COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

Seite 1 von 12579
neuester Beitrag: 14.08.25 18:06
eröffnet am: 18.08.06 12:05 von: semico Anzahl Beiträge: 314454
neuester Beitrag: 14.08.25 18:06 von: gogo200 Leser gesamt: 46101115
davon Heute: 29455
bewertet mit 328 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12577 | 12578 | 12579 | 12579  Weiter  

18.08.06 12:01
328

8215 Postings, 7785 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
314428 Postings ausgeblendet.

13.08.25 11:26

548 Postings, 518 Tage Real Cinderella born@ Cobanause

Danke für die Zahlen, war ja Express Lieferung

Die Schweizer Uhr ging heute falsch, die kleine Schwäche kam früher und bereits bei ? 36,05 zuckte mein Finger und der Teilverkauf von gestern wurde zurück gekauft.

Nun bereits diese wieder auf den Markt geworfen, oberhalb ? 36,60 zu früh oder genau richtig, mal sehen. Trotzdem ist noch reichlich im Depot übrig für den Fall das hier plötzlich ? 39 heute gezeigt werden.

@ Baffo, was macht Dein Finger, soll ich Dir meinen mal ausleihen, hehehe

LG Ralf  

13.08.25 12:03
2

935 Postings, 7329 Tage BaffoDer Finger juckt wie verrückt :-)

Der Kursverlauf ist wie ein ganz langsamer Shortsqueeze.  

13.08.25 12:21
3

853 Postings, 9337 Tage Lynx@cobanause

Ich habe 3/4 meiner Cobras in diesem Jahr verkauft, bleibe aber mit einer schönen 5-stelligen Aktienanzahl weiter drin - bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Egal was passiert, ich habe mit der CoBa sehr viel Geld verdient! Wird jetzt in Betongeld verwandelt.

Gruss Lynx  

13.08.25 13:20
1
Betongeld bei anständigen Mietern in Top Lage ist sicherlich nicht so nervenaufreibend auf Dauer - die sichere Bank eben.

3/4 bereits verkauft und 1/4 stehen lassen, ist ein tragbares Risiko.

LG Ralf

PS: Ursprünglich 40.000 Stück mindestens, selbst bei EK von ? 3 und Investition in einen einzelnen Wert würde ich in Deinem Fall klar sagen das Du nicht zu der Gruppe der "Kleinstaktionäre" zählst.  

13.08.25 14:01
1

935 Postings, 7329 Tage BaffoIm Gegensatz zu Lynx bin ich ein

Kleinaktionär.Es ist schön,dass sich trotzdem auch eine längerfristige Anlage lohnen kann.Leider wurde die Steuerfreiheit nach einem Jahr Aktie halten abgeschafft.Seitdem ist Zocken genauso steuerlich lohnenswert wie halten einer Aktie über mehrere Jahre.  

13.08.25 15:21
das ich in Dir keinen sehen kann und will, hatte ich ja via PN schon ausgeführt.

Zur Gleichsetzung meine ich persönlich das es eine gute Idee war, im besonderen viele Kleinstaktionäre konnten so geschützt werden wenn ihre Investition in Schwierigkeiten kam, führte oft zu übertriebenem hoffen, weil man die Steuerfrei der Gewinne nicht riskieren wollte.

Viele Telekom Aktionäre haben dies so erleben dürfen z.B.

Wirklich länge ohne Bewegung, deutlich über einem Jahr ist meine Liste sehr kurz 1985 die ersten Belegschaftsaktien der VEBA AG, die hatten Sperrfrist von 7 Jahren.

Dann in der Finanzkrise 2008 im tiefsten Keller Infineon zu ? 0,66 das Stück und dann die netten US Banken in der Finanzkrise 2008, alle gekauft um auch die Steuerfreiheit zu bekommen, auf dem absolute Tiefpunkt dieser Werte, 3 Tage bevor die US Regierung das Bankenrettungspaket zu schnürte.

Mit diesem Airbag im Rücken konnte es ja nur wieder nach oben gehen, da sprach einfach alles für längerfristig halten und die Chance nutzen, ein absoluter Ausnahmezustand.

Was die US Banken da abfeuerten, ganz großes Kino, im besonderen die Geschwindigkeit der Erholung.

Daytrading war in der Steuererklärung bis einschl. 2008 ein extremer Aufwand in der Erstellung für den Steuerpflichtigen, aber eben auch in der Prüfung durch die Finanzbehörden - die getroffene Lösung ein absoluter WIN/WIN, nmpM.  

13.08.25 15:34

935 Postings, 7329 Tage BaffoBin der Meinung das Investoren,

meine damit Anleger die länger halten,steuerlich besser gestellt werden sollten als Kurzfristanleger.Auf die PN werde ich Dir demnächst noch antworten...Danke dafür.  

13.08.25 18:01
3

3021 Postings, 6664 Tage derweißeEngelIch sehe mich als Kleinanleger.

Ich habe um die 25.000? über Jahre investiert ( immer wenn ich wieder 500? durch das "Haushaltsgeld " ((Angebote)) mir angespart hatte),habe ich CoBa gekauft.
Am Ende kann ich sagen das ich alles zusammen (Teilverkäufe ) mit 100.000? hier raus bin.
Jackpot für einen   Kleinanleger   .

13.08.25 18:03

3021 Postings, 6664 Tage derweißeEngelIch hatte ca. 3500 Stk. an Aktien.

13.08.25 18:20
1

935 Postings, 7329 Tage BaffoMein nervöser Finger hat heute

bei der Schlussauktion bei 36,84? zum Verkauf getippt. :-) bin sehr zufrieden mit meinem Gewinn.  

13.08.25 18:35
2

3021 Postings, 6664 Tage derweißeEngelDa fehlt doch Geld ?

Werden vielleicht einige sagen. Ja ich habe kleine Teil Verkäufe durchgeführt.
Wenn man plötzlich soviel Geld hat, habe ich Träume mit meiner Familie ausgelebt und das ist mehr wert als Geld.
Sich Träume zu Lebzeiten zu verwirklichen, was schöneres gibt es kaum.
Euer Engel  

13.08.25 18:42
2

935 Postings, 7329 Tage BaffoSehe ich genauso :-)

Jetzt wird erstmal Geld in der Familie verteilt, da das letzte Hemd keine Taschen hat.Ausserdem gebe ich lieber mit der warmen als mit der kalten Hand.  

13.08.25 19:11
1

3021 Postings, 6664 Tage derweißeEngelGeldgewinn

Bedeutet aber nicht nur für meine Töchter (22 ab heute und 18 Jahre) auszugeben.
Geheiratet habe ich meine Frau (die konnte ich mir wenigstens noch aussuchen)
Und mit/für sie haben wir beide alleine Urlaub die letzten 2 Jahre im Februar auf 2 Inseln im Indischen Ozean verbracht. (wieder Träume erfüllt)
Im Sommer, wie gerade, macht natürlich die ganze Familie zusammen Urlaub in Frankreich am Mittelmeer.  

13.08.25 19:23

935 Postings, 7329 Tage BaffoIch habe leider keine Kinder aber meine

bessere Hälfte einen Sohn der EU-Rentner ist mit einer schweren/scheiss Krankheit.  

13.08.25 19:51
2

2770 Postings, 1480 Tage Walther Sparbier 2Respekt an euch alle.

Bei den summen hätte ich schon viel eher gerissen. Gute nerven. Scheint irgendwie noch nicht vorbei zu sein. Ich hoffe ihr tippt alle weiter.

Warten auf die nächste Schwellenmeldung, und aufs ARP.  

13.08.25 20:08

935 Postings, 7329 Tage BaffoJa walther es scheint noch nicht Vorbei zu sein

Aber "Gier frisst Hirn" hat bei mir leider schon öfter  zugeschlagen.  

13.08.25 22:29
1

1204 Postings, 2575 Tage FehlfarbenDas paßt,

wie Faust auf's Auge.
Witzig, ich kann mich da irgendwo zwichten
Engel und Baffo einreihen denke ich.
Halte aber wie Walther immer noch eine
Kleinstaktionär Position.
Da auch ich mir ein paar kleinere Wünsche
erfüllt habe.

Groetjes  

13.08.25 22:39
1

292 Postings, 2199 Tage cobanauseWalther ...

... jetzt sind wir die "letzten Mohikaner" was? (RCb, Dich zähle ich mal nicht zu den "alten Cobajanern", nimm es mir nicht übel).

