wegen MFC bin ich absolut Deiner Meinung. Was die abziehen, ist absolut oberfies. Zumindest gegenüber den Aktionären. Gegenüber den Bondhaltern vielleicht auch, aber die sind doch im Grunde genommen auch nicht besser gegenüber der Firma. Ok, sie haben auch mal an die Firma geglaubt und haben ihr deshalb die Kohle geliehen. Sie haben ja aber in der Zwischenzeit ja auch Zinsen kassiert! Sie bekamen wenigstens diese. Also so leer gingen sie auch nicht aus. Ich weiß halt nur nicht, was MFC den Bondhaltern als Angebot gemacht hat. Ob sie wirklich nur die 3 bis 4 Mio, die die Bonds noch wert waren (vor ca. 10 Wochen), Plus einen kleinen Bonus obendrauf und zusätzliche Aktien, oder ob sie den Bondhaltern nur die 3 bis 4 Mio und sonst nix als Angebot vorschlugen. Die andere Frage ist halt die, was wollen die Bondhalter, außer der gesamten Kohle? Die Hälfte der Firma oder sind die auch bereit einen Abschlag zu geben? Das ist halt das Problem, das keiner was weiß und keiner Informiert wird.
Das mit Eder wurde mir auch so in etwa erklärt, dass er einfach zu gutmütig gewesen sei. Es war halt sein Problem, dass er sich so auf den Di Fraia verlassen hat. Aber auf wen sollte er sich denn verlassen, als auf seinen CFO? Auf einen von Aussen? Wäre vielleicht besser gewesen. Aber hat er einen gehabt, der ihn auf Di Fraia aufmerksam gemacht hat? Ich vermute mal nicht.
Dass die Mitarbeiter von Cybernet kompetent sind, daran will ich nicht zweifeln. Das belegt ja die sehr sehr niedrige Absprungquote der Kunden. Aber ich fürchte mal, dass die Mitarbeiter das sinkende Schiff auch nicht rumreissen können. Und unter Seligmann solls ja jetzt auch nicht mehr ganz so schlecht sein. Die Stimmung sei ja besser.
Doch, wenn du sagst, dass du als Bondhalter der MFC nicht entgegenkommen würdest, wieso sollen es dann die jetzigen Bondhalter machen? Meinst du, dass diese gutmütig sind? Ich glaube mal nicht. Laut meinen Infos sollen es 12 bis 13 Stück sein, von überm Teich. Obs wahr ist, ist aber ne andere Frage.
Übrigens was meinst du, mit der nicht mehr langen Zeit für MFC mit der Entschuldung? Meinst du das Jahresende oder was?
Ich hab zwar auch mal gehört, dass die Entschuldung irgendwie im Q4 sein soll, aber ich habs nicht gerafft wann. Ob jetzt Ende Q3, Anfang Q4 oder irgendwann im Q4. Ich weiß es halt nicht. Aber so wie es aussieht, ists eh schon gelaufen in die falsche Richtung. Und ob dann MFC eine Ausschüttung an die Aktionäre in Form einer Dividende macht, das glaub ich nicht. Wenn dann nur über Umwege an Ventegis. An uns nicht.
@Dago
Was meinst du mit dem Aktienbonusprogramm? Das ist doch schon alt, läuft das immer noch? Übrigens, ich hab immer noch keine Antwort von Cybernet bekommen.
|