Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 50 von 329
neuester Beitrag: 07.09.24 11:05
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8216
neuester Beitrag: 07.09.24 11:05 von: Det123 Leser gesamt: 6774819
davon Heute: 4362
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 329  Weiter  

22.06.22 11:41

1480 Postings, 856 Tage winnner1Und der Rubel

wird uns noch viele Freude bereiten denn es könnte tatsächlich dazu kommen dass es eines Tages 1 zu 1 stehen könnte.
Und was das bedeutet kann sich jeder selber ausdenken
https://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Ich werde keinen einzigen verkaufen eher das gegenteil.
Um zu verstehen.
einfach den ? + $ in Auge behalten und das was aus dem Keller kommt.  

22.06.22 12:41

98 Postings, 886 Tage Cliffbarnes@winner1 Rubel...

das glaube ich persönlich nicht. Wenn der Rubel wieder frei handelbar sein wird, also nach Kriegsende, sollte er m.M. um 30 -40 Prozent nachgeben. Dies hat aber keinen auf unsere Aktien, da im gleichen Zug diese prozentual min. um das gleiche teurer werden.  

22.06.22 15:42
1

189 Postings, 891 Tage Pano.1winnner1

Muss man bei diesem Formular bei Russian Issuer Gazprom SP ADR schreiben? und bei Executing Bank Gazprombank oder die eigene Bank wo man die Adrs bis jetzt gehandelt hat?

Vielen Dank im Voraus  

22.06.22 16:47
1

189 Postings, 891 Tage Pano.1winner1

Kannst du mir bitte noch einmal erklären warum mann dieses Dokument zur email Adresse der Gazprombank senden soll wenn die Gazprombank selbst schreibt dass man es der Mellonbank mailen soll?

Hier der link dazu:
https://www.gazprombank.ru/docs/drcancellationeng/

https://www.gazprombank.ru/en/corporate/depositary_services/

 

22.06.22 17:21
2

693 Postings, 2889 Tage MäxlJa

Super.
Dann ist eigentlich für Gazprom Aktionäre alles bestens geregelt.
Es läuft alles bestechend gut und vor allen Dingen komplett nach Plan.
So muss das sein.
Bleibt noch zu erwähnen , wer Zeit und Lust hat , sollte in Sankt Petersburg noch unbedingt die Ermitage besichtigen.
Bei der Divi plus Aktiengewinn wohl kein Problem.  

22.06.22 17:29

1480 Postings, 856 Tage winnner1Hallo Pano.1

Wenn du der "depo@gazprombank.ru" eine Mail schreibst (und das musst du um ein Typ C konto) zubekommen dann bekommst bestimmt keine antwort von der Gazprombank.
Deine Neues Typ C konto bekommst du bei der "depo@gazprombank.ru" also muss du alles dahin senden, deshalb
bei der ersten Frage,,, depo@gazprombank
+ 2te frage, der der Kürzel deiner jetzigen Depobabk.
Und die Mellon Bank ist aus dem Rennen so wie die Euroclear usw von den Russen übergangen werden, die braucht keiner mehr.
du hast etwas falsch gemacht Pano1  

22.06.22 17:36

1480 Postings, 856 Tage winnner1Und dieses Formular musst du ausfüllen

denn die Russen Akzeptieren keine USA Formulare mehr..
https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf
ein letztes die fragen folge.
1 frage, depo@gazprombank.ru
2te, Aktien anzahl
3te, Nummer des Kaufvertrages
4te, Kürzel deiner Bank
5te, Deine Depo-Nummer, bei mir 20stellig.
6te, Datum
Und wenn du es so machst dann biste auf dem richtigem weg.
 

22.06.22 18:26
1

189 Postings, 891 Tage Pano.1Winner1

Bei Frage 1 muss man meiner Meinung Nach Gazprom SP ADR angeben und nicht eine email Adresse der Gazprombank, bei Frage 2 die ADR Anzahl die man umwandeln will, nicht die Aktien Anzahl, bei Frage 5 musst du die Deponummer deines Type C Gazprombank Account angeben dass sicher nicht 20 Stellig ist.

Und da die Depogazprombank noch immer angibt dass man dieses Dokument zusammen mit der Transmittal Letter an der Mellon Bank zusenden soll , bitte ich Dich mir eine offizielle Quelle anzugeben die dein Prozedere belegt. Ich wäre sehr glücklich darüber wenn man die Mellonbank nicht mehr brauchen würde.  

22.06.22 18:44

82 Postings, 6967 Tage freudeWinner1

Bis wann kann man die Formular noch ausfüllen und abschicken?
 

22.06.22 18:46

82 Postings, 6967 Tage freudeWinner1

Onvista scheibt mir:
wir haben Sie über die Beendigung des ADR/GDR-Programms und die Einstellung der Zertifizierung informiert. Aktuellen
Informationen unserer Lagerstellen entnehmen wir, dass sämtliche ADR/GDR-Umtäusche aufgrund einer EU-Sanktion
gegen den russischen Zentralverwahrer bis auf weiteres ausgesetzt wurden. Daher können ab sofort Weisungen zum
Umtausch Ihrer ADRs in die Originalaktien nicht mehr angenommen werden. Auch Verlagerungen sind zurzeit nicht
möglich. Ebenfalls können bereits erteilte und noch nicht ausgeführte Weisungen weder geändert noch storniert werden.
Sollten Sie bereits eine Weisung erteilt und bisher keine Abrechnung erhalten haben, kann keine Aussage darüber getroffen
werden, ob oder wann diese Weisung ausgeführt wird. Daher bitten wir, von Anfragen zum Stand Ihrer Weisung abzusehen.
Sobald es neue Informationen gibt, werden wir Sie entsprechend informieren.

KAnn ich trotzdem noch ein Typ C Konto eröffnen?  

22.06.22 18:52

167 Postings, 858 Tage GuntherKBisher ist das noch kein Gesetz

sondern nur ein Vorschlag der diskutiert wird. Deswegen gibt es auch keine genaue Prozedur. Was winnner macht ist leider sinnlos. Man muss abwarten bis es Gesetz wird und es mehr Informationen gibt.
 

22.06.22 18:55

1480 Postings, 856 Tage winnner1@freude

Der Westen ist aus dem Rennen.
Die Russen überlassen dem Westen die Leeren Hüllen der ADR-Briefumschläge.
Fülle das Formular aus oder warte ab was passiert.
https://interfax-com.translate.goog/newsroom/...de&_x_tr_pto=wapp  

22.06.22 20:59

2600 Postings, 914 Tage immo2022habe heute nochmal IB angefragt

die ADRs liegen in Europa und angeblich bieten die bald den Tausch an  

22.06.22 22:20

76 Postings, 878 Tage gbgmonteverdiWinner1

Das Konto ist eröffnet und auch die Anträge sind dort. In meinem gestrigen Post hatte ich die Antwort der Gazprombank geschrieben.

Gern nochmal:
Вам необходимо проконсультироваться с брокером, осуществляющим учет принадлежащих Вам депозитарных расписок о возможности проведения конвертации депозитарных расписок в акции в связи с возможным влиянием новых санкций ЕС.  

DEUTSCH: Wegen der möglichen Auswirkungen der neuen EU-Sanktionen sollten Sie sich mit Ihrem Broker für Hinterlegungsscheine über die Möglichkeit der Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in Aktien beraten.  

Bis jetzt kenne ich niemanden, der seine ADRs erfolgreich auf ein C-Konto umgewandelt hat. Ob nun mit oder ohne Hülle, selbst ein Depotübertrag für Aktien die in Europa oder den USA gehandelt werden, ist es wesentlich Umfangreicher als hier beschrieben.

Ich glaube auch nicht, dass der Kaufbeleg unbedingt nötig ist, denn die ADRs sind ja numerisch hinterlegt, also pro Depot eingebucht?

Woher stammt die Info, dass die Gazprombank "automatisch" die ADRs in Gazprom-Aktien wandelt?

Wenn es so wäre, hätte mir die G-Bank das ja auch schreiben können?

Etwas ratlos?  

22.06.22 22:53

6166 Postings, 930 Tage Anonym123@gbg

es hat noch niemand gemacht, weil es schlicht und einfach aktuell NICHT geht!
Es gibt weder die Sanktionsaufhebung, noch ein russisches Gesetz, das dies ermöglichen würde (selbst in der Theorie!)
Ob der Broker es dann macht, ist ja nochmal eine andere Frage.

Locker bleiben und fertig. Sobald die Frage geklärt ist, ob das Weisungsverbot tatsächlich als Sanktion zulässig ist, wenn ein Umtausch vorgeschrieben wird, kann jeder tauschen. Auch innerhalb der EU.
Sberbank bei IB hat's gezeigt.

Wann wieder gehandelt werden kann, ist aber auch hier nochmals eine andere Frage.  

22.06.22 23:23

1480 Postings, 856 Tage winnner1Das beste ist

Typ C Konto einrichten und dann das Formular unten ausfüllen und an die "depo@gazprombank.ru" Mailen
https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf
und dann bleibt uns nur das warten das Gazprom reagiert und unsere Kontos einrichtet mit unseren Aktien.
Und das wird es.  

22.06.22 23:29

1480 Postings, 856 Tage winnner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.06.22 23:47

1480 Postings, 856 Tage winnner1sorry gbgmonteverdi

das Formular oben ist das falsche, dieses Formular ist wenn du einen Broker brauchst.sorry
habe bei mir meine anmeldung  nachgeschaut.
und das ist 100% dieses Formular unten im link.

https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/...orated-Entity_.docx

sorry, hatte gestern das falsche angegeben.

https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/...orated-Entity_.docx

fülle dieses Formular aus und Maile es nach der "depo@gazprombank.ru" und schon morgen hast du eine richtige antwort, denn da steht nix von Mellon Bank.

War meine Schuld,, sende es nach der depo@gazprombank.ru wo deine Typ C kontos sind.  

22.06.22 23:50

1480 Postings, 856 Tage winnner1Kannst es selber nachlesen unten im link

https://www-gazprombank-ru.translate.goog/docs/...&_x_tr_pto=wapp

ganz unten im link,, Da stehts,, Formular für eine Ausländische Person  

23.06.22 09:11

159 Postings, 3698 Tage littlecatFrage ins Forum

Liebe Foristen,
bei mir hat die Gazprombank seit 3 Wochen nicht geantwortet. Das richtige Formular habe ich eingereicht (in Englisch und mit dem Übersetzer in Russisch) und da nach 2 Wochen keine Reaktion kam, habe ich es noch einmal eingereicht. Keine Reaktion. Eine Fehlermeldung für den Mailversand kam auch nicht. Es ist auch nicht so, dass ich das Datum  oder die Unterschrift vergessen hätte.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann jemand schreiben, woran das liegen kann (Sprache, Betreffzeile, Provider, Datenformat des Fotos vom Antrag)?
Vielen Dank, falls dazu jemand etwas schreiben kann.  

23.06.22 09:29

170 Postings, 890 Tage Erdungskonto@Littlecat #1333

Hast du an depo@gazprombank.ru geschrieben? Ausweis auch im Anhang? Bei mir kam die Antwort nach 2 Tagen. Vielleicht hast du einfach zu wenig Gazbum im Depot. Frag mal Immo bei dem ging das sicherlich in 5 Minuten mit Rückruf :-). Probiere es doch einfach noch einmal. Die Gazprombank ist froh über jeden Kunden der die ADRs in Stammaktien tauschen möchte. Nur die EU versucht die eigenen Bürger halt zu enteignen mit den Sanktionen. Naja das ist ein anderes Thema.  

23.06.22 09:55
1

1480 Postings, 856 Tage winnner1Hallo littlecat

Du musst das richtige Formular ausfüllen,unten

https://www.gazprombank.ru/upload/files/iblock/...orated-Entity_.docx

und dann bekommst du die richtige Antwort. dass deine Anfrage in Arbeit ist.

Und nicht an die " Gazprombank " senden.

du musst an die "depo@gazprombank.ru" Mailen  

23.06.22 10:22
1

167 Postings, 858 Tage GuntherK@winner1, 1335

Dein Formular ist fuer legal entity
legal entity = Verein,  Trust,  Firma,  Kapitalgesellschaft
Unterschrift vom CEO

Das richtige Formular fuer Privatperson ist in meinem link unter
client application form- an individual





 

23.06.22 10:46
1

1480 Postings, 856 Tage winnner1@GuntherK

Man kann beide links anklicken und es kommt nun immer das selbe Formular das richtige Formular zutage.
die Russen scheinen das Falsche unbedeutende über die Mellon Bank laufende Formular entfernt zu haben.
deshalb viele das falsche Formular gesendet haben..
https://www-gazprombank-ru.translate.goog/docs/...&_x_tr_pto=wapp

Deshalb sollte jeder dann eine 2tes Mal,( dann aber das richtige Formular ) nach der  "depo@gazprombank.ru" Mailen
 

23.06.22 10:47
1

2613 Postings, 2027 Tage Fredo75littlecat

ich habe mit meinen Leuten letzte Woche 4 Kontoeröffnungen beantragt und 4  C-Konten wurden  auch eröffnet. Ichhatte lediglich Probleme damit,dass  GMX.de  die  Formulare nicht mailen wollte (3mal), haben dann ein    gmail  Konto eröffnet und darauf auch die Antwort  der Gazprobank erhalten  
GMX.de in vorauseilendem Gehorsam ??  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 329  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben