Wenn der Hauptteil sowohl der Vertriebskosten als auch der Umsätze amazon als Plattform zuzuweisen sind, ?Shir Beauty? als Premium-Marke aber offenbar nicht annähernd die korrespondierenden Verkaufszahlen erreicht (s. Verkaufsrank), dann muss es noch weitere, uns bisher nicht namentlich bekannte Marken geben.
Das hat natürlich ein paar Implikationen. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt mit Sky Global auch einen Vertriebs-/Marketingarm zu haben. Das bedeutet eine gewisse Kontrolle. Andererseits ist schwerlich mehr möglich von Wundermitteln mit 90%+ Marge zu reden (Werbung, Bulli) wenn der überwiegende Teil in Form von Billo-Marken verkauft wird. Für mich nährt das noch mehr den Gedanken, dass es sich nur um einen etwas größer aufgezogenen Reseller-Betrieb handelt, der kaum irgendetwas wirklich Innovatives tut. Der Vergleich mit Taat drängt sich dabei natürlich auf, richtig.
Und ich möchte dabei betonen, dass der Verkauf von Kosmetika für mich das ganz klar solidere der beiden Segmente ist. ;)
|