Aus einem reinem Zufall habe ich heute 3Sat gesehen, wo die beiden Herren der Traiding-Depots ein Interview gegeben haben. Der Investor des Emerging Market Depot hat Sky Petroleum in seinem Depot aufgenommen. Er ist der Ansicht, dass Sky Petroleum ein riesen Potenzial hat, dass aktuell mit einem KGV von 1,5 total unterbewertet ist. Er sieht hier auf Sicht von 6 Monaten bis einem Jahr einen Kurs von 2,6?. Da Sky bei seinem Projekt Öl gefunden hat, ist es nun eine Frage Zeit, bis hier Gewinne und damit schwarze Zahlen geschrieben werden. Meiner Meinung nach, die hierdurch nur gefestigt wird, ein absolutes Investment. Wenn man sich mal die anderen Unternehmen ansieht, wie z.B. Torrent oder Triangle, die haben alle 30-40% durch die Korrektur eingebußt. Ich sehe hier keine Gründe hier nicht zu investieren. Auch wenn einer (wohlgemerkt einer), nämlich unser hochgeschätzter Ölbaron, diese Aktie mit allen Mitteln negativ zu reden. Ich finde das sein verhalten schon heftig auffallend ist. Sogar schon paranoid! Hier könnt ihr euch noch mal selbst überzeugen:
Depot 1 Emerging Markets Investor Real Time Aktie Stück Kaufkurs StopLoss Kursziel Sky Petroleum 125.000 0,96 ? Modern Beauty Salon 350.000 0,10 ? Arpeni Pratama 500.000 0,104 ? 0,18 ? Emperor Entertainment Hotel 375.000 0,171 ?
Käufe/Verkäufe 23.06. 20:00 Uhr: Kauf 125.000 Sky Petroleum
Wenn man das mal ausrechnet, hat der Ruesch hier 120.000? investiert, was nicht gerade ein Pappenstil ist. Der muss von der Sache sehr überzeugt sein.
In dem Interview hat er auch nochmals bestätigt, dass der Großinvestor, also der Scheich, immernoch seine Anteile an Sky hält.
Also, keine Frage, zu diesemKurs absolut strng buy!! Dies ist keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung, sondern lediglich meine Meinung.
Gruß Jan und ein schönes WE noch!!!
p.s. Deutschland 2:1 gegen Schweden!
|