QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1394 von 1394
neuester Beitrag: 11.02.25 02:13
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 34832
neuester Beitrag: 11.02.25 02:13 von: MHurding Leser gesamt: 5997277
davon Heute: 716
bewertet mit 98 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 |
Weiter  

10.02.25 17:22
1

94 Postings, 320 Tage LightzzzIm 15 er

scheint es heute nur eine Möglichkeit gegeben zu haben nach Durchbruch durch res.

Die kurze grüne hat die res schon einnal durchbrochen aber erst die große grüne hat den Startkurs erst aus dem bb geschoben.

Die Frage ist daher, ab welcher Kerze wir die erweiterte Ü eigentlich zählen?
Wenn der Schub ordentlich sein muss, kann es ja nur dir große grüne gewesen sein aber eigentlich hat ja die kleine grüne das bb schon durchstochen und damit die Aufwärtsbewegung eingeleitet.
Wenn wir also die erste Kerze aus dem bb nicht mitzählen, wäre die rote außen vor.  
Angehängte Grafik:
15_minuten.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
15_minuten.png

10.02.25 17:25

94 Postings, 320 Tage Lightzzzund hier nochmal

der 15 er  
Angehängte Grafik:
15_min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
15_min.png

10.02.25 17:28
1

33830 Postings, 4827 Tage MHurdinglight

erstes ziel erw und niormale üb ist ema9 - wir hatten mal gesagt an ema9 ist üb geschlossen

die erste grüne hat resist gebrochen deshlab JA erweiterte übertrreibung ABER nächste kerze die man aussetzen soll startete gar nicht draussen - szenario geschlossen und neuberwertung

diese kommt zu dem ergebnis das die rote NICHT mehr teil der erw üb ist sondern eine normale üb ist - also handelt man kerze 1 nicht - sondern kerze 2 - die trifft bis auf ein mü die ema9 - geht man hart mit bb-theoreie ins feld hat sie hier versagt

realistisch gesehen hat sie aber bei einem theoretischen sl bei der roten kerze von 40,xx (atr) mit gerade mal 5pubnkten die eröffnung überttroffen denn open war 918 und hoch 923 ging dann in die knie wie bb-theory j auch sagt um dann sage und schreibe die ema9 um 10 punkte zu verfehlen nachdme sie über 50 punkte fiel

das leben ist nicht perfekt - leider - heisst aber trotzdem ziel ist immer ema9 - trailing-sls als lösung ?

oder man immt den ausbruch als maßstab mit hinzu - der wurde vollzogen und dann prallten sie nach oben ab - 10 punkte VOR der ema

hätte man bb aber getradet wäre man schon deutich vorne denn unten gab es als ausgleich auch eine - die lief bis zur oberen üb von ausserbörslich kommend ab 702 oder innerbörslich ab 726  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-10_172759.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2025-02-10_172759.jpg

10.02.25 18:29
1

94 Postings, 320 Tage LightzzzJa ja, wenn man um 0:00 angefangen hätte

zu traden, wäre man durch das downgap ganz sicher im Plus gewesen :)

Die grüne Kerze 1 war außerhalb des bb, als die gebildet wurde und das bb wurde durch das up hochgeschoben, daher war auch sie draußen, also erw. Ü.

Ok, thx, dann weiß ich Bescheid, wie ich die Dinge zu handlen habe.

Mal schauen, was die Praxis so bringt nach 100 trades oder so.  

10.02.25 18:36

6665 Postings, 3318 Tage Pechvogel35@MHurding

Hoffe deine Pause dauert nicht allzu lange bzw. du ûberdenkst es nochmal. Man sollte sich nicht von Negativem leiten lassen sondern das positive sehen? Ich hoffe ich vergräme dich jetzt nicht noch mehr aber mich würde deine fundierte Einschätzung zu zwei Einzelwerten sehr interessieren. Ich bin jeweils vor kurzem bei Nu Holdings (KK 11,35 dzt. 13,5) und Alibaba (KK 87, dzt. 106) eingestiegen. Normalerweise neige ich dazu Gewinne um die 15-25 Prozent in wenigen Wochen mitzunehmen und nach neuen Optionen zu suchen. Aber die beiden laufen dzt. (noch) wie am Schnürchen? Bereut habe ich dieses Vorgehen extrem bei Palantir (hab ich um die 20 gekauft und schon ca. bei 30 wieder verkauft?) oder auch bei Delivery Hero seiner Erholung oder kürzlich bei Infineon wo ich zu früh raus bin. Andererseits war die Entscheidung die Chips vom Tisch zu nehmen oft auch richtig (Tilray,  Plug Power, Alt 5 Sigma, oder x-fachen Realisierungen bei Solana). Das waren aber alles (bis auf Palantir eigentlich) eher Trades die kurzfristig gedacht waren. Mich nervt es halt irrsinnig wenn ein Wert dann wieder runter läuft und es u.U. ewig dauert bis alte Kurse wieder erreicht werden. Andererseits hätte ich alleine mit Palantir ein mega Geschäft machen können? nur wie oft läuft eine Aktie so extrem.  

10.02.25 22:21

33830 Postings, 4827 Tage MHurdingpech

nein wird nicht lange dauern :-) dafür klärt das posten zu oft einfach meine gedanken - zu den fragen sage ich nachher was zu  

11.02.25 02:13

33830 Postings, 4827 Tage MHurdingpech

wenn sich leute verabschieden suchen sie idR zuspruch zieren sich ein bisschen um dann mit wehenden fahnen zurückzukehren - ich bin da anders - weil ich das nicht ausschlieslsich für ego mache (ganz kann man es nicht absprechen) und aus erfahrung weiss das sich nach dem zurückkehren nichts ändert

obwohl ich nicht belehrend sein will kann ich diese empfehlung nur jedem empfehen - es klärt emotional nicht nur einige dinge sondern verhindert ggf auch das man nach 3 tagen (ob zu beginn oder am ende) die schn.... gestrichen woll hat

darum ja ich muss mich wieder aufladen - und nein es wird nicht für lange sein ggf nur 1 woche - aber es stehen mM nach immo auch keine wichtigen entscheidungen an - die sind bereits gefallen - insofern kann man wenn man erholung braucht sie jetzt nehmen ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1390 | 1391 | 1392 | 1393 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben