...in diesem Punkt gehen unsere Meinungen tatsächlich auseinander.
Du schreibst: "Die materiellen Werte sollten eigentlich keine Rolle spiele, weil sie einfach nicht transparent sind und sowieso nur zu falschen Freunden führen: Wenn du erwähnst das du so und soviel Häuser hast, so und soviele Auto's fährst gehst du das Risiko ein das dich Leute nur auf Grund dessen sympathisch finden."
Ich denke genau andersrum wie Du: Im Internet kann man keine "falschen Freunde" finden, weil sie von meinem Wohlstand keine Vorteile erwarten können. Während im wahren Leben vielleicht der eine oder andere "Freund" hofft, mal einen Urlaub auf meine Kosten in Florida verbringen zu können, so kann ich im Internet höchstens ein virtuelles Bier ausgeben. Und deshalb wird sich eben im Internet wohl keiner die Mühe machen, sich anzubiedern. Es macht hier keinen Unterschied, ob ich mittellos oder Milliardär bin. Man mag sich wegen der durch die eigene Persönlichkeit geprägte Ausdrucksweise oder man mag sich eben nicht.
Auch wenn es nebensächlich sein mag, aber ich hatte Respekt vor Deiner Reaktion auf meine Erklärung in dem besagten "Lumpenklassen-Thread". Du hast über meine Äußerung nachgedacht und bist von Deinen Vorurteilen abgerückt. Die meisten hätten geschwiegen und sich gedacht "Lass´ den Idioten doch schwafeln".
Um so weniger verstehe ich, dass Du den x-ten "Alles Scheisse bei ARIVA Thread" initiiert hast. Aber wie Du selber sagst: Das Recht auf Meinungsfreiheit beanspruchst Du auch für Dich. Und auch das respektiere ich selbstverständlich - genau wie Du bitte respektierst, wenn ich das nächste Mal schreibe "Ich fahre in mein Haus nach Florida" statt "Ich mache 2 Wochen Pauschalurlaub in einem 2 Sterne Motel in Florida" - wobei ich Pauschlaurlaube, nur um Missverständnissen vorzubeugen, nicht abwerten möchte.
Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben... ;-)
Fluffy
|