Was ist die Commerzbank wert?

Seite 25 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 533787
davon Heute: 154
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 141  Weiter  

23.11.11 01:17

212 Postings, 4854 Tage chuckpendlerVergessen & Verloren!

Bald im Angebot Commerzbank Aktien für 99 cent! Ist das schon wieder ein Zufall?! Die Commerzbank geht jeden Tag den Bach runter. Heute schon wieder um -13,28 %. Meiner Meinung nach ist es Sinnvoller in Vivacon der zurzeit explodiert zu Inverstieren!  

23.11.11 01:34

6200 Postings, 5686 Tage bernd238@chuckpendler

Meiner Meinung nach ist es Sinnvoller in Vivacon der zurzeit explodiert zu Inverstieren!

Das muss doch wohl heisen I M P L O D I E R T ! !

Schaue dir doch mal den Kurschart des letzten Monats an

http://www.ariva.de/vivacon-aktie/chart?boerse_id=6&t=month  

23.11.11 02:00

3674 Postings, 5540 Tage karassvivacon?

was soll da dran so toll sein? nur weil du sie hast? Chartbild sieht auch nicht besonders
vielversprechend aus. Schätze das tun wir auch mal zum Schrott mit dazu. Aber vieleicht
gibts auch hier paar Trottel die sowas kaufen, sollen ja bekanntlich jeden Tag ein Sack
voller Doofmänner aufstehen.  

23.11.11 07:33
1

2978 Postings, 4909 Tage SG70Tja,

ich habe mir gestern nachmittag Coba Aktien gekauft, aber nur ein sehr begrenztes Engagement. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die dümmste oder klügste Entscheidung war...:-)
Naja, ich stehe zur Coba extrem kritisch, aber ich halte die "Abstrafung" gestern für extrem übertrieben. Absolut unabhängig von den Fakten glaube ich, dass die Kapitalbedarf für die Banken (ich möchte jetzt nicht sagen in Abstimmung mit den Banken) erträglich gestaltet wird.
Hierfür gibt es für mich 2 Gründe:
Wenn ein sehr hohes Bedarf ermittelt wird (den die Banken selbst nicht/kaum tragen können), wird das Misstrauen der Banken untereinander extrem ansteigen und der Interbankenmarkt "austrocknen". Daran hat niemand Interesse...
Wenn nun mehrere europäische Großbanken (Coba, Frankreich, Spanien, Italien) solche Kapitalbedarfe hätten, dass die Staaten "einspringen" müssten, dann würde sich die Schuldenkrise in Frankreich, Spanien, Italien etc. noch mahr verschärfen, da diese Staaten das erforderliche Kapital sich erst mal über erhöhte Neuverschuldung "besorgen" müssten. Auch daran hat niemand ein Interesse...
Deshalb (nur so ein Gefühl) denke ich, dass "hinter den Kulissen" "in Abstimmung mit den jeweiligen Banken" ein erträglicher Kapitalbedarf ermittelt werden wird...
Aber bitte, dies ist nur meine persönliche Meinung und mein Grund für ein kleineres Engagement, bei dem ich auch einen Totalverlust verschmerzen könnte...  

23.11.11 07:38

2029 Postings, 5565 Tage RandfigurDJ Blessing: Commerzbank wird es aus eigener Kraft

 DJ Blessing: Commerzbank wird es aus eigener Kraft schaffen

22:15 22.11.11

DJ Blessing: Commerzbank wird es aus eigener Kraft schaffen

BERLIN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG, Martin Blessing, hat einen angeblich bestehenden Kapitalbedarf von 5 Mrd EUR nicht bestätigt. Zugeich zeigte er sich vor dem Hintergrund entsprechender Spekulationen zuversichtlich, dass die Bank ihren Kapitalbedarf künftig ohne externe Hilfen decken kann. "Wir haben gesagt, das werden wir aus eigener Kraft machen", sagte Blessing am Dienstagabend zu Journalisten in Berlin. "Im Moment sehe ich keinen Grund, an irgendeiner meiner Äußerungen irgend etwas zu ändern", hob er auf die Frage hervor, ob er damit keinen Bedarf für Hilfen sehe.

