Aktuell (Kurs 2,18 ?) wäre das ein Draufzahlgeschäft. Aber da die Bezugsfrist erst am 10.6.2010 endet sind noch 3 Wochen Zeit.
Wenn man davon überzeugt ist, daß die PNE Aktien im Kurs steigen, kann man die KE mitmachen.
Es fragt sich nur wie hoch die Aktien steigen. Hängt vom Gechäftsverlauf ab. Was in der Bilanz 2009 und im 1. Quartalsbericht 2010 stand hat mich nicht überzeugt. Die Gewinne werden bisher (2009 und 2010) durch Einmaleffekte generiert. Das Brot und Buttergeschäft (Windkraft Onshore) ist nach wie vor defizitär. Siehe dazu die Zahlen der Segmentberichterstattung.
Als Trading kann ich mir das vorstellen. Ich würde jedoch Gewinne vor den Zahlen für das 2. Quartal (Anfang August) mitnehmen.
Der Aktionaer hat Chart eingezeichnet. Stimme mit seiner Zeichnung überein. Resultat seh ich anders.(fallend) Ich seh bearish Keilformation. Oben liegt der Deckel drauf.
....lohnt sich für uns Kleinaktionäre tatsächlich nicht ! Aber es hat auch etwas positives: Der Finanzinvestor, der dann einen Teil der nicht (von uns) bezogenen Aktion kauft, bindet sich (Vertragsgemäß) für einige Zeit (Jahre) daran nicht gleich wieder alle Aktien zu verkaufen ! So hat PNE mehr Geld in der Kasse, um die großen Projekte an zu gehen. Also am Ende auch gut für uns (ohne weitere Aktien kaufen zu müßen) ! Ich persönlich bleibe jedenfalls an Board.
Wünsche allen Investierten gute Erträge und die Lust am Ball zu bleiben :-)
Du gehst bei Deiner Berechnung für die Aktien wahrscheinlich von falschen Gebühren aus. Ich zahlte beim letzten Mal 1% Provision + 1,95? Umschreibegebühren. Das würde dann bei Dir (120 Aktien) 2,036 ?/Aktie ausmachen. Immerhin noch ein Schnitt von aktuell 5%.
..immer wieder neubelebte Meldungen. Pne kann ohne Kapitalerhöhung niemals existieren Ich zweifele mittlerweile an irgendwelche wirtschaftliche Aktivitäten von pne außer Kapitalerhöhungen! Das ist nur meine Meinung dazu Jeder kann mit seinem Geld tun, was er will!
Joint Venture für Windparkprojekte in Bulgarien und der Türkei 10.11.2007 Realisierung von 450 MW Nennleistung in der Türkei sowie 250 MW Nennleistung in Bulgarien bis 2010 geplant. weiter lesen:
Das gilt auch auch für fast alle anderen Erfolgsmeldungen von pne Sie bringen diese Meldungen immer nur dann, wenn sie kein Geld mehr haben um ihre Schulden zu zahlen bzw. wenn sie Millionen für die Manager Geld abkassieren wollen!
..selbst auf dem Mars gibt es Offshore-Expansionsprojekte :-)) Arm sind wirklich die Leichtgläubigen! Aber wie das Sprichwort sagt; Das Gesetz schütz die Dummen nicht!