letzte 14 tage up deutlich im long modus aktiv, kein tägliches fischchen angeln. es postet niemand beispielhafte strategien, ausser nur chart signale wann wer wie was wo ein und aussteigt. eine berechnungsstrategie hat wohl keiner. egal die 400 sind gekommen, die 700 will ich gar nicht, ich habe einen brocken abgefischt das Netz ist vollbund risiko ist minimiert, sonst noch fragen.... beste grüsse
ok - noch nicht ganz sicher aber es lichtet sich - etwas - strategie haben ja auch viele gar nicht weil viele gar nicht über strategien reden - dreht sich im kreis - denn über was ich nicht habe kann ich weil andere keine nennen nicht reden
das war jetzt ein echter w-satz (nicht zu verwechseln mit wer wie was ... 1000 tolle sachen..)
danke für dein statement. nächste woche rechne ich mit einem rl im daxi, aner nur spekulation, youtube kucke ich sehr selten, das bringt mir sehr wenig, entweder kaufen oder verkaufen.
auf youtube sind viel zu viel infos in den guten videos, da kommt man doch mit der annahme "short ko auf 19500 reduziert" und gleichzeitig shortquote erhöhen, wäre risikominimierung komplett aus dem ruder.
obiges gilt nur für die gegensätzlichkeit - die idee an sich gepaart mit dem richtigen r/mm könnte durchaus freude bereiten.
berechnung, 19500 short ist schon wieder raus, und auf 19700 erhöht, das geht oft schnell. wichtig dabei sind die long die gepuffert und hesichert werden. die longstrategie lässt zur zeit keine vk zu, aus steuerlichen gründen. aber heute ist nicht viel cash zu holen bei dem setup. eine erholsame adventszeit ebenso. das jahr neigt sich dem ende zu und ab nächste woche wird der dezember eingeläutet...ab mitte rechne ich mit schwachen umsätzen, erst im jan25 rechne ich mit erheblichen volas. bye
daxi gibt gerade nen schub richtung 19500. nächste woche tippe ich mit 200 bis 300 punkte abwärtes abzüglich schlusskurs heute. wer weis, wer tippt mit....frage
beispiel..... hätte man nun... 350 long und 300 stück short im bestand, was würde der eine oder andere machen damit..... abstand zum ko, ausser betracht.. schönen adventssonntag...
mein plan... szenario bei fallenden dax long halten kein vk shortanteilig vk
steigender index..... long weiterer zukauf short weiterer zukauf long bleiben im überhang koschwelle wird angepasst wenn die 19800 erreicht werden undsw. undsof... handelsschwellen 50 p. long nur buchgewinn, short strecken werden realisiert im hedging mal abwarten
da das kalkulatorische ziel aus ausbruch und keil über 20 000 liegt - shortzukauf aussetzen für 200-300 punkte und ab 20k (ziel liegt höher) wieder shorts aufstocken
nach deinem plan - den ich nicht ideal finde
aus verschiedenen gründne erwarte ich erst im 1.qu einen größeren downer der dann aber einer sein wird der den namen auch verdient
würde ich das vorsorglich wie du und tyko shorten ? klares nein da ich die hoffnung habe dieses im chart ablesen zu können
z.b. umkehrstab im daily aus bb-übertreibung oder ähnliches
sehr gut danke für deine zügige einschätzung. wenn der daxi weiter steigt reicht mir der minimale gewinn des long short deltas. nächste woche rechne ich bis freitag mit 200 punkte rüchlauf, freitag kommt ja der mit dem sack und sackt ein. dass der dax nun im dez 1000 punkte zulegt denke ich nicht. im januar rechne ich auch auf ca. 18k. rücklauf aber alles spekulation. ich würde gerne jetzt schon die gewinne der longs mitnehmen, geht nicht. schönen restabend, und gespannt auf morgen abwarten.