Windmaster Nordex

Seite 40 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1673741
davon Heute: 195
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 797  Weiter  

01.03.07 14:48

1835 Postings, 6540 Tage XTraderXMilu:Yep gute Einstiegsmöglichkeit :-) geht wieder

hoch.  

01.03.07 14:49
1

244 Postings, 6402 Tage H.A.PSag mal

ansonsten ist alles OK ?! Was hat der Tag der Registrierung damit zu tun ?!
Ich verfolge das Forum etwas länger und hatte selbst NORDEX-AKtien. Insgesamt bin ich auch davon übrzeugt das diese auch gut verlaufen werden.

Aber ich würde mich in einem Forum über News und konstruktive Beiträge freuen und nicht über dauerndes...es steigt nix verkaufen heute noch Kurs auf 100 mio.

Weil ich hier nichts zu müllen will werde ich nichts mehr Off Topic schreiben !  

01.03.07 15:15

1835 Postings, 6540 Tage XTraderXHap:Charttechnische Analyse mit Informationenfluss

ist willkommen.Da du neu hier bist wirst du merken.Dass schnelle prezise Informationen
für alle Willkommen ist.

Also dir noch viel glück.  

01.03.07 15:26

1835 Postings, 6540 Tage XTraderXSieht so aus als ob die meisten Anleger

bei Nordex langfristig investiert sind.Einen guten Grund dafür ist dass enorme Wachstumspotential dieser Aktie.An solchen Tagen sollte mann bei solchen Werten
zuschnappen um beim nächsten Aufschwung dabei zu sein :-).

 

01.03.07 16:05

1835 Postings, 6540 Tage XTraderXund jetzt geht es wieder richtig hoch :-) o. T.

01.03.07 16:13

132 Postings, 6590 Tage snoopy64zum kurs

einige träumen,dass der kurs stark steigt.
ich glaub´s erst, wenn ich es auch sehe.  

01.03.07 16:21
1

244 Postings, 6402 Tage H.A.PDer Kurs

ist binnen 1 1/2 Monaten um kanpp 100% gestiegen. Das was jetzt kommt ist völlig normal ! Denke wir sehen auch wieder Kurse unter 20? nächste Woche ! Dann werde ich wohl wieder einsteigen !

Lasst euch nicht blenden von XTraderX. Das ständige jetzt gehts Rauf bei jedem zucken zeugt nur von Nervosität und Angst !

Bin nach wie vor von Nordex überzeugt aber ich pushe nicht !  

01.03.07 16:24

105 Postings, 6774 Tage nick007Intern. Aktienmärkte Gewinnzuwächse erwartet

Bonn (aktiencheck.de AG) - Seit dem Tief am 13.06.06 hatte der DAX 30 bis Anfang dieser Woche mehr als 30% zugelegt, so die Analysten von Postbank Research.

Im gleichen Zeitraum habe sich das Kursplus beim EURO STOXX 50 auf rund 25% und beim S&P 500 auf gut 19% summiert. Nach diesen deutlichen Kurssteigerungen seit Mitte letzten Jahres würde eine Konsolidierung den Aktienmärkten gut tun. Sei der im März 2003 beginnende Kursaufschwung bis Mitte 2006 von positiven Gewinnrevisionen unterstützt worden, so sei ihre Zahl seither deutlich kleiner geworden. In den USA würden aktuell sogar Prognosesenkungen überwiegen. Dadurch habe sich die Bewertung der Aktienmärkte, gemessen am Kurs/Gewinn-Verhältnis, in Anbetracht der deutlichen Kurssteigerungen in den letzten Monaten im historischen Vergleich erhöht.

Getragen worden sei der Kursaufschwung in den letzten Wochen nach der Einschätzung der Analysten von der weiterhin global mehr als ausreichend vorhandenen Liquidität, die nach ertragreichen Anlagen suche. Hier seien besonders die Private Equity-Firmen zu erwähnen, die zusammengenommen Unternehmen im Gesamtwert von 2 Billionen US-Dollar aufkaufen könnten. Dies entspreche etwa einem Fünftel aller börsennotierten Unternehmen in den USA und in Europa mit einer Marktkapitalisierung von bis zu 30 Mrd. US-Dollar. Diese reichlich vorhandene Liquidität habe nach Ansicht der Analysten aktuell die Problematik der höheren Bewertung aus den Köpfen der Investoren verdrängt.

Die von den Analysten erwartete Konsolidierung dürfte aber nur ein kurzzeitiges Gastspiel an den Börsen geben. Langfristig seien sie weiter positiv gestimmt. Trotz der aktuell zu konstatierenden leichten Verschlechterung der Bewertung gemessen am Kurs/Gewinn-Verhältnis im historischen Vergleich würden die Dividendentitel im Vergleich zu anderen Assetklassen wie Renten weiterhin attraktiv bewertet bleiben.

Zudem würden die Analysten eine Fortsetzung des moderaten Wachstums der Weltwirtschaft erwarten. Dies ermögliche es den Unternehmen beiderseits des Atlantiks, nach 2006 auch in 2007 und 2008 ihre Gewinne weiter zu steigern. Die Zuwachsraten dürften sich aber zumindest 2007 in den einstelligen Bereich verringern. Für 2008 würden die Analysten aufgrund der positiven Auswirkungen der Unternehmenssteuerreform für die Firmen des DAX 30 wieder einen Gewinnanstieg von 15% erwarten, der zu gut sechs Prozentpunkten auf den positiven Effekten der Steuerreform beruhe.

Spätestens im zweiten Halbjahr dürfte der DAX 30 die Marke von 7.000 Punkten erneut in Angriff nehmen und dann auch nachhaltig überwinden. Auf Jahressicht würden die Analysten von Postbank Research mit einem zweistelligen prozentualen Kurszuwachs jeweils für DAX 30, EURO STOXX 50 und S&P 500 rechnen. Mit einem Kursanstieg in den Bereich von 7.600 bis 7.800 Punkte würden die Analysten den DAX 30 aber als klaren Outperformer der von ihnen analysierten Indices erwarten. (Ausgabe vom 28.02.2007) (01.03.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 01.03.2007

Quelle: Finanzen.net
---------------------------
Meldung: http://www.finanztreff.de/ftreff/...?sektion=empfehlungen&id=26938504 Intern. Aktienmärkte Gewinnzuwächse erwartet
Weitere Meldungen: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?sektion=empfehlungen Finanztreff.de - Empfehlungen
Homepage: http://www.finanztreff.de Finanztreff.de - Homepage
 

01.03.07 16:49
1

1835 Postings, 6540 Tage XTraderXHaap was redest du denn für einen

Schwachsinn.Es wird hier nur die Realität geschrieben.

Schau und verfolge.

Nordex Schlusskurs liegt heute über 24Euro so meine ich und so wird es kommen noch was??

Übrigens du bist hier noch neu,denke dass du wenig Ahnung von der Börse hast.
Stabile Aktien fallen auch bei Börsencrashs nicht.Denn das sind die Unterschieede von
Top Unternehmen und billig Unternehmen,.



Also verfolgen und dann wirst du das auch sehen.  

01.03.07 17:08
1

105 Postings, 6774 Tage nick007Top Unternehen gehen nicht unter!

@ XTraiderX
bin voll Deiner Meinung! Windenergie ist die Zukunft!  

01.03.07 17:09
1

407 Postings, 6634 Tage solarworldEU Gipfel am 8. und 9 März

Der Klimawandel duldet einfach keinen aufschub. Es darf einfach nicht mehr lange rumgelabert werden. Nun müssen einfach klare Beschlüsse dabei herauskommen. Der EU Gipfel am 8 und 9 März bietet die Möglichkeit dazu.

  
MESEBERG (Dow Jones)--Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitag eine stärkere Rolle der USA, Chinas und Indiens zur Bekämpfung des weltweiten Klimawandels verlangt. Europa sei lediglich für 15% des weltweiten Kohlendioxidausstosses verantwortlich. "Deshalb wird eine Bekämpfung des Klimawandels ohne die USA nicht möglich sein, aber auch nicht ohne Länder wie China und Indien", sagte Merkel bei einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac im brandenburgischen Meseberg.
  Merkel erklärte, sie sei sich mit Chirac einig, dass die EU bei ihrem Gipfel am 8. und 9. März in Brüssel sehr deutlich machen werde, "dass die EU bereit ist, ihren Beitrag zur Bekämpfung des weltweiten Klimawandels zu leisten". Deutschland und Frankreich würden eine "gemeinsame Rolle" bei dem Treffen spielen, bei dem es zu dem Thema "sehr klare Beschlüsse" geben werde. Merkel, die derzeit amtierende EU-Ratsvorsitzende ist, forderte die übrigen weltweiten Partner auf, ebenfalls ihren Beitrag zu leisten.
 

01.03.07 17:10

745 Postings, 8848 Tage emu1Was ist denn das für eine geile

Theorie: "Stabile Aktien fallen auch bei Börsencrashs nicht!" ? Ich nehme an, Du hast das Jahr 2001 verschlafen oder warst ggf. (noch) gar nicht dabei ?
Sorry, aber das ist wohl der größte Blödsinn, den ich seit langem in diesem Forum gelesen habe.  

01.03.07 17:20

17333 Postings, 7124 Tage harcoongemach, gemach!

 

Nordex WKN: A0D655 ISIN: DE000A0D6554

Intradaykurs: 22,04 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 24.07.2006(1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die NORDEX Aktie brach am 29.12.2006 über den Widerstand bei 13,40 Euro nach oben aus. Danach zog die Aktie wie erwartet stark an. Am 27.02.2007 erreichte die Aktie ein Hoch bei 26,47 Euro. Seitdem zeigt sich eine extrem Volatilität. Im gestrigen Handel zog die Aktie nach einem Intradaytief bei 18,55 Euro auf 24,25 Euro im Tageshoch an. Heute notiert sie schon wieder fast 5% im Minus. Diese Volatilität tritt in der Regel nur an signifikanten Hochpunkten auf. Diese Volatilität muss also aus der Aktie erst einmal wieder raus. Erst dann kann die Aktie wieder eine mittelfristige Aufwärtsbewegung starten. Im Idealfall pendelt die Aktie nun mehrere Woche seitwärts. Oben sollte die Aktie im bereich 25,00 - 26,47 Euro gedeckelt sein. Auf der Unterseite ist die Aktie bei 17,88 Euro abgesichert.  Diese Marken sollte die maximale Handelsspanne für die nächsten Wochen eingrenzen.

 

01.03.07 17:26

1835 Postings, 6540 Tage XTraderXEmu:aber das ist so.Wenn du einen

Unternehmen findest,bei dem das Konzept 99-100% stimmt,da werden die Anleger auf long gehen.Langfritig orientierte anleger werden auch bei Börsenchrashs ihre Aktien nicht verkaufen.Derjenige der bei Longinvestment seine Aktien bei Top unternehmen bei Börsenchrashs verkauft der wird dann später bereuen,weil er die Aktien verkauft hat und danach teuer gekauft hat.

1.Bei top unternehmen kauft man bei börsenchrashs nochmalig ein.
2.Man verkauft keine Aktien bei Börsenchrashs (long investment)

Also mann sollte hier das Risiko Management ins spiel bringen.

Meine Deviese.Nordex wird steigen auch wenn es einen Börsenchrash geben wird.
 

01.03.07 17:29

244 Postings, 6402 Tage H.A.P@All

Einigen wir uns darauf, dass NORDEX AG eine gute Aktie ist und im besten Fall dieses Jahr bei 40?-50? landen wird.

@XTraderX
Nicht das du mich missverstehst. Wir sind der selben Meinung, nur mag ich deine ständigen Posts nicht. Keine Lust mich durch 100 Posts zu wühlen um endlich zu Informationen zu gelangen !

@Emu
Denke XTraderX meinte bloß, dass NORDEX an guten Tagen mehr zulegt und an schlechten Tagen weniger verliert ! Bei Crashs wie am Dienstag und Mittwoch hats wohl jede Aktie getroffen !  

01.03.07 17:48
1

2093 Postings, 6429 Tage GanswindtCool bleiben ...

... ich sehe eine Menge Emotionen und Wunschdenken und außer, dass NORDEX eine zukunftsorientierte Anlage ist, im Moment keinerlei aussagefähige Informationen.
Wenn der weltweite Markt nervös ist, gibt es noch mehr konsolidiertes Abwärtszucken - da bleibt auch NDX nicht verschont. Nur REpower ist zur Zeit sattelfest wegen der Übernahmeangebote.
Wann NDX die 24 Euro wieder erreicht, ist derzeit ungewiß (XtraderX, bitte verschone uns wirklich mit Deinen Pamphleten!).
Kurse werden von den "Großen" gemacht, den Fonds-Managern und zwar hochsensibel und nervös ausschlagend (und nicht von den kleinen "haltet durch" Eignern).
Ich frage mich übrigens, ob die generelle Wertkorrektur am Aktienmarkt Auswirkungen auf die RPN-Angebotshöhe haben wird (sind die jetzt zu hoch gepusht?) und ob das dann wiederum eine Chance für den NDX-Wert ist!?
Wie auch immer, am liebsten würde ich jetzt gern kostolany-mäßig meinen Laptop bis August ausschalten, das schont die Nerven...
...doch wer kann das schon?
So LONG!  

01.03.07 17:57

351 Postings, 6762 Tage Schuasda21@ganswindt

wie sehen dann deine einschätzungen was nordex bzw. den Gesamtmarkt betrifft für morgen aus?  

01.03.07 18:09

745 Postings, 8848 Tage emu1Genau das meine ich Ganswindt,

es sind die Großen, die die Kurse machen und wenn ein Greenspan, dem die Welt bisher bei jeder Rede auf den Lippen klebte, sich hinstellt und etwas von Rezession und Hard Landing für die größte Volkswirtschaft der Welt faselt, dann sollte man ziemlich aufpassen (das war auch 2001 ein Auslöser des langen Abwärtstrends).

Es ist bei solchen globalen Problemen einfach irrelevant, wie jede einzelne FA dasteht und wie das aussehen kann, hat man am Dienstag gesehen (da verliert eben Solarworld mal 20% - ob berechtigt oder nicht ist eine andere Frage, aber die Frage nach der wahren Bewertung darf man an der Börse eh nie stellen, da der Buchwert oft nicht der ist, den man für eine FA bereit ist zu zahlen. Der Rest ist einfach nur viel Fantasie und Spekulation - der Buchwert ist allerdings ein Anhaltspunkt).

Gruß
Emu

 

01.03.07 18:17

2093 Postings, 6429 Tage GanswindtBei der derzeitigen Erholung am US-Markt ...

... könnte man glauben, der Durchsacker (Marktbereinigung) sei überwunden, doch das haben wir bei uns bis heute mittag ja auch gedacht.
Vielleicht kommt dort in späten Stunden auch noch mal ein Abfischen und wir kriegens morgen dann gleich wieder dicke!
Die frische Ausgabe von "Geldidee" schreibt heute (zufällig?): Die Aktienrallye geht langsam ins 5. Jahr - Zeit, einmal über Gewinnmitnahmen nachzudenken.

Trotz der Volatilität der NDX glaube ich, dass sich das Halten oder sogar Einsteigen zu diesem Kurs noch lohnt, die Umsatz- und Ertragsprognosen sind hervorragend.
Morgen, zum Wochenende, entweder die 24 oder Kasse machen und Seitwärtsbewegung um die 22. Das ist kein Zweckpessimismus von mir, aber man muß es realistisch sehen und nicht durch die rosarote Brille.
Sorry, auch ich wäre gern euphorischer!
 

01.03.07 19:06

120 Postings, 6414 Tage windfuernordexrealität


ja....der kurs von morgen....wie auch der jeden anderen tages, wird erst einmal vom Dax abhängig sein....und der Dax wiederum vom DJ ab 15:30.....jeden tag das gleiche spiel....

wenn der dax weiter rutscht....wird auch nordex eine korrektur mitmachen

glaube jedoch,dass nordex sich eher erholt von korrekturen als manch andere werte...

die zukunft ist eben windenergie :)  

01.03.07 19:14

293 Postings, 7628 Tage jansche@ganswindt

nein ganswindt - ein ünerhameangebot kann man nicht einfach zurückziehen - das von suzlon steht jetzt erstmal bis zum 20.4.2007 bei 126 - und solange der kurs sich 10 euro darüber bewegt wird kaum jemand das angebot annehmen - sondern ggf. über die börse verkaufen - derzeit hat keiner der beiden - areva und martifer/suzlon-se drive - viel mehr als 0.25% an repower gekauft über die bisherige position hinaus - es bleiben also immer noch gute 44% freefloat - und bisher sieht es nicht so aus, als ob die aktien vom volumen her nun in den markt gedrückt werden ...

ansonsten empfehle ich durchaus mal eine verschärfte auseinandersetzung mit der peer group - vielleicht wird dann auch erkenntlich, warum es ev. keinen sinn machen könnte, dass ndx1 eine höhere marketcap hat - vielleicht mal mit der geschäftsentwicklung in 2008ff beschäftigen - dass erst ein übernahmeangebot bei 180 euro auf eine gleiche marketcap und damit nominell genauso "teuer" für die übernehmer macht wie nordex - und dass ein weiterer vorteil der übernehmer bei repower darin liegt, dass sie bereits 25 respektive 30% haben, die sie für 15 -30 euro gekauft haben - wenn man das berücksichtigt und bei  nordex für eine übernahme einen aufschlag von 20% berücksichtigen würde - dann müsste für gleiche gesamtkosten einer übernahme von nordex im verhältnis zu einer übernahme von 100% bei rpw das übernahmeangebot schon auf (1.2*22.75*64.3-15*0.25*8.1)/(0.75*8.1) = 283 euro pro rpw aktie im fall von /martifer/suzlon steigen ...

