versteh ich nicht was du damit meinst.
Ich denke Viele beziehen den AMD Kurs immer noch auf die spitzen von '00 & '06. Deswegen auch der Deckel bei um die $35. Einige haben dadurch schon sehr viel Geld verdient und wollen das der Kurs weiter so volatil bleibt. Noch scheint es zu klappen, jedoch ist der volatile Bereich schon um einiges geschrumpft. Ich kann dich noch zig Aktien hier auflisten, die seit 2016 extrem gestiegen sind, bzw. speziell seit Sommer 2018! Auch Werte die sehr volatil waren und nun eine starke Steigung hinlegen. Darunter auch Nestle (würde ich selber nie kaufen), die eigentlich einen gesicherten und weitgehend Krisenunabhängigen Markt bedienen.
Schaut man sich AMD an, seit Lisa umstrukturiert hat und AMD eine Wiedergeburt beschert hat, kann man als wissender Anleger dieses Unternehmen nicht mehr mit der Vergangenheit vergleichen. Natürlich gehört die Vergangenheit zu einem Unternehmen dazu, daher muss man sich das Vertrauen auch wieder gewinnen. Und das hat sich AMD nun mit Zen2 und wiederholten Quartalen mit Plus verdient. Daher nimmt das Volatile ab, was man auch schon sehr bemerkt hat. Ebenfalls ist AMD in einer fortgeschrittenen Erfolgswende und bekommt immer mehr Marktanteile in allen Bereichen die CPU's benötigt.
Für mich ist die Richtung eindeutig klar. Jeder der Kurse unter $20 prognostiziert, hat den Einstieg verpasst, bzw. hat eine völlig realitätsfremde Einschätzung der Marktlage. Wir sind immer noch volatil, jedoch wollten Viele die Aktie haben als sie unter $30 gefallen ist. Die mit Weitblick wissen was Sache ist. Diejenigen die immer noch zocken wollen, kaufen sich Puts wegen Schwelgen in der Vergangenheit..
|