Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 40 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 939596
davon Heute: 410
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 209  Weiter  

26.04.10 11:39

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009Ich hoffe, dass der Kurs..

..bei der Konstellation wie letztes Jahr im August/September nach oben ausbricht. Hat nicht einer mal die Möglichkeit eine Chartanalyse von Australien zu Erstellen? Wäre bestimmt für mich und einige investierten sehr interessant.  
Angehängte Grafik:
chart_year_focusmineralsltd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_focusmineralsltd.png

26.04.10 12:53
1

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009@Optimus74

Schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Habe heute mal augerechnet nach Deinem Posting#900, was Focus an Unzen prodoziert haben könnte.

Berechnung nach Kalendertagen
Vom 01.012010-16.02.2010 = 47Tage   pro Tag 310 Unzen =14600 Unzen
Vom17.02.2010-31.03.2010 = 41Tage   pro Tag 280 Unzen =11480 Unzen

Ges. 25080 Unzen.

Es würde ganz anders aussehen, wenn man nur die reinen Arbeitstage nimmt.
Vom 01.01.2010-16.02.2010 = 32Tage   pro Tag 456 Unzen = 14600 Unzen
Vom 17.01.2010-31.03.2010 = 31Tage   pro Tag 370 Unzen = 11480 Unzen????

Wenn man einen Verkaufspreis von 1200AUD als Basis nehmen würde, wären das bei 25080 Unzen ca.30 Millionen AUD vor steuern und das im ersten Quartal! WOW

Vielleicht habe ich da einen Fehler eingebaut, bitte korrigieren.

Gruß
Kuddel  

26.04.10 23:08
2

133 Postings, 5355 Tage Optimus74@ kuddel2009

Hallo Kuddel

Deine Berechnung kann ich grosse modo bestätigen. Wir können einen Quartalsertrag in der Grössenordnung +/- 30 Mio AUD erwarten.  Der daraus resultierende Quartalsgewinn aus operativem Geschäft müsste sich dann in der Region 14 bis 15 Mio AUD ansiedeln. Abzüglich Kosten für die Exploration und Erschließung bestehender Ressourcenbasis müssten immer noch 10 Mio AUD drin liegen. Somit ist Focus grandios unterbewertet...Mindestens was das Zahlenbild betrifft.
Ich denke aber, auf Focus lastet noch ein Schlüsselrisiko: Die 1.2 Mt müssen jährlich abgebaut werden können, damit die Mühle voll betrieben werden kann. Die laufende publizierte Bohrdaten, auch aus neuen Gebieten (Mount Maiden), lassen viel Gutes hoffen. Gute Hoffnung + gutes Zahlenbild = STRONG BUY !! Ich kann leider nicht mehr, sonst müsste ich das Konto meiner Frau schröpfen, und die kauft lieber "hartes" Gold mit der Kohle :-)
Wenn wir Glück haben, wird der Kurs nach Publikation des Quartalsergebnisses neue Höchststände erreichen.. Warten wir's ab...ein paar Tage noch...
Immer dran denken: geduldig und zäh sein zahlt sich aus! Garantiert !!

Gruss und gute Geschäfte
Opti  

27.04.10 08:30

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009@Optimus74

Schön von Dir zu lesen!
Ja ja, so sind die Frauen halt, immer auf Nummer sicher gehen;-) In diesem Fall muss ich Deiner Frau aber recht geben, etwas Krisensicheres im Haus/Safe zu haben, ist bestimmt nicht verkehrt.

Danke für Deine schnelle Antwort...

Gruß
Kuddel  

27.04.10 22:39
1

133 Postings, 5355 Tage Optimus74@ all, das Gold geht aus

Können wir eine Situation erwarten, in der alles verfügbare physische Gold vergriffen ist? Die Geschichte zeigt, dass  bei Bond- Crashes (wie jetzt in Griechenland, Portugal..) der Goldpreis aufgrund der starken Nachfrage (im völlig intransparenten physischen Markt muss ich mal sagen) explodieren kann.
Die Minenaktien machen am Anfang den Crash auf den Märkten vielleicht mit, weil alles was nach Aktien aussieht ausverkauft wird. Vielleicht sind die Anleger auch intelligent genug, den Titel zu halten, oder noch besser, zu kaufen und steigen zu lassen. Steigen werden sie dann früher oder später sowieso..
Fazit: Es ist ein Risiko, in einem Crash in Minen investiert zu sein. Es ist ein noch größeres Risiko, in einem Crash nicht in Minen investiert zu sein.

Gute Geschäfte und gute Nerven...
Gruss
Opti  

28.04.10 09:55

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009@Optimus

Kannst Du mir einen guten Putschein auf dem Dax empfehlen.

Was hälst Du von diesen
http://www.ariva.de/chart/?secu=101315270

Erst Griechenland und jetzt Portugal... es könnte ein Flächenbrand entstehen
Wenn der große Wiederstand bei 6094 Punkten bricht, könnte es schnell nach unten gehen und dann möchte ich eine kleine Absicherung im Depot haben.  

28.04.10 18:47

60 Postings, 7846 Tage Matthäus6k34@kuddel #967

wo ist eigentlich dieser FML-Kalender zu finden ?
auf der HP suche ich mich müde...  

28.04.10 22:08

1683 Postings, 5475 Tage BialikHi Freunde

ich sehe "Goldige Zeiten" für uns Investierten :-))

So dann Gute Nacht ;-)  

29.04.10 06:33

4308 Postings, 8551 Tage NukemMarkteinschaetzung

Gold ist sehr fest, die Waehrung laeuft auch in unsere Richtung und was machen die Aktienkurse? Goldtitel sind fast quer durch die Bank im Minus. Typisch Boerse, kurzfristig schert sie sich nicht um Fehlbewertungen, langfristig sehr wohl. Langfristig werden wir hier viel Geld verdienen, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht.  

29.04.10 07:09

1377 Postings, 5456 Tage hoomerGold

Sehe das ganz ähnlich wie Nukem. Die Situation mit Griechenland, Portugal, Spanien und ?? wird noch für einige Turbulenzen an den Finanzmärkten sorgen. Es ist gut möglich, dass die nächsten Tage die Aktienkurse durchwegs, also auch der Minengesellschaften, noch weitere Rücksetzer hinnehmen müssen. Um die erwähnten Länder mit Geld versorgen zu können, werden m.M.n. schon bald wieder die Druckerpressen angeworfen. Anschliessend werden sich die Finanzmärkte wieder etwas erholen. Danach wird sich die Unterbewertung von Gold, bzw. die Überbewertung der Währungen, korrigieren und Gold sowie insbesondere die Gold-Minenaktien werden sich überproportional erholen. Bin überzeugt in der jetzigen Situation mit Goldminenaktien aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. Man braucht nur noch etwas Geduld.
Allen Investierten hier viel Erfolg.  

29.04.10 10:05

8584 Postings, 8558 Tage RheumaxFast 2 Mio Stücke auf einen Schlag

und im Bid bei 0,37 stehen noch viel mehr.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es in Sydney heut nochmal runter ging..  

29.04.10 10:11

1095 Postings, 6453 Tage StockaddictedEinfach

nur auf den Quartalsbericht warten. Danach läuft alles von alleine.
Ich lasse mich von diesen Finanzmarkt-Kapriolen gar nicht mehr beeinflussen. Lassen wir Sie doch munter ihre Geldscheine Drucken und die Inflation voran treiben.
Gold wird stabil bleiben und wer es Produziert steht auf der Gewinnerseite. Da braucht man keiner der fünf Wirtschaftsweisen zu sein um das voraus zu sehen.
Gruß an alle





-----------
Gruß S.

29.04.10 10:37

237 Postings, 5814 Tage roger pokererAlle sehr optimistisch

hier,

naja, dann hoffen wir mal daß der Quartalsbericht den Vorstellungen aller Investierten entspricht und es in weiterer Folge zu keinem SELL ON GOOD NEWS kommt.

Immer schön FOCUSIERT bleiben!!
AUSIAUSIAUSI------- OIOIOI  

29.04.10 22:40
2

133 Postings, 5355 Tage Optimus74Kuddel2009, 797

Entschuldige die verspätete Antwort.  Habe ne Menge um die Ohren ? So wie ich?s mag..

Wenn du von einem weiteren Gewitter ausgehst, ist dein Warrant die richtige Wahl. Hebelt gut, ist out of money, absolut richtige Laufzeit .. Ideal für ein Depot- Hedging über einen kurzfristigen Marktschock..

Man muss aber auch etwas besänftigen; Die Kreditprobleme treffen bisher nur einige kleine, für Ferien sehr hinreißende, wirtschaftlich aber unbedeutende Länder.  Eine aufblühende Kreditkrise würde die Zentralbanken zu noch mehr Intervention zwingen und die Aktienmärkte (uns insbesondere den Goldpreis) mittelfristig eher steigen denn krachen lassen.. Kommt dazu, dass die Wirtschaft sich zu erholen scheint. Viele Makrodaten stehen auf grün. Unternehmen haben sich fit getrimmt. Es ist viel Geld im Markt und es kommt noch mehr?  Anhand dieser Gesichtspunkte: Puts mit sehr kurzer Laufzeit einsetzen...für kurze Kracher..
Ist meine Meinung. Natürlich kann es ganz anders kommen.

gute Geschäfte und freuen wir uns über die Quartalszahlen!  

30.04.10 07:20
4

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009Quartalsbericht

30.04.10 09:28
1

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009@all

Jetzt braucht ihr nur noch ein wenig Geduld, die News kamen erst kurz vor Handelsschluss. Jetzt haben wir über Wochenende genügend Zeit um die Nachrichten genau unter die Lupe zu nehmen und da sind unsere guten Analysten gefragt.

Gruß

Kuddel  

30.04.10 11:00
3

133 Postings, 5355 Tage Optimus74@all

Die Produktions übertrifft alle Erwartungen. Grandios!
Aber:
Auf den ersten Blick in den Cashflow- Report schockieren die hohen Produktionskosten (820 AUD/oz). Wenn man sich das ganze genauer unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass Material mit sehr niedrigem Erzgehalt verarbeitet worden ist. Damit steigen natürlich auch die verbundenen Kosten, und der Gewinn muss sinken. Man muss aber auch sehen, dass Focus Reseven mit wesentlich höherem Erzgehalt besitzt...Focus steht noch auf der Bremse. Wie Kuddel es schön formuliert hat: Lasst den Analysten einfach etwas Zeit!

Hier die Kennzahlen Kalenderjahr 2010 unter Berücksichtigung aller Kosten (inkl. Steuern)
Netto Cash- Flow mit 6.7 Mio. AUD/Quartal x 4 =  26.8 Mio. AUD/Jahr. KGV Stand 30.4.10 = 5.6

Wer jetzt verkauft, ist selber schuld...

weiterhin gute Geschäfte  

30.04.10 11:24
3

60 Postings, 7846 Tage Matthäus6k34@Optimus

die kurzfristigen höheren produktionskosten haben mehrere ursachen.

man hat zum einen offensichtlich bei der inbetriebnahme der neuen mühle mit erz niedrigeren gehaltes getestet.
zudem schlagen die anlaufkosten der neuen mühle zu buche.
und ein weiterer teil resultiert aus noch in greenfields verarbeitetem erz.
grüße, M.  

30.04.10 12:11
1

1095 Postings, 6453 Tage StockaddictedAlles ist Bestens

Wie zu erwarten!!! Das Management macht nach wie vor eine zuverlässige Arbeit.
Fast 28000 Unzen können sich durchaus sehen lassen:-))) Auch wenn die Produktionskosten anfänglich höher sind, was durchaus zu erwarten war, bin ich mal auf die Reaktionen und Berichte unserer Minenblättchen gespannt.
Hier wird bestimmt bald getrommelt was das Zeug hält.
 
-----------
Gruß S.

30.04.10 12:28
4

124 Postings, 6461 Tage bernhard2901Beitrag aus HC

Beitrag kommt von Country Writer und wurde bei HC gepostet


Hello Cab74, pinto, clings and many others...

I have taken the trouble to write this after going through the quarterly and some discussion with those that 'know' too.

This was an excellent result for the commissioning phase where you cannot use ROM ore in the mill. This is a highly complex subject and a complex mill too. Peter W would never use anything more than low grade stockpile initially and then has ramped up the grade as the bugs were ironed out of the processing line. This = higher costs. Recovery rates also gradually increase as they tweak the mill = higher initial costs.

There were three major lightening strikes which clogged up the mill during the quarter further halting production = higher costs. Higher cost created by start / stop ramp up it is called commissioning and difficult to do - all in all a fantastic job has been done.

Dev and Capex included the Percy drive and opening up Emperass and The Mount so that figure will not be as high in the June qtr. Stope faces have been opened up for the next 6 months production with this spend as well so I don't see the beef as educational or fair on this point.

Forward looking statement 1 - expect 'manure' to happen this is a mine - period. 300kt of rock and dirt through a complex equipment line is not a simple task but at least lightening will be much less this quarter.

Forward looking statement 2 - 100kt La Mancha and 200kt FML ore this quarter at a probable recovery of 92% (still improving). FML to get 20% of the Toll Treatment. Their own grade should be around 4.2gpt and I have calculated with stoppages and recovery we might just see 25 - 26k oz gold again next quarter if no major manure happens.

Cash Op cost should be well under $750 per oz and they will be aiming to get under $700. Sell price this quarter will not be much different. Margins up then and so will cash in bank next time around. Reserves will increase gradually as I have said before - straight from the horses mouth this takes time guys. Lots of holes and lab results waiting etc takes time.

Share price being affected by unwind of carry trade due to high dollar and lack of differential on interest rates after the high dollar is factored. So capital goes out and AUD comes down and then it all comes back in again. Some will be in equities but not much by % however a bit of selling on a small stock creates pressure if holdings offshore want out.

Gold going up second half 2010 maybe even during the NHem summer for a change which would make Sept qtr. even better than June. Margin and cash will boom under these conditions if this eventuates.

All in all a very sound ex-speccy with a bright future but please understand their position and the business they are thriving in. Risk is greatly reduced for the enterprise by prudent management and experienced operational staff. SP risk another issue.

That's my 2c and 20 min worth for what it is worth to the readers eyes. Sorry if the tone is a little jaded I have my reasons but I did want to assist Management and the nice readers on this fine post a little if I could. Knowledge is power keep learning.

Cheers,
CW  

30.04.10 12:41
1

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009Wichtig war für mich..

auch der positive Ausblick! 60000 Unzen können alleine vom Mount pro Jahr verarbeitet werden.

Schaut euch mal die Grafik Seite 5 genauer an, was da alles noch schlummert.
http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=FML&E=ASX&N=489318

Ich habe einige Minen in meinem Depot und überall kamen Quartalszahlen, also wie soll man sich in der kurzen Zeit die Sahnestückchen raussuchen? Nicht eine von den Minen hat plus gemacht und es waren überall wenig Volumina.

Also ruhig bleiben und abwarten, wir werden noch den Gipfel stürmen.

Gruß

Kuddel  

30.04.10 13:24

60 Postings, 7846 Tage Matthäus6k34realtime gold

realtime gold:

geht ja heute richtig durch die decke..

www.futures-trader.de/cons/gold_spot.shtml

 

30.04.10 14:52

391 Postings, 5336 Tage Sata@kuddel2009

Quartalsbericht wie erwartet gut,hab ich auch nicht anders erwartet und die Produktionszahl von 80.000oz nochmal ausdrücklich auf das Kalenderjahr und nicht auf das Finanzjahr bezogen.

Den Ausschnitt von The Mount ist ein Bruchteil von dem was zur Exploration ansteht,denn das sind gerade mal ca.10%von dem 900ha (9km/2)großem Gebiet.Da ist noch ganz viel Luft nach oben.

Ansonsten liegt Focus voll im Plan und ich gehe davon aus,dass die Australier das am Montag auch honorieren werden und womöglich auch mal bei der Stange bleiben,damit der Kurs mal das wiederspiegelt was Focus eigendlich wert ist wozu auch der momentane Goldpreis gute Vorarbeit leistet.

In diesem Sinnne schones WE an alle  

01.05.10 11:35
1

2354 Postings, 5463 Tage kuddel2009@Sata

Du hast vollkommen RECHT! Das Management/Fachkräfte arbeiten wie ein Uhrwerk und wir können uns jetzt schon auf die nächsten Bohrergebnisse freuen.

Welche Goldmine arbeitet so productive? Ich kenne keine!!

Dazu kommt noch der starke AUD und der Goldpreis!

Ich kann bei diesem Wert so gut schlafen und mit Ruhe in den Urlaub fahren.. Morgen schon, für 14 Tage;-))

Wie schreibt Optimus immer so schön.... Gute Geschäfte wünsche ich euch!!!!

Gruß

Kuddel  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben