Viel habe ich zu Opticom nicht gefunden. Was mich an Opticom stört, ist folgendes: Der Prototyp der gebaut wurde ist ein ROM (Read only memory) Speicher auf Polymerbasis. Wo aber wirklich Musik drin wäre: EPROM ! Ich sehe im wiederbeschreibbaren Speicherchip die größeren Möglichkeiten. Sollte auch das einmal möglich sein, würde ich einsteigen. So aber bleibt Opticom für mich ein alternativer ROM-Hersteller, der sich gegen ein riesiges Chipkartell durchsetzen muß. So teuer ist Silizium (Sand) nun auch nicht. Und der Ölpreis steigt (Sorry, kleiner Scherz). Und der Preis ist recht hoch für einen Wert mit sehr viel Fantasie (400% in 6 Monaten). Zahlen und Fundamentaldaten hab ich leider keine gefunden. Schreiben die etwa Verluste und sind nicht im Internetbusiness??? Bayer hätte da übrigens die gleiche Fantasie (Tesafilm gehört doch zu Bayer, oder?). Also dann doch lieber Ballard Power. Mit der Technik der Brennstoffzelle und eines Abgasfreien Autos könnte ich mich anfreunden. Bei Opticom lasse ich die Finger weg, außer Ihr könnt mich Fundamental überzeugen.
Al grüßt
|