so ähnlich denke ich mir das auch. Es ist ein Unterschied, ob man Standorte schließt, weil sie weniger rentabel sind oder weil man sie aus örganisatorischen Gründen mit anderen zusammenlegt oder weil man sich anders ausrichten will oder weil sie existenzbedrohend für ein Unternehmen werden könnten. Im Zusammenhang der zeitlichen Nähe mit den ASAF-Verkäufen bekommt so eine Info natürlich gleich mal einen recht eigenartigen Geschmack. Aber Fakt ist - es soll konjunkturell nicht schlecht aussehen und Sowohl ASAF-Verkäufe als auch Werkschließungen kann man völlig unabhängig voneinander auch als ungefährlich interpretieren. Was wirklich ist, wird man wohl erst erfahren, wenn man die allgemeine offizielle Stellungnahme hört. Dass die SAF selbst aber auch immer so wenig von sich hören lassen muss . OK, Spannung und Rätseln ist auch was schönes. Das Problem nur - wenns hier tatsächlich unerwartet schlechte Nachrichten gibt, dann gehts hier auch ziemlich schnell ganz schön steil bergab gehen mit der Aktie. (völlig unabhängig davon was die Charttechnik vorhergesagt hat und falscher Optimismus ist da auch gefährlich - auch für Langfristanleger!... ) Daher habe ich momentan sicherheitshalber doch ein SL und hoffe mal, dass Griechenland und Co sich bis zum besagten Tag zurückhalten, damit das nicht schon alleine dadurch ausgelöst wird.
|