Das hoffen wir. Ich bin heute mit 1000 Euro bei 0,47 Euro eingestiegen und hoffe nun durch die pos. Nachricht (Adhoc Meldung) bzgl. T.Cook weiterhin auf einen Anstieg wie bei Infineon.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich heute nicht schon verkaufen soll (muss)
1 Euro wären nat. klasse. Aber wann ?
wie gesagt.. abwarten :) hoffen :)
----------- Schöne Grüße aus Düsseldorf -Heimatstadt von Henkel-
lohnt ein Verkauf heute nicht. Kommt auf deine Stückzahl drauf an. Beobachte den Markt und trink ein Glas Milch, das beruhigt die Nerven. Ich bin vorgestern bei 0,34? eingestiegen und gestern noch bei 0,40? nachgekauft. Jetzt sind wir im 0,50? Bereich, der aber nicht dort stehen bleibt. Die positive Nachrichten sprechen für sich, und können den Kursweg nach oben ebnen.
DJ Anleihegläubiger von Arcandor erhalten Thomas-Cook-Aktien 16:05 16.09.09
DJ Anleihegläubiger von Arcandor erhalten Thomas-Cook-Aktien
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Kapitel Thomas Cook ist für den Essener Handelskonzern Arcandor endgültig abgeschlossen. Die Aktien des britischen Touristikanbieters, mit denen die insolvente Arcandor AG eine Wandelschuldverschreibung unterlegt hat, sollen auf die Anleihegläubiger verteilt werden. Die als Treuhänder für die Anleihe fungierende Bayerische Landesbank teilte am Mittwoch mit, ein Teil der Anleihegläubiger habe die Bank aufgefordert, das verpfändete Wertpapierdepot zu verwerten.
Man werde nun in Übereinstimmung mit dem Wunsch einer Mehrheit der Anleihegläubiger die verpfändeten Aktien und die ihnen zustehenden Dividendenzahlungen anteilig verteilen, erklärte die BayernLB. Die Transaktion soll am 7. Oktober abgeschlossen sein. Buchungsanforderungen können die Gläubiger, unter denen sich auch J.P. Morgan und Basso Capital befinden, bis zum 30. September stellen.
Bereits Anfang August hatte sich die BayernLB die Aktien angeeignet und in einen Treuhandfonds überführt und damit dem Zugriff Arcandors entzogen. Insgesamt sind mit der Anleihe 8,9% des Kapitals der an der Londoner Börse notierten Thomas Cook Group plc verknüpft.
Bereits in der vergangenen Woche wurde mit 43,9% der Hauptanteil der früher im Besitz von Arcandor befindlichen Thomas-Cook-Aktien verkauft. Auch diese Aktien waren bereits verpfändet, an ein kreditgebendes Bankenkonsortium unter Führung von Royal Bank of Scotland, Commerzbank und BayernLB.
Arcandor sind um weitere 32 Prozent auf 0,52 Euro angesprungen. Damit ging es für die Papiere des insolventen Warenhauskonzerns binnen fünf Handelstagen in der Spitze um gut 154 Prozent nach oben. Börsianer sprachen von einer anhaltenden "Zockerrally". Fundamentale Gründe für die Kurssprünge gebe es nicht. Thomas Nagel, technischer Analyst bei equinet, hält es jetzt für wichtig, dass sich der Kurs über rund 0,52 Euro hält. Die nächsten Ziele sieht er dann bei 0,60 und 0,71 Euro.
durch solche news, fallen meist die meisten kurse.
-> die Großaktionäre wollen ja provitieren, steigen aus um nochmal günstig einsteigen zu können.. daher würde ich jetzt lieber nicht kaufen. (sonst müsste der Kurs doch schon seit 16 Uhr steigen.)
mm.. vielleicht morgen ?
----------- Schöne Grüße aus Düsseldorf -Heimatstadt von Henkel-
tenbagger85
: Hmmm nicht einsteigen aha... drum steigen wir
genau wie gestern nach Xetra Schluss weeiter... mein Tagesziel mit 60cent wird erreicht! und den Tag morgen kann man auch noch gut mitnehmen! Freitag sollte dann verkauft werden
kommt morgen vor Handelsbeginn vielleicht die Adhoc Arcandor schuldenfrei, Insolvenz wird zurückgezogen. Wär doch ne gute PR und schätze mal gute 200% wer ist dafür? ;)
Hallo, bin heute bei 0.42 mit 3000 stück eingestiegen... hat sich heute ja gelohnt. wie lange sollte man dabei bleiben? wirklich nur bis freitag oder könnte es danach nicht noch besser werden?