ITMPower

Seite 377 von 377
neuester Beitrag: 09.08.25 04:05
eröffnet am: 24.11.13 09:22 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 9414
neuester Beitrag: 09.08.25 04:05 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 4721635
davon Heute: 2537
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 373 | 374 | 375 | 376 |
Weiter  

06.08.25 15:06

231898 Postings, 5402 Tage ermlitzund

die Flugtaxis der Zukunft (( mit schweren Batterien )) auch kaum denkbar   >>> also Wasserstoff   oder ???  

06.08.25 15:14

1905 Postings, 2787 Tage Grish.

Hehe, ja genau, Flugtaxis?und Weltraumflüge für alle. Das wird das next big thing. Also für alle diejenigen, die nicht vorher abgesoffen sind. Also so gut wie alle ;-) aber an irgendwas sollte man sich festhalten können, wenn die Sch? wieder mal etwas tiefer fliegt ;-)  

07.08.25 16:03

3645 Postings, 1157 Tage newsonheute ist der Markt einen Tag

gerettet wiel der schlaue Herr P aus RU den nicht so cleveren Mr. T aus US  mal wieder hinters Licht führt, aber es hilft wie man sieht ,aber wohl nur kurzfristig,  mal sehen was huete Nacht passiert ( ich weiß es leider ) .

ITM und Wasserstoff wackelt so vor sich hin aber solange die 64 BGX hält bleibt es so , klar jeder will die mal wieder für 45 GBX oder besser 30 haben , aber ob das kommt wird man sehen, kann oder kann auch nicht, NEWS gibts keine.

london ,so la la

66,46 GBX

https://www.google.com/finance/quote/...OAxX59gIHHSkbKPgQ3ecFegQINxAT  

07.08.25 16:35

231898 Postings, 5402 Tage ermlitzdie kommen

** NEWS **    

08.08.25 09:46

3645 Postings, 1157 Tage newsonsehr knapp wirds

64,02 GBX
3,29 %
-2,18 Heute

london rt  

08.08.25 11:16
1

391 Postings, 1984 Tage denknachEcht jetzt?

Sollte die in # 9400  aus dem Links zu entnehmende negative Tendenz sich in nächster Zeit bestätigen bzw. diese zurückhaltende Tendenz weiter  zunehmen, müsste das ja den Bereich der Elektrolyse-Anlagen  besonders hart treffen. Anzunehmen ist, dass diese Nachrichten bei vielen Interessenten zunehmende Skepsis und Zurückhaltung  auslöst, was sich im Kurs entsprechend widerspiegelt. Der Kostenunterschied zwischen Wasserstoff und fossilen Energien wird für Investitionen in der Folgezeit bzw. für die Zukunft der gesamten Wasserstoffwirtschaft entscheidend sein. Sind die Investitionskosten für Wasserstoff und seine Peripherie zu hoch ggü. fossilen  und anderen umweltbelasteten  Energieträgern ( zB grauer Wasserstoff aus Erdgas ) zu hoch, ja dann wird den Investoren / Unternehmern /  Anlegern die Klimaveränderung mit seinen gigantischen Folgeschäden in Billionenhöhe im Bereich Gesundheit / Infrastruktur etc  erstmal völlig egal sein.
Man kann nur hoffen, dass es gelingt, durch nachhaltige Innovationen das Thema Wasserstoff und seine Entstehungskosten zu revolutionieren bzw. die Kosten hier ggü fossilen Stoffen konkurrenzfähig zu machen. Vielleicht hat hier das Unternehmen AFC Energy den SCHLÜSSEL  mit seinem ( Ammoniak-) Cracker über seine Tochtergesellschaft Hyamtec bereits IN DER HAND!? Andere Unternehmen werden sicherlich auch an solchen Innovationen arbeiten.  

08.08.25 14:20

Grundsätzlich richtig, aber das Kernproblem ist, dass unterschiedliche Länder das Projekt Dekarbonisierung unterschiedlich stark gewichten bzw. so wie die USA vorerst mal komplett ad acta gelegt haben. Und Länder mit Schwellenland-Status wie Indien oder China sind in nächster Zeit gar nicht gezwungen so stark auf Dekarbonisierung zu achten.
Wenn man als großes Unternehmen seine Produkte auf den Weltmärkten verkaufen möchte kann man sich solche (zumindest aus derzeitiger Sicht) unrentablen nice-to-have Projekte schlicht nicht leisten, egal wie stark man Investitionen fördert. Denn das daraus entstehende preislich nicht konkurrenzfähige Produkt muss ja an irgendwen verkauft werden. Eine anhaltende Wirtschaftskrise macht die Voraussetzungen irgendwie auch nicht besser. So lange die größten Wirtschaftsnationen der Welt und insbesondere die größten da nicht alle an einem Strang ziehen, sondern eher auf ihre persönlichen Vorteile und vor allem ihre geopolitischen Ziele schauen, so lange sind diese ganzen halbgaren Klimaabkommen komplett sinnlos und so lange macht es für andere willige Länder und auch für uns keinerlei Sinn die eigene Wirtschaft auf dem Altar der Klimarettung zu opfern!  

08.08.25 17:07

2740 Postings, 2680 Tage crossoveroneMit dem "Thema Wasserstoff"

wird ja schon Jahrzehnte lang mehr oder weniger
laboriert und nach wie vor kontrovers diskutiert.
Das Wasserstoff gebraucht wird, steht ausser Frage
und die Politik in (D) steht größtenteils hinter H2.
Auch wenn die jetztige Wirtschaftsministerin K. Reiche,
mehr zu Gaskraftwerken tendiert, ist das, wie alles andere
auch, eine breite Energieoffenheit a la CSU/SPD Regierung
und was n. m. M. richtig ist.

Festhalten darf man sicherlich, dass für die PKW-Sparte
das Thema Wasserstoff wohl nicht die Offensive wird, als
viel mehr, in der Flug, Schiff -und dem Schwerlastverkehr
seine Zweckmäßigkeit finden wird.

Es wird in Zukunft ohne dem grünen Wasserstoff, sowie
den anderen Arten nicht mehr gehen, denn a)  ist Öl endlich und
b) gibt es anbetracht der sauberen Energie, als Gegenspieler der
massiven Umweltproblematik nur die Lösung des grünen Weges.
Das E-Auto, ist wirklich kein sauberer Weg, aber eine Teil des Ganzen.
Ein Fan vom E-Auto bin ich nicht!
Pro Wasserstoff!

08.08.25 17:32

1905 Postings, 2787 Tage Grish@crossoverone

Die Meinung kann man sicherlich haben und ich finde das auch nachvollziehbar. Allerdings würde ich mich eher darauf fokussieren was wirklich passiert und nicht auf das was aus umweltpolitischen Gesichtspunkten EIGENTLICH sinnvoll wäre. Wie wir gerade an den USA sehen kann man Expertenmeinungen auch einfach ignorieren und stumpf das komplette Gegenteil machen, wobei dass dann noch von einem Großteil der eigenen Bevölkerung mitgetragen wird, solange man selbst wirtschaftliche Vorteile davon hat. Angesichts solcher Entwicklungen würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass die verschiedenen Länder am Ende das wahrscheinlich ?Richtige? machen werden. Wenn große Wirtschaftsnationen wie die USA das Gegenteil machen, werden kleinere Wirtschaftsnationen mehr oder weniger dazu gezwungen sich dieser Entwicklung anzupassen oder die eigene Wirtschaft wird dadurch erheblichen Schaden nehmen.
Und was den Punkt ?Öl ist endlich? angeht. Das ist ein Szenario, das niemanden von uns noch ernsthaft betreffen würde, da das locker 50-100 Jahre in der Zukunft liegt. Darauf sollte man sein Investment besser nicht aufbauen.  

08.08.25 18:48

2740 Postings, 2680 Tage crossoverone@Grish

Ds Öl, ist endlich.   Für Unsere -und der folgenden Generation
sicherlich nicht. Das ist aber nur der eine Gesichtspunkt, ich bin,
zwar kein Grüner - die Umwelt liegt mir trotz allem, am Herzen,
weil sie auch Garant, für die zukünftigen Generationen stehen soll
und muss, deshalb, ist der ökologische Faktor absolut dringlich zu
betrachten und muss weiter begangen werden!

Betreff dem Wasserstoff, sehe ich das Amiland, nicht als unsere Richtgröße,
denn wir sind in Europa und da stehen mehrere Länder mit (D) hinter der
H2-Technologie, ebenso in Teilen Afrikas. Es ist unstrittig, das Wasserstoff
ohne den größeren Ausstoß (noch) teuer ist, das war es bei Benzin auch.
An Strom, wenn ich dabei denke, ist ebenfalls eine teuere Bezugsquelle
geworden, und die Strombörse, ein Witz, weil zu VIEL davon abgezwackt wird
und wir regelrecht hinters Licht geführt, um nicht zu sagen: verarscht werden.

In diesem Sinne, schönes Wochenende  

08.08.25 21:36

142 Postings, 2060 Tage alwaysonthroadRealitäten

Auch wenn der Wind im Augenblick zumindest medial sich deutlich geändert hat, sprechen die Fakten weltweit eine ganz andere Sprache. Wer sich Daten der USA im Hinblick auf Investitionen in den wirtschaftlich starken Staaten der Ost und Westküste anschaut, wird zu einem anderen Ergebnis kommen,
als das was medial kolportiert wird im Sinne von Rolle rückwärts. Als Beispiel wären hier die Zulassungen von E Autos zu nennen. Auch Indien als ein Staat, der ja auf Grund seines Entwicklungsstadiums nicht den Status der EU hat, tut im Rahmen seiner Möglichkeiten schon sehr viel. Es gibt Bundesstaaten,  die z.Bsp das allgegenwärtige TukTuk Wesen schon größtenteils elektrifiziert haben. Neu Delhi als Stadt nimmt dieses Jahr eine enorme Summe in die Hand, um einen der Zuflüsse des Ganges wieder in einen erträglichen
Zustand zu bringen  z mme  

08.08.25 21:47
Soll heißen: das Rad was sich deutlich seit einigen Jahrzehnten in die richtige Richtung dreht, wird sich nicht mehr aufhalten lassen, auch wenn der Motor für einige Zeit stottert, oder wie ein altes Sprichwort sagt: " Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"
Wer sich mit Leuten im Investment Bereich unterhält und den Gesprächen die Family Offices dahingehend führen (hier geht es nicht um eine Amtsperiode eines Pfälzer Trommlers), kann die Veränderungen dahingehend nachvollziehen. Man denkt hier Generationenübergreifend wie schon immer.  

08.08.25 22:14

Die Auftragslage der H2 Unternehmen spricht in der Breite eine ganz andere Sprache. So einer Faktenlage würde ich mehr Gewicht beimessen als einer persönlichen Empfindung und was man selbst als umweltpolitisch richtig findet, ist unter Investitionsgesichtspunkten in meinen Augen sowieso komplett irrelevant. Das kann sogar schnell zu falschen Investmententscheidungen führen, weil man sich von der eigenen, vermeintlich ?richtigen? Sicht blenden lässt und dabei möglicherweise veränderte Entwicklungen im Rest der Welt übersieht. So ist es z.B. vielen Investoren in H2- Unternehmen in den letzten Jahre ergangen.  

09.08.25 04:05

142 Postings, 2060 Tage alwaysonthroadAusrichtung

Wie in allen Bereichen der Wirtschaft wird es auch hier mit der Zeit Gewinner und Verlierer geben und Empfindungen haben hier nichts zu suchen. Die Positierungen der großen Player finden ja schon seit geraumer Zeit statt und dort fließt halt auch das Geld der von mir erwähnten FO hin. (s. Entwicklung von Siemens Energy als ein richtig positives Bsp. nach längerer Durststrecke)
Ein Invest in ein H2 Unternehmen ist (da sind wir uns wohl einig) immer ein Zock auf die Zukunft. Was anderes glaubt hier wohl keiner. Deswegen sind die allermeisten hier und nicht im Sinne des klassischen Investors.
Das hier viele Geld verbrannt haben ist nicht meine Thematik.
Trotzdem sehe ich die H2 Branche in ausgewählten Bereichen auch und gerade wegen der zukünftigen CO2 Bepreisung ab 2027 (wenn kein Aufschub kommt) als zukunftsfähig an und ITM hat hier gute Voraussetzungen mitzuspielen.

Seite: Zurück 1 | ... | 373 | 374 | 375 | 376 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben