..die Gesamtsumme Deiner Verbindlichkeiten hört sich zunächst gewaltig an, aber es gibt doch einen Gegenwert! Die Eigentumswohnung! Den Immobilienwert muß man natürlich von der Gesamtsumme der Schulden abziehen. Was dann übrig bleibt, sind die tatsächlichen Schulden wie die Schrottaktien von ALF.
Lass Dich vernünftig beraten und nicht nur von Deinem Bankberater sondern wende Dich an die Verbraucherzentrale an Deinem Wohnort. Es gibt auch Umschuldungen. Notfalls mußt Du Deine Immobilie verkaufen. Der Zeitpunkt dafür ist günstig. Deine Arbeit darfst Du natürlich nicht vernachlässigen! Der Job ist in einem solchen Fall das Wichtigste! Bevor ich eine Privatinsolvenz überhaupt in Erwägung ziehen würde, da würde ich aber zunächst mal um mich "beißen" und Leuten das Fell über die Ohren ziehen, dass die noch recht lange an mich denken werden. Die würden von mir nicht einen Cent geschenkt bekommen, ich würde alle legalen Mittel ausschöpfen damit diese Leute mein Geld wieder rausrücken müssen.
Was überhaupt nicht hilft ist jammern und den Kopf hängen lassen.
In diesem Sinne mach einfach das was für Dich und Deine Situation richtig ist. Lola
|