Also über die Elliot-Wave-Theorie kann man sich streiten. Fakt ist jedoch, dass in unserer heutigen turbolenten Zeit mehr die (wirtschaftlichen) Hintergründe die Richtung der Edelmetalle vorgeben. Und wenn ich eine Prognose für die nächsten Monmate abgeben darf, so sehe ich für Silber kurzfristig bis Ende August noch eine Seitwärtsrange zwischen 35 - 42 Dollar und ab Herbst 2011 wird - allein schon aus saisonalen Gründen und den weiter verschlechternden sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen - eine Wertsteigerung von Silber zu erwarten sein. Kursziele möchte ich hier nicht angeben. Das alles Glaskugel-Beschwörerei. Wer von uns kann schon sagen wie die Welt in 2 oder 5 Jahren aussieht? Wird man Silber langfristig soweit aufbrauchen, sodass es kaum noch Silberresourcen gibt, dann kann von einer Wertsteigerung ausgegangen werden. Wichtiger jedoch ist der Gedanke, und den verfolgen hier wahrscheinlich die meisten - dass Silber und Gold den Währungscrash des Euros überleben werden. Denn eine Unze Silber wird immer eine Unze bleiben, und ein Papierschein wird in hundert Jahren eben auch nur ein buntbedrucktes Stück Papier sein. MikeOS, ich bin kein Spekulant mit KnockOut-Produkten oder Zertifikaten. Ich erfreue mich, dass ich physisch meine Münzen in den Händen halten kann und darf und ich mich für die nahe und hoffentlich auch ferne Zukunft ein Stückweit abgesichert habe. Dies soll hier nun endgültig mein letzter Beitrag in diesem Thread sein.
In diesem Sinne, möge ein jeder sich selbst seine Gedanken dazu machen. Die Zukunft wird zeigen, ob unsere Wünsche Realität geworden sind...
Gruß Ray12
|