habe selber ärger mit O2, die es nicht schaffen, meinen vertrag so einzustellen, wie bei der vertragsverlägerung besprochen - jedenfalls braucht man auch schriftlich einen gewissen atem und ich sehe die klage gegen O2 schon kommen - hier kurz meine letzten zwei briefe dazu:
An O2 GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Außerordentliche Kündigung / Mobilfunknummer 0179/xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf mein Schreiben vom 28.01.2004 sowie etliche Telefongespräche und Emails (insbesondere der vom 04.03.2004) im Zeitraum von jetzt fast 3 Monaten. In dieser Zeit hat O2 für mich nur Kosten verursacht, es aber leider nicht geschafft, den Vertrag so einzurichten, wie an der Hotline zur Vertragsverlängerung besprochen.
Bis zum heutigen Tag warte ich auf eine SMS und das Fehlen der ?Cityanzeige? im Display, welche mir die Einrichtung meines Vertrages mit der ?Mobile-? statt der ?Cityoption? bestätigt. Seit 3 Monaten bin ich völlig im Unklaren über die Bedingungen meines Vertrages, ich kann also nicht verlässlich erkennen, was mich ein Gespräch kosten wird.
Mails oder Faxe zur Schaffung von Klarheit werden von Ihnen einfach nicht beantwortet und ich damit völlig im Regen stehen gelassen. Außerdem habe ich zwar durch die Wahl des Online-Tarifs auf einen kostenfreien, telefonischen Support verzichtet, es kann aber nicht sein, dass ich wegen von Ihnen verschuldeten Fehlern oder Unzulänglichkeiten ständig eine teure Hotline anrufen soll.
Deshalb sehe ich mich leider jetzt gezwungen, von meinem Recht zur sofortigen außerordentlichen Kündigung des Vertrags Gebrauch zu machen, was ich hiermit tue. Gleichzeitig widerrufe ich auch meine Einzugsermächtigung für mein Konto xxx. Bitte senden Sie mir unverzüglich eine Kündigungsbestätigung.
Mit freundlichem Gruß
und
An O2 GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Außerordentliche Kündigung / Mobilfunknummer 0179/xxx / Ihr Schreiben vom 30.03.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erhalten ich von Ihnen ein Schreiben zu meiner außerordentlichen Kündigung meines Vertrages. Diese akzeptieren Sie nicht. Mit Bezug auf mein Schreiben vom 25.03.2004 erkläre ich hiermit nochmals, dass ich an dieser Kündigung festhalte.
Noch einmal deutlich zu den Gründen: Im Januar habe ich meinen Vertrag verlängert unter der Bedingung, diesen auf ?Mobil? und ?60/1? umzustellen. Bis zum heutigen Tag habe ich immer noch eine ?City-Anzeige? im Display, so dass es für mich unmöglich ist, festzustellen, zu welchen Verbindungskosten ich gerade telefoniere. Genau dies muss aber gewährleistet sein! Seit nunmehr drei Monaten schaffen Sie es nicht, diesen Mißstand zu beseitigen. Die Vertrauensbasis ist für mich damit - von Ihnen zu verantworten ? zerstört. Dies stellt einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar (ich schicke Ihnen gerne verschiedene Urteile). Zumindest hätte ich erwartet, dass sich jemand mit mir zu Klärung der Lage in Verbindung setzt - aber Ihre Kunden scheinen Ihnen da völlig egal zu sein.
Ihr Schreiben vom 01.04.2004 ist ein weiterer Beweis dafür, wie sie sich für die Sachlage und damit um Ihre Kunden ?bemühen? ? nämlich gar nicht. Mich interessiert eine Umstellung auf ?Select? überhaupt nicht, denn dies war nicht Gegenstand der Vertragsverlängerung.
Nun hoffe ich, dass Sie sich mit der Sachlage tatsächlich auseinandersetzen und wenigstens durch schnelle Anerkenntnis Ihres Fehlers zeigen, dass man Sie als serviceorientierten Dienstleister noch ernst nehmen kann, ohne gleich rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen zu müssen. Daher fordere ich Sie hiermit nochmals auf, die außerordentliche Kündigung unverzüglich zu bestätigen und meine Sim-Karte bis spätestens zum 07.04.2004 zu deaktivieren.
Mit freundlichem Gruß
mal sehen, was das noch gibt... gruss, blindfish :-)
|