SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro

Seite 17 von 51
neuester Beitrag: 25.06.23 19:49
eröffnet am: 24.05.10 15:57 von: Karl Marx 3. Anzahl Beiträge: 1265
neuester Beitrag: 25.06.23 19:49 von: mrmoney143 Leser gesamt: 226423
davon Heute: 190
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 51  Weiter  

01.06.11 14:26

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@Ing

die IMS Entscheidung fällt ja komischerweise genau auf den Tag nach dem Beschluss des Atomausstieges ^^ Komische Sache ;)  

01.06.11 14:30

1411 Postings, 8660 Tage madcat15und bitten nicht immer nur bestimmte Sätze posten

Hier mal der ganze Artikeln, der klingt nämlich weit weniger optimistisch ;)

m 31.05.2011 korrigierte IMS Research (Wellingborough, U.K.) seine Vorhersage für den weltweiten Photovoltaik-Markt nach oben. Das Marktforschungsunternehmen rechnet nun mit einem Zubau von über 21 Gigawatt (GW) im Laufe des Jahres.
Diese Erhöhung beruhe auf neuen Informationen über niedrigere Preise entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette. Diese werden laut IMS Research die Nachfrage auf den großen Märkten antreiben. IMS ist im Übrigen der Ansicht, dass der Anteil Europas am weltweiten PV-Zubau in den nächsten Jahren zurückgeht.

Photovoltaik-Forschungsdirektor Ash Sharma: Zubau in Europa geht 2011 und 2012 zurück
?Der Anteil Europas am Photovoltaik-Markt nimmt in den nächsten drei bis fünf Jahren erheblich ab; Der Zubau in Europa geht unserer Prognose zufolge 2011 und 2012 zurück und wird eine ganze Weile an die Zubau-Zahlen von 2010 nicht herankommen?, kommentierte Photovoltaik-Forschungsdirektor Ash Sharma.
Obwohl viele Regierungen sagen, dass erneuerbare Energien in Folge der Fukushima-Krise einen größeren Teil ihrer Energiepolitik ausmachen sollen, ist weniger klar, ob diese Aussage auch zu einer Förderung der Photovoltaik-Branche führen wird.

IMS rechnet mit Markteinbruch 2012
IMS erwartet, dass der Zubau im Laufe des Jahres wieder stetig zunimmt. Im ersten Quartal ging er um 37 % zurück. Das Unternehmen sagt jedoch auch voraus, dass die Zubau-Zahlen 2012 wieder sinken werden.
IMS rechnet mit einer geringeren Nachfrage in Europa und Unsicherheit in den US-amerikanischen und asiatischen Märkten. Es sei nicht klar, ob die US- oder die chinesische Regierung das anhaltende PV-Marktwachstum mit einer effektiven Politik fördern werden.
Das Ergebnis der Branchenentwicklung 2012 hänge ab von Preisrückgängen und den geringeren Soloarstrom-Einspeisevergütungen. Die Preissenkungen resultieren aus niedrigeren Herstellungskosten für Polysilizium und Wafer.  

01.06.11 14:34

1411 Postings, 8660 Tage madcat15btw. dieses bei 75? hochgehalte kotzt mich

echt an! Die Aktie will runter und wird immer wieder hochgekauft...ich wird definitiv manipuliert.....Gründe kenne ich keine aber ich bin bald draußen aus dem Wert, dass ist mir echt zu komisch hier und ich wette, dass wenn ich draußen bin eine Kap.Erhöhung oder Gewinnwarnung oder ähnliches kommt....  

01.06.11 16:04

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.@ madcat

du hast die Lage schlicht anders eingeschätzt als sie nun eingetreten ist. Deshalb hatte ich dir ja auch bereits am Tage der HV geraten, deine Puts lieber mit leichten Gewinnen zu verkaufen. Unter 75 € gibt es jede Menge 1000der und größere Orders von institutionellen Anlegern, die günstig einsteigen wollen und darauf achten, dass sie die Aktie nicht hochkaufen, sondern lieber mit einer Limitorder einsammeln.

