Hi,
hab sogar Schätzungen von 0,25? Div. gelesen. Das sich MPH in der letzten Woche so gut (stabil) geschlagen hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie
1. bereits Ende Juni/ bis Mitte-ende Juli von 3,20 auf 2,40 konsolidiert hat. Immerhin 25% und das ohne Eintrübung des Geschäfts. War für mich zumindest nicht nachvollziehbar.
und
2. Ist der Freefloat gerade bei ca 25%, d.h. das jetzt Anfang Aug. "in der Krise" kaum Leute MPH Aktien schmeissen konnten, da die Firmenbesitzer (holding etc.) ihre halten und kaum andere Investoren da sind, die zwangsweise verkaufen müssen. Verkäufe von Kleinanlegern fallen da kaum ins gewicht.
Das die Aktie jetzt nicht anzieht wenn der Dax hoch geht, liegt wohl daran, dass zum einen schlechte Zahlen aus der Pharmabranche kamen und erstmal abgewartet wird bis am 30.8 die Zahlen von MPH kommen. Und zum anderen kennt kaum einer die Firma und in "krisenzeiten" werden kleine UN (marktkapitalisierung) generell eher gemieden.
Also wenn du investiert bist- so wie ich- freu dich über Nachkaufgelegenheiten. Selbst wenns jetzt richtig Krise gibt haben wir mit MPH einen sehr guten Div.-Titel. Dazu eine Firma die sehr guten Wachstum hat und in einer eher konjunkturunabhängigen Branche angesiedelt ist (krank werden die leute immer--ein neues auto kann dagegen auch später angeschafft werden;)
|