Ich wiederhole bei dem geringen float, der geringen Aktienanzahl und dem Fantasie-Gedanken kann man bei dem aktuellen Kurs nur bedingt die Charttechnik einsetzen. Man darf auch nicht vergessen, Kurse können durch die kleinste Kleinigkeit News oder durch einen Käufer/Verkäufer stark beeinflusst werden. Es gibt keine Garantien, ein zurücksetzen auf 2, 88 muss gar nicht sein, genauso könnte durch einen Käufer der Kurs morgen auch wieder bei vier sein. ;)
Und so wie man den Chart auf diese push-Variante beziehen kann, kann man ihn auch anders herum anwenden und sagen di Kurse fallen bei beispielsweise 2, 88 erst richtig.
Aber das sei mal dahingestellt. Ich persönlich glaube das auf keinen Fall.
Und warum können die Kurse derzeit so stark schwanken? Weil eine Menge Zocker auf den Dampfer seit gestern aufgestiegen sind. Die werden erst vermutlich mit der Zeit wieder abgeschüttelt. .. alleine die Posting-Anzahl und der Inhalt dieser lässt soetwas zumindest einmal vermuten...
Chart hin oder her, an allem ist etwas dran, aber wäre es der Weisheit letzer Schluss, würde keiner mehr verdienen oder alle reich alle arm. Aber der Mensch handelt auch aus einer gewissrn Emotionalität heraus und ist nicht nur ein Nutzenmaximierer... naja da wären wir in den Sozial- und Betriebswissenschaften angekommen. Dies aber ist mein Meinung und über eine Meinung lässt sich natürlich vorzüglich streiten.
Ich bringe es mal positiv auf den Punkt. Morgen käme die News tcu dies u jenes Übernahme bla bla bla.. der Kurs hätte kein halten mehr und umgekehrt TC U pleite der Kurs ginge in die komplett andere Richtung. Beides so unwahrscheinlich wie nur möglich, aber wissen tut man es nicht. Das sollte nun nicht zu irgendeinem Handeln aufrufen, lediglich die Charttechnik etwas relativieren bei einer so geringen Akienanzahl...
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen ;)
Gruß, Clever
|