf folgenden mittelwert:

 

60 mil. aktien mal 10 euro = 600 mil. euro

 

für die 100 mil. euro von sal. op bekommt sie ca 40 mil. aktien = insgesamt 100 millionen stück bei ek 700 millionen = 7 euro / stück. den verlust von den jetzt an sal. op. verkauften 49 millionen stück muß sie halt eben steuerwirksam abschreiben

  meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!    

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben