durchaus kurzfristig Platz bis 50 ?.
Ich nehm zwar an, dass der Trend sich nicht allzu lange halten kann, aber er ist auch nicht so steil, um schon dieses Jahr gebrochen werden zu müssen. Könnte also die nächsten 6-8 Monate noch funktioniern, und dann wären zum Jahreswechsel auch Kurse von 60-65 ? machbar, auch wenns aktuell etwas unrealistisch klingt.
Nach den zwei Deals der letzten Wochen halte ich bei MOR aber gar nichts mehr für unrealistisch. Wer hatte denn so schnell mit solch guten Deals gerechnet? Ich glaub nicht mal ecki. Beim Upfront zu Mor103 konnte man ja noch diskutieren, ob das nicht etwas zu wenig ist, aber der Upfront jetzt zu MOR 202 ist klasse und auch sonst sind die Vertragsmodalitäten im langfristigen Sinn in beiden Fälle sehr gut.
1 Mrd ? Börsenwert klingt jetzt natürlich hoch, aber man ist zu mindestens 25% mit Cash unterlegt, arbeitet weiter in der Gewinnzone und hat laut diesen Deals super Aussichten auf Milestones und später hohe Tantieme. Wenn man die Erwartungen mal runterrechnet, sind eigentlich auch Kurse von 100 ? machbar, wenn auch sicherlich über einen längeren Zeitraum.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys.png (verkleinert auf 78%)