ausschließen würde ich es nicht, ist sogar realistisch. Schau´ mal auf die letzte HV zurück bzw. den Chart in jenem Zeitraum von 2012. Da ist man von ca. 13,6 EUR auf ca. 10,4 EUR runter. Also rund 3 EUR hat der Kurs nach +- Tage nach der HV nachgegeben. Wenn man jetzt annimmt, dass der Kurs am Tage der HV bei 19,5 - 20,0 EUR notiert und wir jetzt aufgrund der jetzigen Kurshöhe, einen gleichen prozentualen Abschlag annehmen, dann wäre eine Kursregion von 15,5 - 16 EUR realistisch.
Im Sommer würde ich meine DIV dann zu diesen Kursen 15,5 - 16 EUR reinvestieren Und das in positiver Erwartungshaltung, dass der Kurs im Dezember 13 / Januar 14 bei round about 21-23 EUR notiert.
Nach unten ist man ja durch die kommenden DIVs gut abgesichert. Wer jetzt kauft bekommt in 14 Monaten 2x DIV, macht zusammen ungefähr 2,6 - 3,0 EUR je Aktie.
Mal sehen wie hoch jene DIV letztendlich ausfallen wird. Tippe mal vorsichtig dieses Jahr 1,35 EUR und dann jedes Jahr 0,1 - 0,15 EUR mehr. Freenet hält sich aber noch bedeckt... mal sehen :)
|