@ #128 So schnell kann es gehen wenn ein pennystock den Pleitegeiern von der Schüppe springt! Bin schon mal auf die nächste Woche gespannt, denn die meisten Vivacon Aktionäre ( nehme mich da nicht aus ) hatten diese Vivacon Beteiligung wohl schon abgeschrieben, oder? ;-)
Ich will euch ja nicht die Topmeldung für eure Pusherei kaputt machen ;-)
Die Beteiligung an der DR Real Estate AG, die aktuell dann ca. 0,5 Mio. Euro wert wäre und 0,02€ im Vivacon-Kurs rechtfertigen würde, soll laut Stimmrechtsmitteilung der Vivacon AG aus 2008 in einer der beiden nachfolgenden Tochtergesellschaften (treuhänderisch durch die BIW Bank gehalten) liegen. Leider findet sich diese aber:
- nicht im Konzernabschluss 2011 der Vivacon AG (vgl. Homepage der Gesellschaft)
- nicht im Einzelabschluss 2011 der Vivacon Development Projektgesellschaft V. Verwaltungs GmbH (vgl. www.bundesanzeiger.de)
- nicht im Einzelabschluss 2009 der Vivacon zweite Beteiligungs GmbH & Co. KG (vgl. www.bundesanzeiger.de); spätere sind nicht mehr veröffentlicht
Da die DR Real Estate AG nur im Freiverkehr (und nicht an einer regulierten Börse) gehandelt wird, sind Stimmrechtmitteilungen durch Vivacon bei Abgabe der Aktien auch nicht notwendig gewesen.
Stören dich good news, auch wenn sie noch so klein sind ? Mir sind 500.000 Euretten zusätzlich in der Tasche immer willkommen! Könnten ja durchaus noch mehr werden ;-)
Sorry, aber die Vivacon hält 9,09% an der DR Real Estate AG! Nicht 27% !!!
Daher hat der Trader recht, der Wert der Beteiligung ist derzeit (791.916 Aktien x Kurs heute) mit ca. 570 Mio. ? zu bewerten.
Die Antwort auf die Frage warum die Beteiligung in den beiden Gesellschaften nicht auftaucht, ist allerdings interessant. Mal schauen was die IR Abteilung von VIA dazu sagt.