"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11546 von 13125
neuester Beitrag: 12.11.24 22:59
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328104
neuester Beitrag: 12.11.24 22:59 von: enrg Leser gesamt: 46361215
davon Heute: 763
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11544 | 11545 |
| 11547 | 11548 | ... | 13125  Weiter  

05.10.20 20:36
6

360 Postings, 1600 Tage SymbaBin bei mamba

Der internationale Handel wird bei einem Goldverbot sehr leiden. Wenn die Währung nichts mehr wert ist, werden internationale Partner Goldzahlungen verlangen.  

05.10.20 20:44
7

10388 Postings, 5054 Tage farfarawayDer Mittelstand verarmt zunehmend

Willkommen im Wohlstandskeller der EU:  Viele Jahrzehnte gehörte Deutschland zu den reichsten Nationen Europas. Das war einmal. Nach aktuellen Schätzungen ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf 2003 unter den Schnitt der EU gerutscht - zum ersten Mal.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...tandskeller-der-eu-a-287130.html

Und was hat der Steinmeier am 3.10.2020 behauptet? den Deutschen ginge es noch nie so gut wie heute.

Was für ein Leugner vor dem Herrn. Ist der totaler ignorant, bekommt er nur gute "Nachrichten" auf den Tisch gelegt, sozusagen Potemkinsche Dörfer wie anno dazumal der Stalin?

Nein, der ist Sozialist - ein besonders extremer - was seine Vita ja beweist. Der meint, den Deutschen ginge es gut, weil er und seine Klientel dafür gesorgt haben, dass wir so viele neue Fachkräfte bekommen haben. Den Typen gehört das Gehalt derart gekürzt werden, wie die Schulden ansteigen, dann wäre sehr schnell Schluss mit der Geldverschwendung...

05.10.20 21:21
4

1113 Postings, 2218 Tage MambaGalearis #654 -

Was tuest Du denn dann den Leuten empfehlen , worin man seine erarbeitete Lebensleistung abspeichern kann ? Du sagst ja selber dass Immos wie damals mit Zwangshypotheken und hohen Grundsteuern belastet werden können . Bei Aggziehen seh ich ein 1929 kommen - viele AGs werden nach der Mega-Wirtschaftskrise dann ganz verschwinden . Papier und Giral-Vermögen werden ebenso  95% der Kaufkraft verlieren . Die privaten Kryptowährungen kann man sich dann auch an den Hut stecken , wenn die einen Krypto-Eumel od. Dollar einführen . Da bleibt m.M.n. nix über , ausser der Tauschhandel - Sachwert gegen Sachwert . Wie lange gibt´s denn schon ein Drogenhandels-Verbot od. privater Handel mit Kriegswaffen usw. ? Verbieten können DIE vieles . Z.B. es darf nur mehr 2 mal pro Minute ausgeatmet werden, wegen dem pööhsen Co2 usw. Einige obrigkeitshörige Zitterer mögen sich sogar dran halten , aber um diese Deppen ist eh nicht schade - der Drägg muss weggg . Mit Vollkoffern ist ohnehin kein Staat zu machen .
Daher empfehle ich den Schafen sogar , dass sie all-in gehen in diese oben angeführten Assets - irgendwer muss diesen Giga-Schuldenberg ja abbauen . Ich beteilige mich sicher nicht freiwillig an diesem Ausgleich. Das überlasse ich den gescheiten Anlagespezialisten - hehehe :-D  

05.10.20 21:54
2

1113 Postings, 2218 Tage Mamba@Galearis -

Bei einem Kryptoverbot wie Bitschcoin usw. wird es dann auch so sein : Dann sagt der Tausch-Annehmende : "Hör mir auf, diesen Kryptoshit kann ich nicht weiterverwenden, da illegales Vehikel, das ich nicht zu Geld machen kann. Denkst , ich will in den Knast ? Hau ab mit deiner illegalen Block-Schein-Währung :-) , nimm es wieder mit, bevor sie uns erwischen und verpfeifen".
Daher bunkert UNMENGEN an Konservendosna , Zigaretten , Reis , Teigwaren , Schnapes , Wein , Munition, Medikamente und  Klopapier .  

