Mein Punkt ist, dass hier kaum über Ströer an sich diskutiert wird, und ich unterstelle, dass einigen, die die Aktie hier so pushen, fundamentales Wissen fehlt. Denn entweder geht es hier im Forum um den steigenden Kurs, das große Potential oder die bösen (aber in der Realität nicht agierenden) Leerverkäufer, die den Kurs unten halten.
Das Potential von Ströer genau zu definieren oder Gründe zu erkennen, warum die Aktie momentan erheblich schlechter als der Markt läuft, hat bisher keiner geschafft. Stattdessen werden ständig irgendwelche Kursziele von Analysten genannt - diese müssen ja schließlich irgendwie richtig liegen. Und wenn es entgegengesetzt läuft, bricht gleich die große Depression aus. Da gehen bei mir die Warnglocken an. Zumal dieser Thread von jemandem erstellt und ebenfalls gepusht wurde, der im gesamten Forum ganz seltsam unterwegs ist.
Du selbst bezeichnest Ströer ja als Langzeitinvestment - hast aber auch noch nicht ausdrücken können, wo der Weg - für die Firma, nicht den Aktienkurs - hingeht. Da reicht es auch nicht, dass die Aktie in den letzten 1-2 Jahren gut gelaufen ist, denn charttechnisch in Ströer momentan kein Kauf. Ich habe meine Fragen ja in #245 auch schon formuliert: "Was gibt es denn fundamental zu berichten? Die Zahlen waren gut - was steht dieses Jahr bei Ströer an? Hohe Erwartungen wollen schließlich erfüllt werden." Darauf kam hier keine Antwort.
Was meine Präsenz hier im Forum angeht, so richtet sich diese nicht nach dem Kurs. Dass Ströer gestiegen ist, war doch klar - wenn man sich den Gesamtmarkt seit dem 11.2. ansieht. Interessant ist, warum Ströer den momentanen Aufschwung nicht mitmacht und wieder in den bestehenden Abwärtstrend driftet. Aber vielleicht ist die Frage von Katjuscha ja ein Punkt, über den man sich - wenn man investiert ist oder überlegt, ob man investieren sollte - mal Gedanken machen müsste? Statt sich immer wieder über diejenigen aufzuregen, die nicht alles toll finden, was hier so geschrieben wird.
Ich möchte die Gründe für die momentane Kursschwäche nicht beurteilen, dafür bin ich zugegebenermaßen zu wenig in der Materie drin. Das sollte man aber sein, wenn man kräftig investiert ist oder den Wert in einem solchem Forum wer weiß wie pusht. Wenn dem nicht so ist, kommt halt der - von mir aus - warnende Zeigefinger, denn schließlich lesen andere mit, die vielleicht auch nicht so erfahren sind - und diese dürfen wissen, dass sich der Kurs sicher nicht wegen irgendwelchen Leerverkäufern schwer tut.
"jetzt wo Ströer wieder auf knapp 50 Euro gesunken ist kam wieder der warnende Zeigefinger.......aber so richtig informativ mit Fakten war es nie" Es tut mir leid, dass du meine Beiträge nicht informativ findest. Allerdings ist es ein Fakt, dass - wie von mir beschrieben - derzeit keine Leerverkäufer bei Ströer aktiv sind. Es ist auch ein Fakt, dass sich die Aktie charttechnisch seit November in einem Abwärtstrend befindet, in dem sie sich auch heute noch befindet. Ich habe zudem am 4.3. (#245) auf den überverkauften Markt hingewiesen, woraufhin die Kurse ja auch erstmal gefallen sind.
Du kannst ja mal konkret schreiben, in welchem meiner Beiträge dir Informationen fehlen und welche meiner Aussagen du anzweifelst. Ich bin gerne bereit, meine Statements zu erklären bzw. darüber zu diskutieren. So pauschal wie von dir formuliert ("so richtig informativ mit Fakten war es nie") kann ich das allerdings nicht hinnehmen.
|