Im 2. Quartal, s. S. 4. im Quartalsüberblick: Operational EBIT - NOK per kg Tot al 6.90 10.69 Norway 9.80 12.16 Scotland 5.44 12.19
Canada§2.12 11.01 Chile -4.64 5.50
Dann sieht das Ergebnis in Norwegen auch nicht mehr so toll aus. Gefällt mir zuletzt nicht mehr. Chile hatte ich mir Besserung erhofft, aber im Gegenteil, schlimmer als zuvor. Sind zwar verglichen mit Norwegen weniger Produktion, dennoch da muss etwas passieren.
BERGEN, Norway, Oct. 28, 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- The Board of Marine Harvest ASA (OSE: MHG NYSE: MHG) has resolved to distribute a quarterly dividend of NOK 1.40 per share in the form of a repayment of paid-in capital.
Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange (Oslo Børs) will be traded ex dividend from and including 6 November 2015 and the expected payment date is 11 November 2015.
Marine Harvest's American Depositary Shares (ADS) listed on the New York Stock Exchange will have a Record date on 9 November 2015 and the expected payment date is 18 November 2015.
This information is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.
Man hat offenbar wieder Probleme mit Lachslaus in Norwegen.
In Woche 44 wir jeweils in diesen Einrichtungen gemessen 9.49 und 7.11 erwachsenen Weibchen pro Fisch. Der Grenzwert liegt bei 0,5. Das sind sehr, sehr hohe Zahlen und völlig inakzeptabel, sagt Klakegg, NRK.
Wegen der Übernahmefantasie eines in Chile groß tätigen Produzenten, daher weht der Wind. Wunderte mich schon, wie die Aktien trotz des mäßigen Zahlen aus Chile und der grottenschlechten Meldungen in Norwegen so stabil sein kann, war sie in vergangener Zeit auch nicht. Da hat sie auf jede negative Nachricht überreagiert.
über Gift im Zuchtlachs gesehen, welcher im NDR lief? Dort wird behauptet, daß dieses Gift im Futtermittel für den Fisch genutzt wird, um es haltbarer zu machen!