05.10.20 22:21
1

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerScholz sorgt mit Äußerung über sein Einkommen für

Empörung....

Es ist die letzte Frage im ARD-"Nach-Bericht aus Berlin". Am Sonntagabend hatte sich Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz 20 Minuten lang Fragen von Zuschauern gestellt.

Die Schlussfrage sei eine "persönliche", kündigt der Moderator an. Er fragt Scholz: "Wie reich sind Sie persönlich, Herr Finanzminister?"

Scholz hadert, überlegt und antwortet schließlich. "Ich verdiene ganz gut. Als reich würde ich mich nicht empfinden", sagt der SPD-Minister schmunzelnd. "Obere Mittelschicht?", hakt der Moderator mit Blick auf die knapp zwei Jahre alte umstrittene Aussage von CDU-Mann Friedrich Merz nach.

"Nein, so viel Geld wie derjenige, der das für sich qualifiziert hat, verdiene ich nicht und habe ich auch nicht als Vermögen", entgegnet Scholz.

https://web.de/magazine/politik/...elschicht-reich-empoerung-35146448  

05.10.20 22:38
2

28046 Postings, 3999 Tage Galearisdie Währu ng war noch nie was wert

sollte Golddeckung kommen werden sie es den Leuten wegnehmen. Wer es verheuliuch wird abgeführt
wer es versteckt kann nichts damit anfangen, da Handelsverbot bzw wie Devisen und Sorten kontrollgesetz.
Es kommt aber kein Goldeckung vermute ich, sondern es sollen die Schulden verschwinden durch Zehntelung oder zwanzigstelung der Altwährung. Kaum jemand hat dann mehr Geld, Gold wird nicht gehandelt, da Staatskonfiskation, die Bev verarmt und die Banken werden neu rekapitalisiert. Dann starten sie neu auf niedrigem Niveau.  Nach etw 15 Jahren wird es besser werden ,neue Nachfrage , durch Arvbeit etwas gespart  die ersten 10 Jahre werden aber grob. Gold ist unbrauchbar da es nur der Staat hat.  

05.10.20 22:43
3

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamer@Galearis #288655

Kein Reich bleibt auf Ewigkeit bestehen.
Alles wird zerfallen, auch die EU und der Merkel Staat.
Wer glaubt an die Ewigkeit, hat auf Sand gebaut.
Da kommt der Tag, mit einer neuer Zeitrechnung, herbei.
Die Geduld wird über die Ungeduld siegen.
Was Glearis hier uns auftischt sagt ein lupenreinen Sozialist.

Zitate von Franz Josef Strauß:

"Das Eigenartige an Sozialisten ist doch, dass sie ihre Lehren aus der Vergangenheit ziehen, in der Gegenwart versagen und für die Zukunft goldene Berge versprechen." (1975)

"Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre überhaupt nichts, und dann wird der Sand knapp." (1983)

https://www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/...strauss-5467282.html  

05.10.20 22:44
1

28046 Postings, 3999 Tage GalearisDie Leute werden komplett verarmen

sie haben es  nicht anders verdient, da sie sich nicht wehren und mitlaufen.  Die Duckmäuserei und vom Staat lebende Masse wird die Rechnung in der Sozial- Diktatur bekommen.
Ein Millionär wird halt nur noch Tausende haben ein Normalprolet nichts. Ein Zwangshyotheker von denen es Millionen geben twird snd finanziell 30 Jahre nackt und ruiniert. Die, die Geld haben werden gezehntelt.
Ein paar wenige Sachgüter werden weniger geschoren wie kleinere  Äcker oder Landwirtschaft aber nur Kleinbetriebe, der Rest wird ebenso verstaatlicht.  

05.10.20 22:44
1

1113 Postings, 2218 Tage MambaDu hast meine

Frage , wie man seine gespeicherte Lebensarbeitszeit retten kann , noch immer nicht beantwortet .  

05.10.20 22:45

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerGalearis: #288663

Was wirft Galearis nur ein?  

05.10.20 22:47

ich meine in die Birne?  

05.10.20 22:50
1

"Demokratischer Kommunismus ist das gleiche begriffliche Monstrum wie geröstete Schneebälle." (1985)  

05.10.20 22:51
1

28046 Postings, 3999 Tage GalearisMamba, die ist verloren

es bleiben vielleicht Erinnerunhgen das wars dann aber auch, nur deine  Gesundheit und  Willen neu anzufangen wird helfen. Was wer geleistet hat und gearbeitet  ist  und war denen einen Scheißdreck wert.
Ende der Durchsage . Good Luck.  

05.10.20 22:53

Wie gut geht es der Leiche?  

05.10.20 22:57

Galearis, ein Roter, will alles verstaatlichen?  

05.10.20 22:58
1

21802 Postings, 7288 Tage pfeifenlümmelzu #658

"Der internationale Handel wird bei einem Goldverbot sehr leiden. Wenn die Währung nichts mehr wert ist, werden internationale Partner Goldzahlungen verlangen.  "
------------------
Der internationale Handel ist aber nicht gleich zu setzen mit Deinem privat angestrebten Handel mit Gold.
Wenn Du Deine Münzen los werden willst, dann nur im Schwarzhandel mit dem Risiko, erwischt zu werden und im Knast zu enden! Hast Du Deine Münzen über ne Bank gekauft, werden sie Dir beim Verkauf einen zugeordneten Preis vorschlagen", den Du nicht ablehnen kannst.
Spekuliert mal schön und fallt auf die Nase  oder aber grabt Euer Gold für Eure Enkel ein.  

05.10.20 23:03

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerSieger werden als Verlierer vom Platz verdrängt...

ein altes Spiel, das seit Jahrtausenden, so lange hinzieht!  

05.10.20 23:05
1

21802 Postings, 7288 Tage pfeifenlümmelMittlerweile

glaube ich bei Corona auch einen Fake.
Bei den Schülern allein  in NRW befinden sich über 18 000 in Quarantäne und über 1% der Lehrerschaft.
Was soll also denn noch die Beschränkung im privaten Bereich und beispielsweise in Gastststätten, wenn die Tore der Verbreitung des Virus in Schulen weit geöffnet bleiben?
Den Maskenzauber allgemein können sie sich sparen.

05.10.20 23:08
5

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerScholz gehört zu den "relativ Reichen"

Dem Recherchezentrum Correctiv zufolge bekommt der SPD-Kanzlerkandidat aktuell als Bundesminister ein Brutto-Grundgehalt in Höhe von monatlich 15.194,64 Euro. Dazu kommen 306,78 Euro Aufwandsentschädigung sowie gegebenenfalls 1.200,71 Euro Ortszuschlag und je nach familiären Verhältnissen weitere Zulagen.

Scholz ist verheiratet, hat aber keine Kinder. Laut dem "Einkommensrechner 2020" des "Handelsblatts" sind auf Basis dieser Informationen 99 Prozent der Haushalte ärmer als Scholz' ? das Gehalt seiner Frau Britta Ernst ist darin noch gar nicht mit eingerechnet. Ernst ist Brandenburgs Bildungsministerin.

Beide zusammen dürften damit auf deutlich fünfstellige Nettoeinnahmen monatlich kommen. Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) zählt das kinderlose Ehepaar deshalb zu den "relativ Reichen".

05.10.20 23:12
4

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerReich sind immer die anderen...

Der Landessprecher der Berliner Linksjugend, Felix Schulz, bezeichnete Scholz' Sicht als "völlig realitätsfremd". "Der Mann verdient über SECHZEHNTAUSEND im Monat, hält sich für untere Mittelschicht und hat Hartz IV mit durchgesetzt", schrieb Schulz auf Twitter.

Genauso sieht das auch FDP-Fraktionsvize Christian Dürr. Er twitterte: "Als Bundesminister gehören Sie, @OlafScholz, zu den Top-5%-Spitzenverdienern. Aber reich sind anscheinend immer die anderen?"

Und Ssaman Mardi, der für eine grüne Bundestagsabgeordnete arbeitet, fragte auf Twitter, bezogen auf Scholz, der sich nicht als Teil der oberen Mittelschicht sieht: "In welcher Welt lebt der und wieso darf so jemand Finanzentscheidungen treffen?"

Unabhängig von der aktuellen Aufregung um die Aussage von Scholz hat der SPD-Politiker an Rückhalt verloren. So ist die Zufriedenheit mit dem Finanzminister im Vergleich zum Vormonat um 7 Prozentpunkte auf aktuell 52 Prozent gesunken. Das geht hervor aus dem jüngsten, am Donnerstag veröffentlichten ARD-Deutschlandtrend. (dpa/mf)

Scholz hat Deutschland abgewirtschaftet.....  

05.10.20 23:18
1

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerEnteignungen? Deutscher Staat ist skrupellos

Staatsanwalt nimmt PS-Protz die Luxus-Autos weg

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/...oLogin.bild.html  

05.10.20 23:29
3

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerNeue Schulden- und Finanzkrise? Alles Inszeniert?

Weltbank-Chef David Malpass hat kurz vor Beginn der virtuell ausgetragenen Herbsttagung seiner Organisation vor einer neuen Schulden- und Finanzkrise gewarnt. Viele Schwellen- und Entwicklungsländer stünden finanziell am Abgrund und seien mit dem Schuldendienst überfordert, sagte Malpass dem "Handelsblatt".

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...or-neuer-schulden-und-finanzkrise  

05.10.20 23:49
7

1592 Postings, 2813 Tage InstanzEinfach mal durchlesen...

Der Kommentar kommt zwar von der bekannten russischen "Agit-Prop-Seite" RT, aber es passt da schon ein gutes Stück weit

Jens Zimmer:

.....Doch es gibt kein Zurück mehr. Das Überleben aller politischen und medialen Akteure hängt von der Existenz dieser Pandemie ab! Ohne Pandemie könnte der gesamte Staatsapparat eigentlich nur noch zurücktreten. Gibt es keine Pandemie, gibt es auch kein Vertrauen mehr in irgendeine Institution dieses Staates. Ein gesellschaftlicher Super-GAU!.....

.....Rechte kann man sich nur nehmen, man kann sie fordern oder erkämpfen. Wer hingegen um sie bittet, oder auf sie wartet, wird bestenfalls mit Zugeständnissen abgespeist. Und genau das geschieht derzeit in Deutschland. Wir sind ein Volk von Bittstellern geworden, dass sich krümmt und windet im Angesicht eines aufgeblasenen Popanzes. Wohin so etwas führt, dürfte klar sein.

Komplett hier

https://deutsch.rt.com/meinung/107293-wir-wissen-dass-wir-in/

06.10.20 00:02
5

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerSchauen Sie sich in der Realität um....

?Ein zweiter Lockdown darf sich nicht wiederholen?
Unsere Wirtschaft fährt seit März mit angezogener Handbremse, wer jetzt in die Zukunft investiert leidet unter geistiger Umnachtung. Unsere Kranken- und Pflegekassen werden immer leerer und Sie fragen woher die Panik kommt? Erklären Sie mir doch bitte wer das finanzieren soll, der Mittelstand steht nach diesem Winter sehr wahrscheinlich vor dem Aus.  

06.10.20 00:26
5

5968 Postings, 1506 Tage GoldHamerZustände haben wir hier wie in der DDR!

Diese desolaten Politiker zerstören die BRD.
Wir haben wieder einen Lockdown der nicht zugegeben wird. Alles platt machen was aufgebaut wurde, tägliche Einschränkung von Menschenrechten, manipulierte Berichterstattung, fatale Zuwanderungspolitik, Nichtduldung von Kritik in de Weise die Staatsbürger als rechtsradikal einzustufen, Politike ohne jegliche berufliche Qualifikationen. Das ist die derzeitige BRD
Wir haben mittlerweile Zustände wie während der Ostzone. Wann ändern unsere Diktatoren die Staatsflagge? Die Steigerung von Deutschland ist Amerika. Dort ist es noch chaotischer.

https://www.dewezet.de/...zustaende-wie-in-der-ddr-_arid,2627204.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 11544 | 11545 |
| 11547 | 11548 | ... | 13125  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben