für eine Sichtweise haben in Bezug auf die freie Meinungsäusserung. Auf die Gefahr hin mich nun "Off-Topic" zu äussern...
Warum sollten hier nur "die Alten posten können"? Wie definiert man denn "die Alten"? Es ist jedem frei gestellt in einem Aktienforum zu schreiben. Man braucht keinen Nachweis zu erbringen dass man die entsprechenden Aktien besitzt... Einzig an die Forumsregeln braucht man sich zu halten!
Oft benutzt man ja die Redensart: Wie man in den Wald ruft, so tönt es hinaus! Das gilt übrigens für beide Seiten. Da gibt es keine Ausnahmen...
Auch mir gefällt der Ton nicht von so manch einem hier ob er nun tendenziell eher meine Sichtweise zum Thema vertritt oder nicht. Deshalb meinen Ton abprupt zu ändern käme mir aber nicht in den Sinn. Warum auch. Es geht ja auch um das Thema und nicht um irgendwelche User die ja im Grunde genommen nur virtuelle "Nicks" sind.
Aber dazu aufzurufen User von der Diskussion auszuschliessen halte ich für ein wenig seltsam. Das grenzt für meine Begriffe an Zensur und Beschneidung der Meinungsfreiheit der eher übleren Sorte.
Warum, verehrter Erlanger, plädierst du nicht für ein Privat- Forum wie damals bei Cobracrest, so ein "Insiderforum", bei dem nur genehme User mitmachen können und kritische Teilnehmer sofort rausgeworfen Subjekte die gesperrt und rausgeworfen gehören.
Niemand bestreitet doch dass es dein Geld ist. Es war doch schon dein Geld bei Cobracrest... Aber ich bin mir sicher. Hier bei Motion ist alles anders, nicht wahr?!?
Cobracrest war auch keine Luftnummer. Die Dosen waren da. Man konnte sie sogar kaufen an den Tankstellen. Und die Pappkartons an dem Motocrossevent z.B.waren auch vorhanden... Und sogar die Insolvenz war echt!
Motion ist auch keine Luftnummer. Dass die Firma existiert ist ja unbestritten. Es ist einfach die Frage ob die Geschäfte tatsächlich zum Erfolg führen. Und einige Ungereimtheiten sind auch nicht zu bestreiten. Ankündigungen die nicht eingehalten wurden, die schleppende Geschäftseinführung obwohl seit Frühjahr 08 dafür getrommelt wurde. Diese ganze Verbreitung von Firmen-News über Emails zu einem Teil der Aktionäre. Das sollte eigentlich gerade Anleger die schon mal "Opfer" einer üblen Anleger-Abzocke wurde etwas hellhörig und etwas vorsichtiger lassen werden.
Doch deswegen immer gleich aggressiv oder sogar ausfallend werden ist für beide Seiten der Verfechter welcher "Theorie" auch immer meiner Meinung nach absolut nicht nötig! Wer es jedoch nicht lassen kann...
|