Erst wenn die Institutionellen sich wieder eingedeckt haben, könnte es, in Abhängigkeit von den tagespolitischen Schlagzeilen mal wieder Ausschläge nach unten geben.

 

01.06.11 16:09

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Wochenende

Heute wird sich nicht mehr viel tun - schönes WE. Montag weden wir weiter sehen.  

01.06.11 18:14

2960 Postings, 5928 Tage tommi12So langsam

wird das hier ein Fall für die Börsenaufsicht....

Ich halte gar nichts von Verschwörungstheorien, aber ... dies hier ist nicht mehr nur das Spiel zwischen "normalem" Angebot und Nachfrage...

So langsam wird's auffällig
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

01.06.11 18:53

1411 Postings, 8660 Tage madcat15rofl, was ist denn da für ein scheiss

und täglich grüßt das Murmeltier!

wieder genau die gleiche Situation wie an den anderen Tagen. Aktie wird massiv abverkauft und in der Schlussauktion springt der Kurs an! Hier wird tatsächlich manpuliert! di waren heute schon 3% im Minus um dann wiede aufzuholen um di 75? Marke zu halten...das ist ein absoluter Witz! Ich werde mal den IRBereich schreiben, was da los ist!








!  

01.06.11 19:07

72 Postings, 4817 Tage WebboxDas würde mich auch interessieren

Schreib mal wieder, wenn Du was erreicht hast.

Gruß

 

01.06.11 19:14

1411 Postings, 8660 Tage madcat15in der Schlußauktion

wurden heute 30% des ganzen Tagesumsatzes gehandelt! Sry ING aber da wird im höchsten Maße manipuliert!

Komm mir nicht mit Fonds kaufen etc. da stimmt vorn und hinten was nicht... Kurspflege hoch 10.

Wer als institutioneller Anleger einsteigt, macht dies nicht in der Schlußauktion!

Wir waren heute schon 3% im Minus und haben wieder 2%aufgeholt, genau wie gestern! Ich bin echt sackig!

Schwachsinn!
So bin Essen mit Freundin....die ist nicht so manipulativ :) Euch allen ein schönes We!  

01.06.11 19:45

72 Postings, 4817 Tage WebboxAh, was für ein Quatsch

Fonds sammeln gar nichts ein. Woher will man das wissen? Irgendeine Bank pflegt den Kurs. Immer schön die 75 Euro halten...

 

01.06.11 19:56

72 Postings, 4817 Tage WebboxIch denke,

SMA möchte die vermutlich schlechten Zahlen von Q2 2011 zu Q2 2010 bei einem Kurs von 75,- bekannt geben. Das soll die Basis sein, von der aus die Aktie nach unten gehen soll.

Ist nur eine Vorahnung, nichts weiter.

Auch der Hype von Ende Mai wg. Atomausstieg ist heute wieder zu Ende. Siehe Q-Cells und Conergy, Phönix Solar auch... Nur SMA beendet den Tag immer bei 75 Euro :-)

 

01.06.11 21:47

1411 Postings, 8660 Tage madcat15eine Antwort kann ich euch erst am Montag

geben, da ich kein Zugriff auf den Email Acc habe am We.

@web, denkst du wirklich? Das muss doch ein haufen Geld kosten diese Pflege zu betreiben....

Eine Übernahme ist aufgrund der Stiftungsstruktur ausgeschlossen oder? Das haben wir ja festgestellt oder?

Ich habe wirklich keine Ahnung was es sein kann...aber es geht mir mächtig auf den Sack! Das wirklich komische ist, dass es immer 75? ist... vor der Dividende war es so und nun auch immer 75? komische Zahl....

Die Märkte haben heute endlich mal auf die schlechten Makrodaten reagiert und ich denke, dass es nun erstmal abwärts gehen wird. Wir werden konsolidieren... Mal gucken, wie sehr das SMA betrifft. So schlecht wird Q2 nicht ausfallen. Klar werden die Zahlen schlechter als 2010 aber ne Marge von 18% sollten sie max. schaffen. Wir werden es sehen. Man darf nicht vergessen, das nur weil es den Dt. Modulbauern schlecht geht, der Solarmarkt nicht soooo schlecht ist. Was man daran sehen kann, weil die Asiaten gut verkaufen. Inverter brauch man aber immer.

