10h50 hatte ich heute Morgen geschieben , aber aus geheimnisvollen Gründen ist meine Literatur nicht eingestellt worden. Weiter wiederhole ich nun, daß ich 2000 km Autofahren nicht mehr so gut verdauen kann wie früher ,und deswegen meine sonntäglichen Beiträge nicht viel wert waren. Meine Hoffnung auf steigende Kurse hatte ich auf Mond Trigon Venus ( 10h50) gelegt, die Wahrscheinlichkeit,daß in der zweiten Hälfte Löwe( gestern ) eine Abwärswelle beginnen würde, wollte ich nicht wahrhaben,da doch Draghis Tor noch nachwirken sollte. In jedem Fall befinden wir uns in einem Bärenmarkt( JUPiter rückläufig auf das Quadrat zu Saturn zulaufend), In welchem, jede Erholung zum Aufstocken der Putpositionen genutzt werden sollten. Heute Abend stellt sich der Mond in die Op zu NEptun ( - ) , morgen 4h12 STZT Mond Sextil zu Mars(+) , 6h33Mond Quadrat Saturn (-) ,9h10 Mond Trigon Merkur,10h56 zu Pluto, was beides positiv wirken sollte, Donnerstag0h11 Mond über JUPiter aber vorher über Mondknoten, was einen Absturz ab Nachmittags provozieren könnte. Vielleicht könnte man also morgen Puts aufstocken ? Zu Öl kann ich nichts sagen außer naiven Bemerkungen zur Politik: Solange Rußland nicht pleite ist ( und die Panzer nicht vor Lüneburg stehen), werden die Saudischen Freunde wohl den Preis niedrig halten. Wenn Frau Merkel Bemerkt,daß die deutsche Staatsraison Israel ist , glaube ich ihr. Die Entvölkerung Syriens ist da nur konsequent. Aber diese Dinge sind für uns unwichtig und gehören nicht hierher. Wir haben genug Arbeit mit uns selbst zu tun. Nachtrag : die Saudis besitzen großes Vermögen in den USA. Sollte dieses aufgelöst werden,wird eine Lawine losgetreten, ich glaube nicht, daß es soweit kommen wird. Und noch was, bis heute Morgen hatte ich kein Internet.
|