Falls es jemand verpaßt hat. Sehr informativ :-)
Wieland Staud : Guten abend liebe user, sorry für die verspätung
debuer : Guten Abend. Wie beurteilen sie Qiagen technisch?
Wieland Staud : erstens langfristiger aufwärtstrend gebrochen; ein extrem schlechtes signal; ich erwarte einen rückgang auf kurse um oder sogar auf oder gar unter 9 euro; -kurzfristige unterstützung im bereich um 13 euro
Tulpe : Hallo Herr Staud, wie schätzen Sie die SAP ein.
Wieland Staud : mit einem weiteren rückgang auf die unterstützung knapp unter 140 ist zu rechnen bevor es wahrscheinlich zu einer deutlichen gegenbewegung kommt; ich glaube nicht, dass sap haltlos in sich zusammenbrechen wird; sondern gehe davon aus, dass wir in dem genannten bereich von 140 euro auf längere sicht die tiefs ausbilden werden; wenn es dann nach den elliott-waves geht, sind möglicher weise in diesem jahr noch kurs über 200 gut möglich
Baho : Wie ist Ihre Einschätzung zur Nasdeq
Wieland Staud : ich gehe davon aus, dass die tiefs noch vor uns liegen, aber dass es nicht mehr weit ist, bis zu diesen tiefs; spätestens im bereich von 1600 wird es zu einer massiven gegenbewegung kommen; die dann wahrscheinlich die bisherigen erholungshöchstkurse überbieten wird; mein kursziel für die nächsten 6 bis 132 monate unverändert 2350; (elliott-bear-market-rally)
winnetou2 : guten tag, hat die deutsche telekom nun den boden erreicht?
Wieland Staud : wahrscheinlich liegen die korrektur-tiefs noch vor uns; ich rechne mit kursen unter 13 euro; wohin die reise genau gehen wird, keine ahnung; wir sind dann in uncharted territory .... finger weg!
Vobis : Gibt es fuer den Nemax All bzw. Nemax 50 noch Hoffnung ? Vielen Dank
Wieland Staud : angaben beziehen sich auf den nemax 50; ja, es besteht hoffnung; meines erachtens sogar mehr als das; ich gehe davon aus, dass im bereich der unterstützungen um 800 und 820 ein boden gefunden wird; und anschließend eine rallye uns wieder auf werte weit über 1000 punkte führen wird; mein kursziel für die nächsten 6 bis 12 monate: bleiben 1800 bis 2000 punkte; auch wenn die qualität dieser prognose schon mal besser war (elliott-c, bearmarket-rallye)
newsletter : was sagen sie zum dax?
joburg : Wochenausblick für den DAX
Wieland Staud : zu nächsten woche:; wir werden tiefere kurse als heut abend sehen; möglicher weise aber auch die wende; grundsätzlich: momentan lässt sich zunehmend ein bearisches sentiment beobachten, dass die spielräume nach unten stark eingrenzt; bei einem marktrisiko von 4700 punkten rechne ich in den nächsten monaten mit einer deutlichen anstiegsbewegung, die wahrscheinlich auch zu neuen jahreshöchstkursen führen wird; ganz langfristig: der dax befindet sich nicht in einem bull-markt; die für mich wahrscheinlichte zukunft ist eine langanhaltende und volatile seitwärtsbewegung
kholzborn : des weiteren würde mich infineon und amd interressieren
Wieland Staud : infineon: die wichtige unterstützung bei 22,50 mit hohen umsätzen gebrochen; kein gutes zeichen; müssen mit weiteren kursabschlägen rechnen; mein konsolidierungsziel bis maximal 18 euro; danach rechne ich mit einer äh lichen gegenbewegung wie beim dax; amd: sieht auch nicht gar so toll aus; mit kursen um 10 dollar müssen wir in jedem fall rechnen; aber tiefer wirds wohl nicht gehen; von diesem niveau aus parallel zum nasdaq ein deutlicher kursanstieg; kurse bis 20 sind dann in reichweite
jueck : Wie schätzen Sie Siemens ein ?
Wieland Staud : wahrscheinlich ist die konsolidierung noch nicht vollständig abgeschlossen; die unterstützungen um 62 euro könnten unterboten werden; aber auch da rechne ich im anschluss an diese konsolidierung wieder mit ganz klar steigenden kursen; die noch in diesem jahr die widerstandszone um 78 euro übertreffen wird
tv-seher : Kann man bei der COMMERZBANK jetzt schon wieder einsteigen, oder bewegt sich da die nächsten Wochen nichts?!
Wieland Staud : nein!!!!!!! kaum eine aktie im dax sieht meines erachtens analytisch so schwach aus wie die commerzbank; langfristig droht sogar die gefahr , dass die tiefstkurse von mitte september (14 euro) nochmals unterboten werden
Ardiles : Guten Abend Herr Staud, wie ist ihre Meinung zu Thiel?
Wieland Staud : was ein glück,. dass ich techniker und nicht fundi bin ;-) die chance, dass der kurseinbruch jetzt weitestgehend abgeschlossen ist, ist ziemlich groß; ich rechne ab sogfrot mit einer gegenbewegung , die wenigstens bis in bereiche um 14 euro vordringen wird;
perikles2 : Guten Abend, wie beurteilen Sie Samsung?
Wieland Staud : kursangaben beziehen sich auf samsung electronics GDR`s; der kurs ist im bereich massiver widerstände angekommen, bei 175; ich gehe aber davon aus, dass der aufwärtstrend vollkommen intakt und ungefährdet ist; nach einer konsolidierung, die bis in bereiche zwischen 130 und 140 zurückführen kann, wird sich der aufwärtstrend fortsetzen; eine der wenigen aktien, die ich kenne, bei der all-time-highs vielleicht noch in diesem jahr denkbar sind
Matze99 : Haben die IT-Werte wie Peoplesoft oder Siebel Sysrem ihren Boden erreicht???
Wieland Staud : zu siebel: kurzfristig ist der boden nicht erreicht; weitere kursrückgänge bis in die region um 18 dollar sind nicht ausgeschlossen; aber auch da gilt das für die nasdaq gesagte: von diesen unterstützungen aus wird es zu einer kräftigen bewegung nach oben kommen; zu peoplesoft: von der aktie bin ich weniger überzeugt; es besteht die latente gefahr, dass wir wenigstens auf kurse um 18 dollar möglicherweise aber sogar 13 dollar zurückfallen; bei der aktie kann ich mir eine kräftige bewegung nach oben momentan nicht vorstellen
ionesco : Wo wird Nokia einen Boden finden?
Wieland Staud : möglicher weise haben wir ihn bereits gefunden; wir von staud research hatten mit einem konsolidierungstief von 18 euro gerechnet; die sind erreicht und ein möglicher reversal war am gestrigen donnerstag erreicht; meines erachtens bestehen gute chancen,. dass wir die jahreshöchstkurse um 28 euro in den nächsten monaten wieder erreichen
Nayiko : Wie sehen Sie die Entwicklung des Ölpreises?
Wieland Staud : dafür bin ich ziemlich bullish (...); die gesamte anstiegsbewegung seit anfang 1999 und der nachfolgenden korrektur bis ende letzten jahres sieht nach einer abgeschlossenen impulswelle aus; ich rechne jetzt mit einem verharren des ölpreises im bereich zwischen 24 und 28 dollar; mittelfristig wird der kurs allerdings weiter steigen; rein analytisch muss man auch mit kursen rechnen, die noch über 35 dollar liegen
WR : wie sehen Sie die Entwicklung des Nikkei auf Sicht von 3 Monaten
Wieland Staud : die jüngste anstiegsbewegung ist aller ehren wert; es besteht eine nicht zu verachtende chance, dass die trednwende hinter uns liegt; und der nikkei jetzt wenigstens bis in den bereich von 14500 punkten ansteigen wird; es besteht sogar hoffnung darauf, dass mit den tiefstkursen knapp über 9000 punkten der bearmarkt der letzten 12 jahre abgeschlossen werden konnte
mussler : MORPHOSYS _ WEITERER VERLAUF ?
mussler : US_BIOINDEX ?
Wieland Staud : ich bin ziemlich bearisch für den nasdaq-biotech; der hat gestern endgültig die massiven unterstützung zwischen 670 und 900 gebrochen; damit ist mit einem weiteren rückgang bis in bereiche um 480 zu rechnen; vor diesem hintergrund bin ich für keinen biotech-wert wirklich zuversichtlich; und nicht einmal für amgen, von denen ich auch einen kursrückgang bis auf die unterstützung um 40 dollar erwartet; die biotechs haben das zeug, die schlechteste branche der nächsten monate zu werden
Gmaduch : Wie wird sich Daimler Chrysler entwickeln
Wieland Staud : mir gefällt der neuanfang seit mitte september außerdordentlich gut; im gegensatz zu manch andere aktie ist in daimler der bearmarkt von 1998-2001 wahrscheinlich abgeschlossen; langfristiges kursziel sind werte um 70; kurzfristig muss im extremfall nooch einmal mit einem kursrückgang auf um 45 gerechnet werden
Daniel49 : Glauben Sie daß GeneralElectric noch weiter fällt, und wie weit könnte dies sein
Wieland Staud : sie werden weiter fallen; wird sich weiter zurückbilden, neue korrekturtiefs unter dem vom september letzten jahres drohen; wenn die dinge schlecht laufen wird die aktie bis auf werte um 25 dollar fallen
Baaze : Ihrre Meinung zu starbucks bitte
Wieland Staud : wunderbarer aufwärtstrend ungefährdet, steigt weiter; nach einer jetzt wahrscheinlichen konsolidierung ( 23 euro); darüber hinaus wird die aktie neue all-time-highs erreichen
chartfreak : Wie beurteilen Sie MLP? Besten Dank.
Wieland Staud : eine der aktien des dax, die mir weniger gut gefallen; die aktie wird erstmal nicht steigen; wenns schief läuft, erreicht mlp wieder kurse um 50 bzw noch darunter
Zefra : Kursziel für HypoVereinsbank?
Wieland Staud : sieht besser aus als die commerzbank; aber auch nicht wirklich überzeugend; die aktie kann zwar in diesem jahr möglicher weise noch neue jahres-höchst-kurse über 42 künftig erreichen; aber dennoch keine aktie, die ich kaufen würde
raitec : Was halten Sie derzeit von ebay und aol?
Wieland Staud : zu aol: aol fällt weiter; die aktie wird kurse zwischen 11 und 14 dollar erreichen; ebay: schwieriger chart; kurzfristig dürften sich die kurse weiter zurückbilden; mittelfristig traue ich mir momentan keine prognose zu
anson : was sagen sie zu lucent
Wieland Staud : ich glaubs inzwischen selber nicht, aber der boden ist wahrscheinlich erreicht
Maedi : Maedi: Sie waren für Epcos bullish
Wieland Staud : ich war für epcos bullish und ich bleibe es; selbst wenn sich der kurs weiter bis richtung 43 euro zurückbilden sollte, wird mein mittelfristiges kursziel von 75 euro nicht gefährdet; analytische stop-loss 39 euro
Maedi : Maedi: Goldpreis?
Wieland Staud : ich bin super bullish fürs gold; ich rechne für die nächsten 6 bis 12 monate mit kursen zwischen 370 und 400; ich weiß nicht, wie eine welt aussieht, in der gold so dramatisch steigt, aber wir werden es wahrscheinlich erleben
Wie sehen Sie Texas Instruments charttechnisch ?
Wieland Staud : zufriedenstellende entwicklung; weil der kurzfristige aufwärtstrend gefährdet ist, kann ich auch für texas einen rückgang bis auf 28 dollar nicht ausschließen; aber auch da gilt: die nächste richtige kursbewegung wird nach oben gerichtet sein; kurse bis 40 (konservativ) bzw 50 (agressiv) erscheinen mir gut möglich
Wieland Staud : vielen dank für ihr interesse, einen schönen start in den mai; und sollten die kurse da nicht steigen, da gibts ja noch viele andere dinge die man außer böse im mai noch tun kann; ich wünsche ihnen alles gute bis zum nächsten mal
|