Außerdem würde der Kurs nach den schlechten Q2 Zahlen deutlicher fallen, wenn er "künstlich bei 75? gehalten wird als wenn er schon vorher bei 60? liegen würde.

Persönlich bekomme ich aber immer mehr angst um mein Geld, denn ich kann die Situation nicht nachvollziehen. Überlege schon, mal an die Börsenaufsicht ne Mail zu schreiben, dass die sich das mal angucken aber das ist wohl sinnlos.

Mit Marktverhalten hat dies aber nichts mehr zu tun....

Meine einzige sinnvolle Erklärung wäre eine Kap.-Erhöhung....Denn wenn der Preis er Aktie nun schon auf 60? fällt müsste man Neue Aktien für 55? anbieten oder so, da würde man massiven Verlust machen, aber wenn man den Kurs auf 75? hält könnte man neue Aktien für 68? verkaufen...

Die Frage, die ich mir stelle ist, Warum eine Kap.Erhöhung.... das Unternehmen hat sehr viel Cash und ist gut aufgestellt und brauch kein Geld...

Also doch wieder die Übernahmetheorie, um einen hohen Preis zu erzielen... 20-30% Aufschlag von 60? ist deutich weniger wert als bei 75?...

Ich denke, dass es Montag oder Freitag deutlich stärkere Abgaben geben wird. wenn nicht und haben wir wieder den gleichen Kursverlauf am Tag, werde ich der Börsenaufsicht mal den Fall schildern.

So nun viel Spaß beim Saufen morgen ;)  

01.06.11 22:09

2960 Postings, 5928 Tage tommi12Hmmm, bin grad nicht informiert....

... ob bei einer der letzten HV's ein Aktienrückkaufprogramm genehmigt wurde !? Vielleicht kaufen die im Hintergrund eigene Aktien zurück ? Dies wiederum wäre doch mitteilungspflichtig, oder nicht ?

Schönes WE
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

01.06.11 22:12

72 Postings, 4817 Tage WebboxSchau mal hier

http://www.photovoltaik-guide.de/solaraktien

Es sind nicht nur die deutschen Modulhersteller betroffen. Es sind alle von A (außer Aleo wegen der BOSCH Übernahme) bis Z betroffen. Ca. 50% Verlust ist kein Pappenstiel. Die Projektierer verlieren auch stark - das heißt ja, dass keine Solaranlagen verkauft werden in dem Still wie 2010. Also, die Wechselrichter sind auch nicht verkauft worden.

Kaufe Dir mal ein paar Calls dazu. Dann schläfst Du bestimmt besser. SMA ist nur für Insider!

Aber die Mail an die Börsenaufsicht wird schon etwas bewirken. Die sind dazu verpflichtet allem nachzugehen, was reinkommt.

 

02.06.11 00:31

885 Postings, 5075 Tage ING_Immermalwiede.Börsenaufsicht

Zitat madcat:

"Überlege schon, mal an die Börsenaufsicht ne Mail zu schreiben, dass die sich das mal angucken aber das ist wohl sinnlos."

Mach das, ist überhaupt nicht sinnlos! unbedingt! Ich fände das total toll, wenn du den Stein ins rollen bringst! Ich finde das total wichtig, das engagierte Investoren sich das nicht mehr bieten lassen!!!

Es ist auch wirklich unerhört, dass da irgendwelche Leute kommen und SMA Aktien kaufen - pfui teufel!!!

Du solltest auch nicht damit sparen, die investigativen Details die Du, und nur Du, ermittelt hast mit voller Breitseite ...

Oder du verkaufst deine Erkenntnisse an einschlägige Finanz-Journals - die lechsen geradezu nach Skandalen, denen Du auf der Spur bist.

Du bist so mutig, so toll, ich drücke dir die Daumen, dass dich die SMA-75-Mafia nicht vorher erledigt. Sei ein Mann!!! kenne keine Furcht!!! 

 

02.06.11 09:25

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@ing

komm mal runter, selbst dir müsste aufgefallen sein, dass der Kursverlauf mehr als eigenartig ist oder habe ich da etwa schlafenden Hunde geweckt?

Natürlich würde ich auch dort die Wahrheit sagen. Aber wenn von 100k gehandelten Aktien in der Schlussauktion 30-40% gehandelt werden, dann ist es def. kein normales Angebots - Nachfrage-Verhältnis....

Warum bist du denn so angefressen? Doch ein professioneller Pusher?

Ich würde einfach eine Erklärung dafür haben. Mehr nicht! Vllt. kannst du mir ja sagen, warum sowas zum wiederholten Mal stattfindet!  

02.06.11 09:49

72 Postings, 4817 Tage WebboxDie Erklärung...

warum die Aktie, wie heute morgen auch, immer wieder auf 75 Euro gehoben wird, werden wir hoffentlich irgendwann in der Zeitung nachlesen.

Schreib mal eine Email an Der Aktionaer. Die gehen solchen Geschichten gerne nach. Boerse Online auch.

Grüsse

 

02.06.11 09:49

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@all

es ist unfassbar, wie die Aktie gestützt wird! ;) Naja, mir ist das alles zu strange hier, meine Verkaufsorder ist drin. hoffentlich trifft sie heute ein. dazu müsste sma 1% ins minus rutschen.

hier wird def. was komisches am werk... was auch immer....  

02.06.11 09:54

1411 Postings, 8660 Tage madcat15und immer schön um die 75 herum ;)

unfassbar...vllt. will man auch einfach den kurs nicht abrutsch lassen, bis Q3 Zahlen da sind, welche sicherlich sehr gut ausfallen werden. um zu sagen guckt, wir sind die besten und unser kurs fällt nicht. da lob ich mir den Asbeck, der zwar immer pushed aber wenigstens den kurs nicht manipuliert mit stützungskäufen oder so  

02.06.11 10:01

72 Postings, 4817 Tage Webbox@madcat15

Das hast Du sehr schön gesagt. Ich unterschreibe es. Sie wollen einfach die Q2 Zahlen überbrücken. Es ist aber auch nicht garantiert, dass Q3 gut wird.

Wie ich mehrmals gesagt habe: in Deutschland und in der EU ist das politische Risiko für die Solarbranche zu hoch. Es lohnen sich nur ganz große Anlagen ab 5, besser ab 20MWp. Dafür sind aber keine Flächen mehr frei. Die Bulgaren senken nun ihre Einspeisevergütung von 37 auf 24 cent.

Alle Solarwerte fallen wieder sehr stark - außer unser Liebling SMA. 75 Euro :-)

Solaraktien werden sich in 10 Jahren lohnen. Die Geschichte mit dem Neumarkt läßt grüssen...

 

02.06.11 10:20

1411 Postings, 8660 Tage madcat15@all so, nicht mehr viel,

dann bin ich raus und dann kann es ja richtig nach unten krachen, macht es normalerweise ja immer ;)

@web ne übernahme haben wir aufgrund der stiftungsstruktur asgeschlossen oder? also das ist nicht möglich?  

02.06.11 10:25

1411 Postings, 8660 Tage madcat15und raus mit verlusten aber egal! diese

strange situation mach ich nimmer mit ;) schöner abverkauf geht  wieder, bringt nur nix, wenn am ende des tages wieder 50%des tagesvolumens den kurs auf +-0 treibt ;)  

02.06.11 16:23

2156 Postings, 4866 Tage fenfir12375 zur Auktion

Und warum nutzt du das nicht?

Warum Kaufst du nicht zu 73?
Und verkaufst zur Schlußauktion zu 75?
Gegen fallende Kurse bist du doch mit dem Put abgesichert  

02.06.11 17:08

72 Postings, 4817 Tage Webbox@fenfir

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Morgen mache ich mit...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben