du schreibst seit 2 Jahren, oder besser gesagt, seitdem du hier angemeldet bist, wie schrecklich die Börse ist und das nur die " Experten " gewinnen ...
Du musst mir vorallem mal die Logik erklären , wie deinen sog Experten die Aktienkurse hochtreiben bei hohen Umsätzen ??
Kurse steigen bei höhere Nachfrage, als das Angebot. Heist wenn keine Nachfrage da ist kann kein Kurs steigen. Woher kommt also die Nachfrage ??
Jetzt erzähl mir nicht das Kleinanleger die Kurse hochtreiben ... Wenn ich mir die Umsätze vorallem an den US Börsen ansehen, dann sind dort große Fonds und Investoren am Werk. Vorallem das im gleichem Atemzug Geld aus den Staatsanleihen und Gold gezogen wird, zeigt das gewaltige Summen umgeschichtet werden . Raus aus Staatsanleihen und Gold rein in Aktien.
Und noch was wichtiges : Immer da wo ein Aktienkauf stattfindet gibt es auf der einen Seite einen Käufer , auf der anderen einen Verkäufer, oder umgekehrt. Heist es steigen genau so viele ein , wie auch aus.
Die Logik deiner Schreiberein scheint ja zu sein : die " großen Investoren " locken Kleinanlager jetzt in den Markt um dann " teuer " verkaufen zu können . Soweit sogut, bei den Umsätzen momentan spielen aber Kleinaktionäre ungefähr zu 3-4 % der Umsätze weltweit eine Rolle.
|