Blessing kündigte an, die Commerzbank wolle die Ergebnisse des Stresstests abwarten. "Die EBA wird jetzt irgendwann ihre Stresstest-Ergebnisse bekanntgeben. Ich glaube, Zwischenstände zu kommentieren, macht da wenig Sinn." Angesprochen auf die Summe, sagte Blessing: "Die will ich nicht kommentieren." Aber selbst wenn diese stimme, laufe dann aus seiner Sicht nichts "spitz auf Knopf", hob er hervor. "Jetzt warten wir erst einmal ab, wie es am Schluss ist, und dann gucken wir uns das an, und dann werden wir für das Thema auch eine Lösung finden."

Kernthema sei das Engagenemnt an italienischen Staatsanleihen, deren Ausfall aber nicht kalkulierbar sei. "Wenn Italien den Staatsbankrott erklärt, dann werden sie die gesamte europäische Finanzdienstleistung verstaatlichen, weil dann alle umkippen", warnte Blessing. Die Europäische Bankenaufsicht EBA kritisierte er, da diese es nicht geschafft habe, Unsicherheit aus dem Markt zu nehmen. "Das Ziel, den Markt zu beruhigen, da kann ich jedenfalls nicht feststellen, dass die EBA das Ziel erreicht hat."

Die Aktie des Instituts hatte am Dienstag 15% schwächer bei 1,15 EUR geschlossen und war im Handel noch weiter auf ein Allzeittief von 1,12 EUR abgesackt. Ursache dafür waren Spekulationen über einen deutlich höheren Kapitalbedarf der Frankfurter Großbank. Ins Trudeln geraten war die Aktie nach einem unbestätigten Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, wonach der Commerzbank rund 5 Mrd EUR fehlen, um die von der EBA im nächsten Jahr geforderte Kapitaldecke von 9% zu erreichen.

-Von Andreas Kißler, Dow Jones Newswires, +49 (0)30 - 2888 4118, andreas.kissler@dowjones.com

(Unter Verwendung eines Berichtes von Laura Stevens, Alexandra Edinger und Eyk Henning)

DJG/ank/raz

Quelle: www.ariva.de/news/...zbank-wird-es-aus-eigener-Kraft-schaffen-3901153

 

23.11.11 07:40
2

1012 Postings, 5382 Tage Trader1111Ich sage es wuch wie es die CB schafft..

Reverse Split 1:50 und dann wieder Kapitalerhöhung ;)  

23.11.11 07:45
1

2978 Postings, 4909 Tage SG70@kritiker

Also, mM hat weder die europäische Bankenaufsicht noch das EU Parmalent die Möglichekti eine Bank zu schließen.
Leider kommt auch das ABER:
Wenn die Banken sich "weigern" die Kapitalanforderungen zu erfüllen, könnte diese regelung einfach in nationales Recht übernommen werden. Heute muss die Bafin bei einer Unterschreitung von einer Kernkapitalquote von 4% "einschreiten". Es würde die Staaten niemand hindern dies rechtlich bei einer anderen Grenze gesetzlich festzuschreiben.
Dann würde die Bafin bei Nichterfüllen der Kapitalanforderungen aktiv und diese hätte die rechtlichen Möglichkeiten und Legitimation...  

23.11.11 07:50

2029 Postings, 5565 Tage RandfigurGuten Morgen auch und...

sorry für meinen Doppelpost.

Blessing hat sich nun doch noch gemeldet, alles andere wäre sehr kritisch vom Markt aufgenommen worden.

Blessings Reaktion auf die 5 Mrd mag ich kaum glauben, aber wenn er das irgendwie hinbekommt, dann ist er der K...:

" Angesprochen auf die Summe , sagte Blessing: "Die will ich nicht kommentieren." Aber selbst wenn diese stimme, laufe dann aus seiner Sicht nichts "spitz auf Knopf", hob er hervor. "  

23.11.11 08:09

586 Postings, 4635 Tage drahnoel0Könnte die Commerzbank....

eigentlich verstaatlicht werden ?

Hat da jemand schon mal Gedanken gemacht.?

Lg

 

23.11.11 08:15
2

17413 Postings, 5113 Tage duftpapst2drahnoel0

könnte natürlich, wenn wie bekannt eine systemrelevante Bank zahlungsunfähig wird.

Hatten wir doch bereits vor nicht all zu langer Zeit bei einer Mittelstandsbank.
Noch it es nicht so weit, aber wenn der kurs derbe unter 1 gehen sollte wird es eng.
Kaputt geht die Aktie aber nicht am Aktienkurs sondern an den Geschäftszahlen oder wenn dr free Cash Flow nicht ausreicht.
Eine Firma ist nicht automatisch konkurs, nur weil der Aktienkurs bei 0,01 angekommen ist. Vorher kommen die Insolvenzzocker.  

23.11.11 08:29
1

586 Postings, 4635 Tage drahnoel0Lieber fuzzi,

wo bleibt die zumindest angesagte technische Erholung ?

 

lg

 

23.11.11 08:31
2

21160 Postings, 9251 Tage cap blaubäres geht auch andersrum

wenn die kriterien softer werden,soll heissen bevor der staat kohle locker machen muss,wird die eubankenaufsicht zurückgepfiffen
blaubärgrüsse  

23.11.11 08:33
2

14454 Postings, 7558 Tage inmotionAktionäre der CoBa

http://www.finanznachrichten.de/...-ueber-commerzbank-zukunft-003.htm

22.11.2011 | 21:19
In der deutschen Politik ist angesichts des neuerlichen Kursverfalls bei der Commerzbank ein heftiger Streit über mögliche Konsequenzen für das teilverstaatlichte Institut entbrannt. Der finanzpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Klaus-Peter Flosbach, wandte sich vehement gegen Überlegungen des FDP-Finanzexperten Frank Schäffler, der verlangt hatte, die Commerzbank im Zweifel zu zerschlagen, wenn sie ihre Probleme nicht lösen könne. "Die Gerüchte über eine mangelnde Kapitalausstattung der Commerzbank sind nicht nachvollziehbar", sagte Flosbach "Handelsblatt-Online".

"Es ist fahrlässig, wenn die Politik über solche Fragen spekuliert, dies schürt nur die Verunsicherung." Die Aktien der Commerzbank waren zum Frankfurter Börsenschluss nach Spekulationen um einen höheren Kapitalbedarf um 15,13 Prozent auf 1,15 Euro eingebrochen. Händler machten Medienberichte für den Einbruch verantwortlich. Finanzkreisen zufolge sieht sich die Commerzbank einem zusätzlichen Kapitalbedarf von rund 5 Milliarden Euro gegenüber, was ein Blitz-Stresstest der europäischen Bankenaufsicht EBA gezeigt habe. Nach Einschätzung des Grünen-Finanzexperten Gerhard Schick gerät die Commerzbank vor allem im Zuge der derzeitigen Zuspitzung der Schuldenkrise und aufgrund der ungeeigneten Vorgehensweise bei der Rekapitalisierung der Banken erneut in Turbulenzen. "Das ist eine Konsequenz des schlechten Krisenmanagements der europäischen Staats- und Regierungschefs, mithin auch der Bundesregierung", sagte Schick. Gleichwohl stellte sich auch Schick gegen Schäffler. Der FDP-Politiker mache es sich zu leicht, wenn er jetzt die Zerschlagung der Commerzbank fordere. Zum einen habe die EU-Kommission bereits weitere Verkäufe angeordnet. Zum anderen gehöre das Institut zweifellos zu den systemrelevanten Banken, deren Scheitern große volkswirtschaftliche Kosten verursachen würde, erläuterte der Grünen-Politiker. "Für solche Banken besteht bis heute kein glaubwürdiges, effektives und Steuerzahler schonendes Abwicklungsregime, genau das ist ja das Problem", sagte Schick. "Mit dem deutschen Restrukturierungsgesetz jedenfalls lässt sich ein international agierendes Institut wie die Commerzbank nicht abwickeln, ohne dass erneute gefährliche Paniken am Markt drohen", warnte er. Schäffler scheine diese "gefährlichen Reaktionen entweder billigend in Kauf zu nehmen oder zu ignorieren", kritisierte Schick. Gerade vor dem Hintergrund der nach wie vor bestehenden Großbanken-Problematik werde es daher Zeit, dass sich die Koalition dem Thema Too Big To Fail nicht weiter verweigere.  

23.11.11 08:37
3

14454 Postings, 7558 Tage inmotionAktionäre der CoBa

Gerüchte, miserable FDP Politiker und Medien wie NTV bestimmen zur Zeit den Kurs.

Die Gerüchte über eine mangelnde Kapitalausstattung der Commerzbank sind nicht nachvollziehbar", sagte Flosbach "Handelsblatt-Online".

Was hat sich denn verändert seit 4 Wochen: Nichts

Aber es muss ja jeden Tag eine Sau durch das Dorf getrieben werden.

Es ist zum Kotzen  

23.11.11 08:39

21160 Postings, 9251 Tage cap blaubäralso übersetzt kein rettungsring

einfach das wasser im nichtschwimmerbecken ablassen.
das meint der blessing mit ohne (staats)kohle auskommen
blaubärgrüsse  

23.11.11 08:42
4

14454 Postings, 7558 Tage inmotionAktionäre der CoBa

http://www.investorsinside.de/...schneeballsystem-der-staatsfinanzen/

Auszug und lesenswert:
Denn die Commerzbank hat unter Blessing seit 2009 in meinen Augen tatsächlich nichts getan, was diese erneute Krise nun verursacht hätte. Im Gegenteil, Blessing hat einen guten Job gemacht und die Commerzbank erfolgreich und stabil mit ehrenwertem Geschäft aufgestellt und zwar ohne gewaltiges Investmentbanking ala Deutsche Bank. Mit Geschäft, wie es sich für eine klassische Bank gehört. Und dann hat er auch noch die Staatseinlage zurück gezahlt. Eigentlich ein vorbildlicher Job.

Die Commerzbank leidet schlicht unter dem Erwerb der Eurohypo aus 2005, den Blessings Vorgänger Müller noch eingefädelt hatte. Und das Problem der Eurohypo ist, dass sie als klassischer Hypotheken-Finanzierer mit grossem Staatsgeschäft jede Menge Staatsanleihen aus der Eurozone hält. Was ja eigentlich nichts Schlimmes ist und eher das Zeichen einer konservativen und seriösen Finanzierung war. Eben – WAR – bis Heute. Bis die Staatsschulden in der Euro Randzone eskalierten und die Politik das Problem zu lange verschleppt hat.  

23.11.11 09:10
3

1011 Postings, 7099 Tage der_matzeZusammenhänge sehen

Martin Blessing gab das Interview, in dem er sinngemäß sagte, dass die Commerzbank über eine ausreichend hohe Kapitaldecke verfüge, in Berlin.

Der finanzpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Klaus-Peter Flosbach, sagte: „Die Gerüchte über eine mangelnde Kapitalausstattung der Commerzbank sind nicht nachvollziehbar.“

Ich schließe daraus, dass Herr Blessing seinem Großaktionär, dem Bund, Rede und Antwort gestanden hat, bevor er das entscheidende Interview gab.  

23.11.11 09:18
3

12254 Postings, 5543 Tage goldfather@inmotion:

Zustimmung bis auf einen Punkt. Blessing hätte der Politik nicht glauben dürfen, aber vielleicht gab es da einen Deal, und die PIIGS-Anleihen abstossen müssen. Die Politik hat bis vor kurzem immer behauptet, Staatsanleihen sind sicher, es gibt keinen Griechen-Haircut und auch keine Pleite - wer diesen Sprüchen nicht geglaubt hat, der ist jetzt der Gewinner.  

23.11.11 09:19

814 Postings, 5849 Tage slack_leckCoBa

Wofür verwedet Hr.Blessing, das Geld aus den verkauf der Anleihen die eine  Laufzeit bis 2014 und 2016 haben . Das kaufen der Anleihen geht schon seit einer geraumen Zeit ( Monaten ), kann das sein das die CoBa einen Markanten betrag daduch eingesammelt hatt. 

mfG

Slack

 

23.11.11 09:20

5050 Postings, 7883 Tage h1234sein oder nicht sein

irgendwasw muß ja sein.  

23.11.11 11:07
1

4148 Postings, 4692 Tage erstehilfegibts schon was von Baroso

mit den richtigen news auf 1,45 heute das wärs.....  

23.11.11 11:09
1

12254 Postings, 5543 Tage goldfather1,45

Eurokurs oder Cobakurs?  

23.11.11 11:09
1

4148 Postings, 4692 Tage erstehilfechart und faktische Lage

bei der Coba gehen gerade wie ne Schere auseinander, wenns mit dem Kapitalbedaf von 5 Mrd nichts ist und wenn die Eurobonds kommen, die Sache ist jetzt superheiss!  

23.11.11 11:12

4148 Postings, 4692 Tage erstehilfeCoba

was macht denn die Eu-Kommission, hat wer nen dirketen Draht dahin...  

23.11.11 11:22
2

1011 Postings, 7099 Tage der_matzeSamaras!

Einigen dürfte hier bekannt sein, dass Andonis Samaras, der Kopf der Neuen Demokratie in Griechenland, der EU seine Unterschrift verweigert.
Dieses Spielchen wird er meines Erachtens über die Deadline Ende dieses Monats hinaus weitertreiben und eine Pleite Griechenlands heraufbeschören. Ich schließe nicht aus, dass dieser Mann und/oder ihm nahestehende Leute in griechischen CDS investiert sind (wie von Papandreou bekannt) und kräftig daran verdient/en, wenn ein Zahlungsausfall Griechenlands droht/erfolgt.

Vorrangig wird die griechische Übergangsregierung im Dezember die anfallenden Raten begleichen. Gehälter und Renten werden möglicherweise gekürzt werden müssen oder gar nicht mehr bezahlt werden können. Samaras wird erst unter dem Druck der wütenden Massen nachgeben. Womöglich wird sich auch die eigene Parteibasis gegen ihn stellen und ihn absetzen. Das alles wird sich aber wochenlang hinziehen.

Drohende hohe Abschreibungen auf Griechenlandanleihen und stark steigende Renditen bei italienischen und spanischen Anleihen sind die Folge. Dann noch die Deadline der unsäglichen EBA im Nacken. Was das für den Kurs der Commerzbank bedeutet, brauche ich wohl nicht zu betonen.

Mithin werden dann die Unkenrufe lauter, die ein baldiges Ende der Eurozone heraufbeschwören, was selbstredend Unsinn ist.

Es kann anders kommen (ich hoffe das), aber warum sollte "man" sich diese Steilvorlage, die die europäischen Politiker gegeben haben, entgehen lassen. In diesem Zusammenhang empfehle ich "Klartext", gestern geschrieben von "Anti Lemming", zu lesen, um zu erahnen, wer im Hintergrund die Fäden zieht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 141  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben