Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 23 von 309
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio Anzahl Beiträge: 7708
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka Leser gesamt: 1293765
davon Heute: 793
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 309  Weiter  

12.11.09 15:15

10606 Postings, 7036 Tage pacorubio@garrison

ja wetten um wieviel dass sk heute über0,80 steht  

12.11.09 15:16

5638 Postings, 5568 Tage garrisones wird immer mehr über ch.11 gesprochen...

Experten glauben, chapter 11 - Planinsolvenz wie bei CIT könnte gut für ABK sein. Chapter 11 bietet chancen, Unternehmen gesund zu sanieren!!!  

12.11.09 15:20

5638 Postings, 5568 Tage garrisonWette per BM...

Paco...ich wünsche es allen investierten, aber im ernst, ambac ist kurz vor dem aus!!!


FDIC ist auch pleite. Wer soll AMBAC Verluste weiter finanzieren??? US-Regierung hat andere probleme wie z.B. mit FED. Sie wollen eigene Bankenaufsichtsbehörde gründen..!!! D.h. FED würde in dem Fall stärker als US-Regierung (jetzt ist auch der Fall zwar in einer etwas milderem Varianten, aber immerhin...)!!!  

12.11.09 15:26

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Ich sage nur eins Tsunami

Ich kann mir Ch. 11 bei einem Monoliner schlecht vorstellen. Was passiert mit den Counterparties?  

12.11.09 15:30
1

459 Postings, 5775 Tage nerkegBuffet...Buffet...Buffet

12.11.09 15:37

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Geht erst mal runner

... ich hab den Kaufknopf im Anschlag...  

12.11.09 15:46
1

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Bin wieder dabei

ob gut oder schlecht wird sich zeigen.
Zumindest bin ich nun nur noch mit der Hälfte investiert.  

12.11.09 15:48

5638 Postings, 5568 Tage garrisonwieviel genau?

12.11.09 15:51
1

4877 Postings, 7030 Tage krauty77zu 0,52 Euro

12.11.09 15:52
1

5638 Postings, 5568 Tage garrisonwarum kaufen sie alle in deutschland..

und nicht in NYC????  

12.11.09 15:56
1

5638 Postings, 5568 Tage garrison@rico...

ich hab gestern gesagt: Hier spielt Musik..

NYSE:WAL  

12.11.09 15:57
1

6741 Postings, 5775 Tage MarlboromannAha! Mit negativen überschlagen aber handeln

Ich persönlich finde das Schizophren. Entweder ihr glaubt daran, oder ist lasst es.

Rein raus. Hin und her macht das Konto leer.

Finde es schon toll, dass die nicht heute die Tür zu machen. Dabei stehen wir am Ende der Finanzkrise und dann holt man den Knüppel raus.

Was ist wenn der Staat Ambac doch noch Tarp-Gelder gibt, die er von den Banken schon zurück bekommen hat????
Was ist, wenn Ambac doch Anteile an Buffet verkauft???
Was ist, wenn die Zuschreibungen sich weiter erhöhen???

Es gibt noch viele Fragen, 44,5 % der Aktien werden noch von Fonds und Banken gehalten und ihr denkt die sind so dumm und hauen sich selber die Beine weg. 1 Jahr und 9 Monate ist noch eine lange Zeit. Warten wir mal ab wie es weiter geht. Und eine Frage hätte ich da noch. Warum kaufen die Fonds und Banken bei Ambac zu ( im Gesamtvergleich) ???

Ich würde mal die Finger davon lassen und zugucken was passiert.  

12.11.09 16:00
1

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Marlboromann

Du hast im Prinzip vollkommen Recht. Ich halte viele speukulative Titel. RBS, Freddie Mac, Conergy etc. Setze überall auf den Turnaround. Und bekomme keine weichen Knie, wenn der Kurs mal nachgibt.
So ungeschickt war mein Vorgehen bei abk allerdings nicht. Bin nun mit einer kleineren Position investiert. Fühle mich so wohler...  

12.11.09 16:09
2

6741 Postings, 5775 Tage MarlboromannHinter den Türen spricht von List und Erpressung

Zitat aus der FAZ: ,,Allerdings halten es Beobachter auch für möglich, dass die Insolvenzwarnung eine List Ambacs ist, die den Druck auf Gläubiger - vor allem Banken, aber auch US-Städte und Gemeinden - erhöhen soll, um bei offenen Forderungen Kompromisse einzugehen."

Ambac selbst sagt, dass sie nicht in die Insolvenz gehen werden, sondern wenn dann im Jahre 2011 direkt in die Pleite gehen wollen. Ch11 kommt für sie nicht in Frage. Damit ist der Druck den Ambac ausübt unerträglich hoch für die Versicherten. Deshalb sprechen viele von einer List oder auch von Erpressung.

Die UBS , die Commerzbank  und die Deutsche Bank , die allesamt große Monoliner-Posten haben, wollten auf Anfrage nicht sagen, was eine Insolvenz von Ambac für sie bedeutet.

Fazit:
Wenn Ambac in die Pleite steuert, dann das Geschäft mit Monolinern tot und das bedeutet das alle Gemeinden, Kommunen, Staaten, auch einige Unternehmen und Finanzdienstleister höhere Zinsen an den Kapitalmärkten bezahlten müssen als jetzt. Das führt dann zu einer Pleitewelle von ganzen Regionen, nicht nur in den USA, sondern auch in Spanien, Portugal, Italien, Mexico, Griechenland, Irland, Island, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Bulgarien, Ukraine usw.. Also denkt erstmal darüber nach, wie die lokalen und internationalen Auswirkungen sein würden. Gerade die USA könnten dann auf ihre Fahne schreiben: Yes, we are totally bankruptcy!  

12.11.09 16:13
2

6741 Postings, 5775 Tage MarlboromannWenn Ambac fällt geht die CDS-Bombe hoch und die

hat soll eine Größe von über 50 Billionen Dollar haben. Dagegen war die Finanzkrise ein Fliegenschiss.
Auch alle CDO und andere Zertifikate könnt ihr dann als Toilettenpapier verwenden.
Banken wie JPMorgan ( zweitgrößte Bank der Welt) wären von heute auf morgen mit Pleite. Das ganze Geld wäre nichts mehr Wert. US-Schuldverschreibungen wären nichts mehr wert.

Hab ihr euch schon einmal über das Ausmaß der Konsequenzen gedanken gemacht. MBIA, Ambac, UBS, Commerzbank und Deutsche Bank kann man als Monoliner nicht fallen lassen. AIG wurde deshalb schon gerettet.  

12.11.09 16:14

29693 Postings, 5799 Tage Rico11@garrison

Glückwunsch! Hoffe, daß Du auch an das realisieren denkst.  

12.11.09 16:16
1

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Marlboromann

Das klingt alles sehr plausibel. Allerdings kann ich mich an Ausführungen von Dir im Delphi thread erinnern. ;) Wurde vor ein paar Tagen wertlos ausgebucht. Ist natürlich eine andere Branche. Nur umgab dich dort eine ähnliche Eurphorie.  

12.11.09 16:59
3

6741 Postings, 5775 Tage MarlboromannDelphi entscheidet sich im Dezember

In ein paar Tage werden alle Gläubiger abgerechnet ( 20 November) und der Rest wird dann in der letzten Sitzung Anfang Dezember den Eigentümern gegeben. Das kann man alles auf www.delphidocket.com nachlesen. Erst im Dezember wissen wir wirklich wodran wir waren. Außerdem wusstest du eigentlich das unter anderem ein Fond mit 1,9 Mio Aktien mit Delphi ins Ende hineingegangen war. Im Dezember kann ich dir sagen, was aus Delphi geworden ist, wenn es dich interessiert.  

12.11.09 18:54

5638 Postings, 5568 Tage garrison@rico...

hab verkauft..und beobachte diese bude..:)


NASDAQ:CRBC  

12.11.09 20:06

5638 Postings, 5568 Tage garrisonhab 1k abk gekauft...

zu $ .75


Goooo  

12.11.09 20:15

5638 Postings, 5568 Tage garrisonich hoffe diesmal kein fehler machen..

Was denken sie, wird der kurs steigen oder weiter fallen?  

12.11.09 20:43

3296 Postings, 5675 Tage ARTNER514@garrison

es würde mch interessieren
welche spesen du hast
kauf und verkauf im amiland!??
danke
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

12.11.09 21:28

5638 Postings, 5568 Tage garrison$ 5 in USA und EU ? 4.75

Nur zur info...

Stammkunde bei Scottrade

Stammkunde bei NEONET AB

Stammkunde bei DAB Bank München

etc..  

12.11.09 21:56
1

6741 Postings, 5775 Tage MarlboromannDas der Kurs nicht stark fällt ist, spricht Bände

Anscheinend interpretieren viele die Sache doch anders. Jetzt wird am Tisch ganz hart gezockt um die Zukunft von Ambac und deren Gegenparts.  

12.11.09 22:55
1

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Monoliner warnt Ambac vor Pleite

Im Abwärtsstrudel

Monoliner Ambac warnt vor Pleite

Den US-Anleiheversicherern MBIA und Ambac geht das Geld aus. Weil die amerikanische Regierung beiden Firmen keine Hilfen gewähren will, könnte demnächst eine Insolvenz bevorstehen. Experten halten es aber für denkbar, dass eine List der Unternehmen hinter den Pleitedrohungen steckt.

Die Anteilseigner der größten US-Anleiheversicherer MBIA und Ambac stellen sich auf die Insolvenz der beiden Firmen ein. Die Kurse der auch "Monoliner" genannten Unternehmen stürzten am Dienstag durch Panikverkäufe um 27 und 33 Prozent ab. Auslöser war eine Meldung an die Börsenaufsicht SEC, in der Ambac deutlicher als je zuvor vor der Insolvenz warnte. "Ambacs Liquidität ist aktuell nicht ausreichend, um die Kosten über die kurze Frist hinaus decken zu können." Und wenn man die aktuelle Strategie nicht erfolgreich umsetze, könnte "die Liquidität im zweiten Quartal 2011 ausgehen, möglicherweise auch früher", heißt es in dem Bericht.
Auch am Mittwoch setzte die Ambac-Aktie ihren Sinkflug fort. "Die Insolvenz ist sehr wahrscheinlich geworden", sagte Sean Egan, Gründer der Ratingagentur Egan-Jones. Dafür spreche, dass die US-Regierung den beiden Firmen bisher keine Hilfen gewährt habe und dies auch jetzt kaum tun werde.
Ambac und der größere Rivale MBIA befinden sich seit Ausbruch der Finanzkrise im Abwärtsstrudel. Die angebotene Absicherung von komplexen Finanzprodukten erwies sich als Milliardengrab. Allerdings halten es Beobachter auch für möglich, dass die Insolvenzwarnung eine List Ambacs ist, die den Druck auf Gläubiger - vor allem Banken, aber auch US-Städte und Gemeinden - erhöhen soll, um bei offenen Forderungen Kompromisse einzugehen. Auch europäischen Banken drohen im Falle eines Kollapses weitere Abschreibungen. Sie haben sich bei dem Anleiheversicherer gegen den Ausfall komplexer Wertpapiere versichert. Wie hoch das Verlustpotenzial ist, lässt sich kaum bewerten: Die Institute geben in der Regel nicht bekannt, welches Volumen ihr Geschäft mit einzelnen Anleiheversicherern hat und wie groß die Gefahr eines Ausfalls der versicherten Papiere ist.
Eine Ausnahme ist die BayernLB, die zumindest offiziell gemacht hat, dass sie zum Halbjahr 286 Mio. Euro an strukturierten Wertpapieren bei Ambac versichert hatte. Auf Nachfrage sagte ein BayernLB-Sprecher am Mittwoch aber, dass eine Insolvenz von Ambac die Ergebnisse der Bank dennoch nicht belasten werde, da die Risiken unter den Garantieschirm des Freistaats Bayern fallen.
WKN: A0BKR3  /871899
 Dies soll keine Verkauf oder Kasufempfehlung darstellen ! Nur meine Meinung !
 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 309  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben