@all zweite Jahreshälfte soll gebohrt werden - ist denn eigentlich schon bekannt in welchem Gebiet genau ? Die wurden doch alle mal mit Zahlen gekennzeichnet und die sieben war doch garnicht mal so schlecht.
Mit der Laufzeit der Lizenz wird das ja wohl auch eng. Die Einigung übers Gericht für den Zugang der Grundstücke kann schnell gehen oder auch nicht.
Dann wäre ja noch Offshore - hat die Lizenz Bedingungen für zu machende Arbeiten z.B. Seismik usw. was ja wohl das nicht gerade üppige Geld noch weiter reduzieren würde?
Ich glaube nicht, dass das schon klar ist, denn bei den Punkten 3D-Seismik und Parta-Outfarming ist man ja noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Mit der 1,5-Mio-$-Vitaminspritze von Gulfsands hoffe ich, dass genug Zeit gewonnen wurde um bis zum ersten Parta-Bohrprojekt durchzuhalten.
ADX bohrt immer in der zweiten Jahreshälfte. Welches Jahr es ist, wird aber erst kurz vor der Bohrung bekannt gegeben. ;-)
In Deutschland nennt man Wiener Würstchen Wiener Würstchen (in der Schweiz: Wienerli). In Österreich nennt man Wiener Würstchen Frankfurter. Ist das nicht lustig?
ASX Release 9 March 2015 ADX Granted Additional Six Month Extension Offshore Tunisia ADX Energy Ltd(ASX:ADX) is pleased to announce that the Tunisian Authorities (Comité Consultatif des Hydrocarbures) have granted ADX an additional six month extension of the Exploration period for the Kerkouane permit, offshore Tunisia, to the 7th of August 2016. The ADX operated Kerkouane permit contains an attractive portfolio of appraisal and exploration prospects, such as the multitarget Dougga West oil and gas prospect and the Dougga gas condensate discovery. ADX is seeking to farm out part of its interest to fund the drilling of the next well. Despite trying farmout conditions several material companies with a North African focus are currently reviewing the asset. The extension will assist ADX with its farmout efforts due to increasedworkprogramme flexibility. ADX will update shareholders as soon as a legally binding offer has been received. For further details please contact : Wolfgang Zimmer Ian Tchacos Managing Director Chairman
eigentlich jemand eine (evtl. spekulative) Erklärung für die merkwürdigen 6 Monate extra Lizenzverlägerung für Kerkouane? Zum jetzigen Zeitpunkt?
Gab es eine administrative Verzögerung seitens der Behörden, die man ausgleichen will? Kann mich nicht erinnern, was in dieser Richtung gelesen zu haben.
Schlechte Übersetzungsqualität von Google, aber das hört sich erst mal nicht gut an für ADX. Wird wohl langwieriger.
Irgendwo kann es ja nicht sein, dass da ein paar Grundbesitzer auf Dauer die Öl-Exploration (und damit auch evtl. spätere Förderung) verhindern. Rumänien würde sich lächerlich machen, erst Investoren anzulocken, Lizenzen zu vergeben und es später zuzulassen dass Einzelpersonen die Gewinnung Bodenschätzen verhindern.
Das ganze kommt mir ziemlich idiotisch vor. Ich glaube es gibt da noch irgendeinen anderen Hintergrund, der vielleicht mit Rechtsunsicherheit und Korruption während und nach der kommunistischen Vergangenheit zu tun hat.
die würden sich wirklich lächerlich machen - erst Lizenzen vergeben und dann gesetzlich den Zugang zu den Grundstücken verbieten. bei den hack`s wohl ein bisschen oder ?
" Der aus den USA stammende Begriff bezeichnet insbesondere eine Geisteshaltung von Personen, welche die Vorteile moderner Technologie zwar nutzen, im eigenen Umfeld aber keine Nachteile in Kauf nehmen wollen (vgl. Trittbrettfahrerproblem). Diese Nachteile versuchen Nimbys auf andere Mitglieder der Gesellschaft abzuwälzen, was sie auch schaffen, wenn sie sich stark genug Gehör verschaffen können (Sankt-Florians-Politik). "
Also ich glaube es ist auf jedenfall wichtig für ADX etwas zu machen damit sie keine Strafen an den Staat zahlen müssen! Und damit ist erstmal die Gefahr gebannt an den Staat geld bezahlen zu müssen.
Eigentlich müssen wir vom Staat nun entschädigt werden!
Ich denke es wird wieder eine Klage beim nächst höheren Gericht geben! Leider muss man die tippel tappel Tour gehen. Aber sie machen ja Druck mit Ihren Anwälten und es geht recht schnell.
irgendwann juristisch geklärt ist, dass die Exploration stattfinden darf und die NIMBYs den Zugang zum Grundstück für die Messungen doch gewähren müssen, dann landet kurze Zeit später ein UFO mitten in der Parta-Lizenz, woraufhin das Gebiet im Umkreis von 50 km bis auf weiteres zum militärischen Sperrgebiet erklärt wird.
Ich habe jetzt mal weiter gesucht und folgendes gefunden.
Ich glaube ADX verklagt gerade den Staat mit vielen Anderen Unternehmen zusammen. Beim ersten mal ist es gescheitert weil noch keiner den landzugang gerichtlich eingefordert hat. Aber nun haben viele Unternehmen gerichtlich verlohren und jetzt kommt der nächste Versuch. Oder habe ich das falsch verstanden? Was ist Eure Meinung?