Anfänger wenden sich jetzt verbittert von der Aktie ab, Profis kaufen kräftig nach. Warum? Blackberry ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. - konkurrenzlos effizientes Bedienkonzept - die einzig wirklich sichere Mobiltelefon-Plattform - einziges Smartphone welches für das Arbeitsleben UND für das Privatleben gleichzeitig verwendet werden kann - eine solide Basis an Abonnenten - ... Für mich persönlich ist gerade das zweite Argument von besonderer Bedeutung. Mobile Payment ist stark im Kommen, macht aber nur auf einer sicheren Plattform Sinn. Würdet ihr euch wohl fühlen, mit Android Phones mobil zu bezahlen, die offen sind wie ein Scheunentor? Eben! Das sind alles Blackberry Features, die kein Konkurrent mal eben mit einem neuen Modell oder einem Update kopieren kann. Ich war ursprünglich in Nokia investiert. Nach einer näheren Betrachtung von Blackberry und BB10 habe ich kurzerhand auf Blackberry umgeschichtet. Mittel- bzw. langfristig sollte hier wirklich nichts schiefgehen. Bei Nokia habe ich inzwischen allerdings so meine Bedenken... Der heftige Kursverfall in den letzten Tagen war angesichts des astronomischen Anstieges in den letzten Wochen überfällig. Im Prinzip ist hier das gleiche passiert wie mit der Nokia Aktie nach der Präsentation der Geräte im September 2010: Im Vorfeld der Präsentation wurde die Aktie gepusht, pünktlich zu Beginn der Präsentation wurde der Kurs mit -15% auf ca. 1,90 € nach unten geprügelt. Momentan ist sie bei 3,05 €, obwohl die Lage meiner Meinung nach schlechter ist als bei Blackberry. Also, entspannt euch, wird schon ;-)
|