also das fundamentale kursziel für nicht angediente conti-aktien liegt für mich bei ca. 34-38 eur. zumindest momentan. in ein paar jahren kann es aber durchaus bei dem dreifachen liegen, das hängt von der weiteren entwicklung ab.
was die kurzfristige entwicklung aufgrund der kompletten übernahmephantasie angeht, wage ich nicht zu prognostizieren. bei einer dahingehenden entwicklung kann es durchaus stark raufgehen, dafür aber auch wieder stark runter, wenn daraus doch nix wird...
was allerdings die übernahme der angedienten aktien zu 75 eur durch schaeffler angeht: die ist praktisch jetzt perfekt. es gibt nichts mehr, was von regulatorischer seite dies verhindern könnte. noch gibt es für die beteiligten banken eine chance in der kurzen zeit bis zur zahlung aus dem kreditvertrag auszusteigen. wenn schaeffler allerdings bezüglich seiner finanziellen lage den banken gegenüber gelogen haben sollte, dann wird es klagen geben und meiner meinung nach wird schaeffler dann pleite gehen. ob wir dann noch 75 eur sehen, wage ich zu bezweifeln, aber evtl. einen teil sollte man aufgrund des berechtigten schadenersatzanspruches doch zurückholen können.
|