Lynx, Baffo ihr habt auf jeden Fall vieles richtig und nichts falsch gemacht - ein zutiefst ehrlich gemeinter Gückwunsch" zum Durchhalten und zum jetzt realisierten Gewinn. Und natürlich ein "DANKESCHÖN" im Namen unserer Republik. Ich versuche im besten Sinne für uns alle noch ein paar mehr Steuern zu generieren ... ;-)

Genießt den Gewinn und stellt es schönes und/oder nachhaltiges damit an.

Viel Erfolg allen - Walther, RCb wir hoffen das Beste ... :-)

14.08.25 10:22
1

2056 Postings, 3659 Tage CDee...

meine erste kleine Short Tranche bei knapp 35 EUR hat bisher nicht funktioniert.... soeben nochmal nachgelegt... mal sehen, ob es funktioniert... knock out bei 56 EUR... Zenit ist hier überschritten > Meine Meinung: Konjunkturbedingte Turbulenzen (zumindest kleine) bei Banken werden kommen + Zinsen gehen runter, was die Marge wieder deutlich nach unten ziehen wird... Zudem ist mir die Bewertung inzwischen doch recht ambitioniert, geht langsam in Richtung Hype/Herdenverhalten...  vllt liege ich auch falsch, es wird sich zeigen...  

14.08.25 11:36

1204 Postings, 2575 Tage FehlfarbenBin auch extrem im

Zweifel ob ich den Rest jetzt nicht auch
verkaufen soll bei
37  .

Ich glaube nicht zu warten bis zu meinen
gewünschten 39.

Groetjes  

14.08.25 14:43

6 Postings, 140 Tage CoffeeGroundsRead.Weiter, immer weiter....

Gewinnmitnahmen sind nie verkehrt....habe gestern 1/4 meiner Aktien verkauft.
Werde definitiv noch das angekündigte Aktienrückkaufprogramm mitnehmen. Super wenn es schon im September starten könnte. Weitere Verkäufe von mir erst wieder ab 40? :-)
Das KGV der Aktie ist Durchschnittlich. Für 2026 steht ein deutlicher Wachstum in Aussicht.

14.08.25 16:47

935 Postings, 7329 Tage BaffoDrücke Euch die Daumen :-)

Die coba rennt wie von der Tarentel gestochen.Selten so etwas erlebt.  

14.08.25 16:49
1

548 Postings, 518 Tage Real Cinderella born@ Baffo @ Fehlfarben

Glückwunsch, auch wenn es nun noch etwas höher ging, bei Deinem Volumen hier weiter zu zocken vor dem Hintergrund des Schicksal des Sohn Deiner Partnerin, wäre Wahnsinn.

Ich erinnere mich an Deine Worte nach der Bekanntgabe meines Schlaganfall und die Anteilnahme von euch allen. Du meintest da sehr nüchter und zutreffend das Finanzmittel zu haben bei diversen Schicksalen das Leben ein wenig verbessern könnten, etwas mehr Lebensqualität geben.

Du wirst einen Teil diese Mittel nun genau dazu nutzen, nicht für Dich, sondern für jemand anderen, Respekt.

Mein Finger zuckt mächtig, nachdem beireits mein Magen bzw. Darm verrückt spielte seit gestern, so ein Tanz auf dem Vulkan bin ich als Daytrader nicht wirklich gewachsen. Die ganze Nacht auf der Toilette verbracht trotz extremer Mengen an Salzstangen und Cola. Erst gegen Uhr 7 heute früh ein wenig Besserung und dann die Eröffnung der Börse mächtig verschlafen, einfach fix und alle.

Erst Uhr 15:02 das Bewußtsein erlangt, Rechner an, Blutdruck im Himmel, einfach nur Wahnsinn und wohl auch ich werde heute sicherlich noch schwach werden und Teilverkäufe tätigen.

@ Fehlfarben

Real betrachte würde Dein Wunschkurs zu erreichen Dir nun zirka einen Euro mehr bringen, Du müsstest schon ein großes Volumen halten, dass in Summer gesehen dieses Risiko noch einen Sinn ergibt - ohne die gewaltigen ständig realisierten Gewinne bei der Coba aus den letzten 18 Monaten hätte ich die 20.001 heute schon verkauft, aber es ist fraglich ob es heute Abend noch 20.001 sein werden, wohl eher nur noch 10.001.

Ihr seit alle länger dabei wie ich, ich blieb wegen euch, bzw. kam umgehend zurück weil ich mich einfach nicht schlagen lassen wollte von den "Kleinstanlegern", dass viele nicht ganz so klein waren, wie sie vorgaben, dass habe ich mit einem grinsen wahrgenommen.

Ich wäre hier niemals so erfolgreich dabei gewesen bis zu diesen hochen Kursen, wenn meine Eitelkeit nicht über Vernunft gesiegt hätte, zum Glück ging diese Unvernunft gut aus. So ein Forum kann zum Mega Erfolg werden, aktuell zumindest seit meiner Aktivität hier auf jeden Fall, aber es hätte auch in die Hose gehen können.

Wie gesagt, ihr alle hier habt mich heraus gefordert, einige ausgelacht als ich hier begann aktiv mitzuspielen und äußerte das ich denke das ? 15,xx wohl kurzfrist kommen werden. Damals einfach mal auf ein wenig kurzfristiges halten gesetzt in der Hoffnung das der zuvor schon erreichte Kurs noch einmal kommen wird.

Damals wurde Coba und DB nach den kräftigen Anstiegen massiv geshortet, dass war klar zu erkennen und da die Zinsen den Banken wieder gute Gewinne brachten war meine Annahme eben das es nun nicht mehr viel tiefer als ? 12 gehen wird und dann kam die UNI und alle eure Erwartungen wurden ständig übertroffen und eure Vorstellung kannten kein Ende.

Hier als Daytrader weiter aktiv zu sein, war ein 6er im Lotto und mit sehr geringem Risiko, wer von euch hier fast ausschließlich auf halten setzte, hat auch traumhafte Gewinne erzielt und sollte dies alles nicht mehr länger riskieren, nmpM.

Baffo meinte, wenn es fällt, dann kassiert er eben die Dividende, aber auch er hat jetzt doch den Stecker gezogen - selbst wenn es ? 1 Dividende gibt, so weiß niemand wie lange dies sein wird. Vor 12 Monaten standen wir bei ? 12 und wenn jetzt jemand sagt ich habe tiefer gekauft, Glückwusch. Diese beträchtlich nun realisierbaren Gewinn zu riskieren, für unsichere Dividenden und noch unsichere zukünftige Kurse sowie ggf. einem Aktientausch in eine ital. Bank, sorry - hier siegt nun klar die Vernunft.

Jeder der jetzt oder erst vor wenigen Tag hier ging, zählt zu den Top Gewinnern, aber auch alle anderen welche immer mal wieder etwas verkauften. Wir müssen immer daran denken, dass jeder von uns unterschiedliche Start und Lebensbedingungen hat. Erfolg zu haben, bzw. dieses Risiko ab gewissen Gewinnsummen weiterhin zu tragen wohl auch eine Sache der bestehenden wirtschaftlichen Sicherheit ist.

Engel hat alles richtig gemacht, es geht nicht um Luxus, sondern kleinste Träume realisieren zu können mit Deinen liebsten, denn niemand braucht mehr um glücklich, ok. sehr wenig doch, spontan fällt mir da eine Milchdrink Werbung ein.

Lynx, Cobanause, Walther, Fehlfarben, CoffeeGroundsRead und RCb, gibt es noch mehr "Wahnsinnige" hier ???

So, die Vernunft siegt zum Teil nun auch bei mir, bei Überschreitung der 37,80 auf die Bremse getreten und den Kurs leicht belastet via Marketorder - zu heiß mir der Boden, nun noch vertretbare 10.001 Stück

Good Luck für alle die noch etwas haben, für alle anderen, viel Spaß beim geniesen der realisiten Gewinn

LG Ralf

14.08.25 17:40

548 Postings, 518 Tage Real Cinderella bornXetra Realtime

der Börse Frankfurt zeigt auffällig oft nun in den letzten Tagen Kurse der Vergangenheit - also eben nicht Realtime, wer und warum dreht da jemand an der Uhr ???

Fehler passieren ja immer mal, aber dann auch bei den Werten anderer Titel, in den letzten Tagen aber immer bei unserer Coba, jemand eine Idee  

14.08.25 18:06

248 Postings, 5998 Tage gogo200jo, halte weiter 30 k , Durchschnitt 4.85,

Antwort einfügen - nach oben