...von einigen hier im Forum auf den Kursanstieg kann ich mir nun besser vorstellen, dass der Kurs auch nochmal runterrauscht. Je mehr kurzfristig Gewinn machen wollen desto volatiler. Eigentlich logisch, aber ich hatte gedacht dass Nokia von mehr Leuten als Langfristspekulation gesehen wird. Tja, die Aussicht auf die kurzfristigen Kursgewinne ist wohl doch zu attraktiv. Dabei verlieren aber leider meist die kleinen Fische.
Allen, die versuchen aus diesen Schwankungen Profit für sich herauszuholen wünsche ich aber ehrlich viel Glück und Erfolg!!!
Wenn ich einen Tipp geben darf: Bei solch niedrigen Kursen kann man das Risiko des kurzfristigen Tradens auch minimieren, in dem man nicht mit KOs Long oder Short geht, sondern mit Aktien. Long - Aktien kaufen; Short - Aktien verkaufen. So lässt man maximal etwas Gewinn liegen wenn es schlecht läuft. Wenn man aber auf den langfristigen Erfolg Nokias glaubt ist man beim Turnaround trotzdem dabei. (Ich weiß, die meisten hier sind bestimmt schon alte Hasen, aber ich hab auch schon den ein oder anderen hier gelesen, für den diese Anmerkung vielleicht nützlich ist. Also bitte, nicht angesprochen fühlen falls dieser Tipp zu banal erscheint!) :)
|