Windows 8: Also floppen wird es sicherlich nicht, es gibt vielleicht von dem ein oder anderen Kritik (besonders von IT-lern), selbst ich bin noch kein Fan von Win8 aber es kommt auch gut an, besonders was die Geschwindigkeit angeht. Leute welche die Kacheln kritisieren haben noch nicht wirklich mit Win8 gearbeitet und es fehlt auch noch gute Hardware für Win8 (Auf meinem Macbook Air läuft Win8 wirklich nice, besonders die Gestensteuerung ist very nice). Und durch die Akzeptanz von Firmen (Da ich Anfang des Jahres bei Beiersdorf einen Auftrag hatte, weiß ich das BDF Win8 zum Jahresende einführen will).
Und man darf auch folgendes nicht vergessen: 60 Millionen Lizenzen wurden schon verkauft und im Jahr werden um die 300-400 Million Computer verkauft, diese nun vermehrt mit Windows 8, folglich wird Win8 so oder so ein Erfolg (denn man kann nicht davon ausgehen dass auf einmal alle privatleute Tablets kaufen). Und man kann auch schlecht Win Vista mit Win8 vergleichen, das grosse Problem von Vista war die Treiberunterstützung, da aber bei Win8 das gleiche Treibermodell wie bei Win7 verwendet wird, ist auf der Seite kein Problem zu sehen.
Wieso sollte es zwischen Win8 und Win9 Update problematiken geben? das wäre so als würde ich keine WinXP Apps mehr unter Win7 nutzen können (Was ich aber ja noch kann).
Ich selbst werde auf Win8 umsteigen wenn mein Win7 mal wieder komplett "verschossen" ist. Und ich denke auch Win8 bietet schon dein ein oder anderen Mehrwert, man muss sich nur halt an das neue "Startmenü" (was die GUI eigentlich ist) gewöhnen.
|