nur mal so zum nachdenken - und wichtige punkte wie offfshore oder indien, china, portugal sind bei nordex ebenfalls nicht so vertreten wie bei rpw - einfach mal genauer hinsehen - was die jungs interessiert und was sie so vertreten - die übernahmeangebote von suzlon und auch areva sind ja im netz einzusehen ...
und wenn der tanti behauptet, dass rpw auf ähnliche margen kommen kann wie suzlon - dann gibt das doch mal zu denken - schon mal in den gb von suzlon einen blick geworfen und den at eruiert - oder er zitiert mal eine deutsche bank prognose (die aus meiner sicht eher konservativ ist) und die zeigt, dass die angebote angesichts der margen in 2008ff wohl kaum überzogen sind - suzlon will daher wohl auch das bisherige angebot komplett fremdfinanzieren zu 5.2% - suzlon wird dabei im endeffekt nur in 2007 4mio  draufbezahlen - weil rpw die fremdkapitalkosten erwirtschaften bzw. überkompensieren würde ab 2008 - nettes geschäft aus meiner sicht - egal wieviel anteile an rpw am ende übernehmen kann ...

meine meinung - have fun ...
 

01.03.07 19:16

293 Postings, 7628 Tage janschep.s.

die bed. unter denen areva oder suzlon tatsächlich ihr angebot zurückziehen können, steht ebenfalls in den angeboten - aber da geht es nicht unbedingt um die "weltwirtschaftslage" ;) - einfach mal lesen - lesen bildet ...  

01.03.07 20:10

120 Postings, 6414 Tage windfuernordexfrage zu repower


was würde es für folgen haben wenn Areva massiv aus repower aussteigen würde.....jetzt, wo der kurs dermassen hoch getrieben worden ist durch die übernahmeangeboten...?
 

01.03.07 21:07

293 Postings, 7628 Tage jansche@windfürnordex

das suzlon übernahmeangebot gilt bis zum 20.4.2007 - wenn areva wirklich aussteigen wollte - dann gibt es drei möglichkeiten - 1. den intelligenten - sie verkaufen sukzessive nach möglichkeit zu preisen über 126 euro an der börse und dienen den rest der aktien zu 126 euro an. - 2. - sie dienen einfach ihre 30% martifer/suzlon im rahmen des angebots an - thema durch - 3. sie verhalten sich unklug und hauen die aktien einfach in den markt - dann sagen leute wie ich bei unter 126 euro dankeschön - nehmen alles was sie an wertpapierkredit haben - den sie ansonsten nie nutzen würden - in anspruch - kaufen die stücke auf soweit sie es in konkurrenz zu suzlon und anderen machen können und dienen sie suzlon zu 126 euro an ;)

p.s.: heir mal das interview mit dem tanti - wo er auf die prognose der db eingeht http://www.moneycontrol.com/india/news/business/...cks/article/268152 - für mich ergibt sich aus der  zitierten prognose - grewinn/aktie (ohne synergie-effekte die in den angeboten und interviews dargelegt werden und wohl auch ohne portugal-tender, etc) : 3.08 /2007 - 5.67 / 2008 - 9.01 /2009 - also ein kgv von 22 in 2008  für suzlons angebot von 126 euro  und eines von 14 für 2009 - wenn areva verkauft, dann müssten sie schon begründen können, dass sie mit dem geld mehr rendite bis 2008-2010 erwitschaften könnten - so wie ich deren geschäftsbericht lese können sie das nicht behaupten ;)
die frage ist also - warum sollte areva kasse machen - bei einem angebot was 20 euro über ihrem liegt und bei den aussichten (tanti ist ja scheinbar in der misslichen lage, dass er zwar gerne rpw billig kaufen will - aber auf der anderen seite auch seinen aktionären erklären muss, wieso er rpw kauft) - die haben im moment nach meinem kenntnisstand bereits jetzt schon 600 mio liquide mittel in der bilanz ...

 

01.03.07 21:36

120 Postings, 6414 Tage windfuernordex@jansche


vielen dank für die informationen....
mal sehen was areva wirklich vor hat  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben