Hallo an alle Investoren!
Ich glaube, jeder von uns sieht sich gerne die aktuellen, fallenden Zinklagerbestände sowie den dazu steigenden Zinkpreis an, oder!? Endlich spiegelt sich der geringe Lagerbestand im Zinkpreis wieder! Die 2.300$ Marke pro Tonne ist jetzt auch überwunden.
Leider befindet sich der Kurs von CZX immer noch im Tiefschlaf (seitwärts Bewegung bzw. teilweise fallend statt steigend) - und wir haben schon fast Mai. Der kanadische Winter sollte doch eigentlich schon vorbei sein... ;-) Viele fragen sich hier, wie ich hier gelesen habe, genau wie ich, wann sich der postive Trend im Zinkmarkt endlich im Kurs von CZX auswirken wird!?
Gut, CZX betreibt keine Zinkmine wie wir alle wissen, aber man hat Projekte wie bspw. Akie, die enorme Mengen von Zink, Blei und Silber im Boden aufweisen. Das sollte doch bei den Schließungen von großen Minen in 2015 (Century in Australien, drittgrößte Zinkmine der Welt!) und 2016 Begehrlichkeiten bei den bereits investierten Majors wecken, oder irre ich mich da? (Wenn das Angebotsdefizit stetig größer wird, wie vermutet und schon geschehen durch den weltweiten Rohstoffhunger nach Zink, dann rechnet sich die Investition auch - der Preis für Zink könnte wieder in die Höhe schießen wie in den Jahren 2006/2007) Ich denke, dass es alles eine Frage der Zeit sein wird, wie hier auch schon des Öfteren zu lesen war, mittelfristig kann es dann zum Turnaround kommen und die Rallye beginnt wieder! Schön für all diejenigen die schon bei niedrigen Kursen investiert waren und sich in Geduld geübt haben. Ist auf jeden Fall besser so als auf den bereits fahrenden Zug aufzuspringen ;-)
Alles nur meine Meinung. Keine Aufforderung zu nichts.
|