ixurt/ beegess06: Danke für Eure Rückmeldungen. Die gute Vorschau von ixurt hilft auch mir, Entscheidungen zu treffen. So wurde noch am 09.01. mein verwaister Auftrag seitens S- Broker durchgeführt. Bis auf 15 US- Cent bin ich an den so gen. Tiefstkurs herangekommen. Käufe von 5,20 - 7,49 und jetzt 8,90 federn das Depot ab. Was mich umtreibt ist, dass über FRE (im Gegensatz zu FNM) noch nichts bekannt wurde, also, ob auch Freddy Mac Schadensersatzleistungen, so in Bezug auf Contrywide, diese besonders laxe Hypothekenbank, erhält. Von weiteren Ausgleichszahlungen ist ja die Rede, und soweit über IV / 2012 noch nicht berichtet wurde (... das geschieht nächste Woche zum 17.01.13), ist die Sache weiterhin virolent und einstweilen nicht zu entwirren. Auf den Ausblick käme es an, und, wie man hört, hat man die Quartalsergebnisse, seitens der Berichtsfirmen, "bereits abgehakt", weil die (angeblich) nicht viel bringen sollen. Wie seht Ihr das? Der "ZÜRCHER TREND" schreibt folgendes in Nr. 01-02/2013 : "NY .. We agree or don't agree. Der Kompromiss in Sachen Fiskalkonflikt ist eine übertragbare Übergangslösung, aber natürlich keine Endlösung. Der Kompromiss ist zunächst ein politischer Sieg des Präsidenten Obama. Darin steckt eine erheblliche psychologische Entspannung in den USA, die in Europa kaum wahrgenommen wird, ... " Und weite der Autor des ZT. "... dass Obama einen moderaten Kurs fährt und von so manchen strigenten Kontrollregeln Abstand nimmt. Insbesondere gilt dies für alle restriktiven Massnahmen gegen Banken. Sie werden schlicht aufgeweicht ....". Ein stärkerer US-$ wird dies begleiten, und darauf müssen wir als Anleger dieser US- Werte achten. Also, schauen wir mal! Ohne aktive Banken gibt es keine aktive Wirtschaft, das wird man m.E. auch in den USA beherzigen, und soweit diese beiden Sonderinstitute in Rede stehen, wird sich kein Politiker erlauben, diese einfach untergehen zu lassen, zumal jetzt auch nachweislich wieder Erfolge verbucht werden und sich die Situation der Schuldner (...nach den erwähnten Wiedergutmachungen) auch bessert. All dies sollte dann auch künftig seinen Niederschlag bei der Kursbildung haben. Ein Blick auf 2010 würde sich da lohnen, und 2010 schrieb man ja noch erhebliche Verluste und musste die US- Administration anbetteln.
|