Biotech/Pha: zukünftige Rebounds und FDA-Approvals

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.10.13 23:16
eröffnet am: 15.02.13 12:38 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 17.10.13 23:16 von: Chalifmann3 Leser gesamt: 17478
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

15.02.13 12:38
7

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Biotech/Pha: zukünftige Rebounds und FDA-Approvals

Hiermit möchte ich einen Thread eröffnen, bei dem es einerseits um zukünftige Phase-3 Resultate und FDA-Approvals geht und andererseits um Rebound-Kandidaten aus der Biotech-/Pharmabranche. Alle möglichen Hinweise sind herzlich willkommen!

Als Anfang erlaube ich mir folgende Kandidaten einzustellen:

1. MannKind Corporation
2. Cytokinetics
3. Vical
4. Targacept

Beste Grüsse und viel Erfolg,
Oki-Wan 2.0  

15.02.13 12:42
1

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Zu MannKind

Da dieser mein Favorit für die nächsten 5 Monate ist, habe ich zu MannKind einen separaten Thread eröffnet.
Im Laufe des Tages werde ich hierzu noch einen Auszug der Transkription des letzten Conference Calls einstellen.

Oki-Wan 2.0  

15.02.13 12:43
4

1227 Postings, 4262 Tage Vzt83Moin Oki

Zogenix bis 1.3.2013... FDA-Entscheidung über Zohydro.. ist noch alles offen... sollte es nicht zugelassen werden, gibts Abschläge, die imo schon im jetzigen Kurs eingepreist sind (War ein negativer "FDA-Vorentscheid" im Dez)... Wenns zugelassen wird, dann weeeeeeeeeeee :)!

ZGNX hat außerdem bereits ein Produkt auf dem Markt... Chancen-/Risikoverhältnis hier sehr gut imo...

Hier die Pipeline: http://www.zogenix.com/content/pipeline/overview.htm

Gruß und nice Day

Vzt

 

15.02.13 12:45

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0@Vzt83

Habe ich im Celsion-Thread bereits gelesen ;-)
Ein guter Tip. Du bist herzlich eingeladen hier noch mehr Infos zu posten.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

15.02.13 13:02
4

2308 Postings, 6306 Tage BiotechspezialxFDA-Approvals - Studien Ergebnisse

Ein Lob an den Thead ersteller, eine Gute Idee :-)

Zogenix halte ich für einen intressanten Kandidaten zu den Aktuellen Preisen. Leider halte ich persönlich die Pipline für nicht all zu stark, mit nur begrenzten Möglichkeiten.

MannKind Corporation ist für mich, wie auch in meinem Musterdepot aufgenommen habe, der heisseste Kandidat in diesem Jahr.  Zu den Aktuellen Preisen ein Muss für jedes Biotech Depot.  

15.02.13 13:39
2

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0@all

Es lohnt auch definitiv ein Blick auf Vical.
Deren Hauptpipeline mit Allovectin erwartet ebenfalls für Mitte des Jahres Ergebnisse aus der Phase 3-Studie.
Allovectin könnte nach erfolgeichen Ergebnissen Allovectins Einsatzgebiete weiter ausbauen und spezifiziert einsetzen. Je mehr Anwendungsbereiche, desto mehr Revenues...
http://vical.com/

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

15.02.13 14:03
2

125 Postings, 5115 Tage TheOracleXbuenos dias

ich hab auch noch einen:
Titan Pharmaceutical ist im run drin. für den 30.04. wird die fda zulassung erwartet... da könnte noch was kommen, noch mal 100-200%
oracle  

15.02.13 14:16
2

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Gerade entdeckt!

Update der 1Y Price Targets auf Yahoo Finance:

1. MannKind nicht mehr auf mean target 5,83$, sondern erhöht auf 6,20$ !

2. Celsion leider von 1,70$ auf 1,23$ runter. Könnte aber eventuell noch einen Ausbruch erleben (bedingt durch eine Weiterverwertung ihrer Hauptpipeline).

3. Cytokinetics etwas runter, aber immer noch oho bei 3,70$ !

4. Vical etwas runter auf 6,00$

5. Targacept unverändert bei 6,00$ !

und die neuen

6. Zogenics bei 3,00$ !

7. Titan auf 4,00$ !

(Für die letzten beiden konnte ich keine Veränderungen feststellen, da ich diese vor einigen Sekunden das erste Mal auf Yahoo eingegeben habe.)

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

16.02.13 02:42
1

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Transkript 4Q - Auszug

Viel Spaß beim lesen.

(...)
With that, I'd like to now turn the call over to Hakan.

Hakan S. Edstrom - President, Chief Operating Officer and Director
Thank you, Matt, and good afternoon. Since our last call in early November, we have completed the recruitment phase for both trials in the Affinity program and this achieving this major milestone. The clinical and medical teams, together with our contract research organizations, have been intensely focused on the execution of our trials. The monitoring of patients at the clinical site is all in accordance with the study protocols, MannKind's operating procedures and good clinical practice.

As a reminder, we are running 2 key Phase III studies. The first of these studies, study 171, is an open label study in patients with type 1 diabetes. The study includes a run-in period, during which all patients are optimized on their basal insulin, a total of 518 patients were randomized to 1 of the 3 treatment groups for the mealtime insulin: a control group in which patients utilize injected rapid-acting insulin analogues; the AFREZZA using the MedTone inhaler; or AFREZZA using the generation 2 inhaler.

After initial trial with mealtime inhalation optimization period, there is a subsequent 12-week stable insulin dosing period. The primary objective is to establish noninferiority between rapid-acting analogues and generation 2 treatment groups and also competitive safety profile of the AFREZZA treatment groups with the 2 devices.

The other Phase III study, the 175, assesses the addition of AFREZZA using the generation 2 inhaler to patients with type 2 diabetes whose disease is inadequately controlled on metformin with or without a second or a third oral medication. Again, after run-in period, during which the patients stabilized their oral medication, a total of 354 patients were randomized to additional treatment with AFREZZA or to a placebo group using only the Technosphere inhalation powder. This study also includes the titration period, followed by a 12-week evaluation period to assess the H1c -- HA1c (sic) [HbA1c] levels, other secondary parameters and safety.

Randomization was complete for both trials in November of last year, so the individual patient visit for the remainder of the trial are now visible and can be tracked and managed in real time by both the clinical site and the MannKind monitors. Our teams are now managing patients through the trials patient by patient, and the last patient last visit continues to be on track to May and June, respectively, on 2013. The operational plan for rapid database lock and the production of final tables, figures and listings is in place, and we expect to share the key trial results with you sometime in mid-August.

We have also submitted a written request this month to inform the FDA of our intention to submit a Class 2 resubmission in 2013. The purpose of this presubmission meeting is to seek concurrence with the agency on the content and the format of the resubmission. The FDA has already informed us that it will provide a written response to a briefing package in March.

We are targeting to resubmit the AFREZZA NDA between late September and early October, and we expect a 6-month review. All other activities that support the resubmission are well underway and progressing according to plan. We remind you that the amount of data and supporting information including tables, graphs and listings for the resubmission is extensive. A detailed operational plan outlining all of the activities required for the resubmission is in execution, and we remain fully committed to meet the 2013 timeline.

aus:
http://seekingalpha.com/article/...2-results-earnings-call-transcript

Für das Original-Audio:
http://edge.media-server.com/m/p/itcof73k/lan/en

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

16.02.13 06:45
3

1227 Postings, 4262 Tage Vzt83GM Homies,

hier mal der FDA-Kalender als kleine Übersicht, was die nächsten Wochen so an Entscheidungen ansteht: http://www.rttnews.com/corpinfo/fdacalendar.aspx

Mfg Vzt

 

16.02.13 11:47
1

122 Postings, 4784 Tage monstroesitaetNetter Thread

@Oki, VZT, Biot: Wenn Mann, Vical und Zogenics hier so viele Prozente abwerfen wie Prometic Life Sciences, dann bin ich dabei ;-) Gruß, monstroesitaet  

16.02.13 11:54
1

122 Postings, 4784 Tage monstroesitaetKleiner Tip: Wie wärs, wenn..

hier gleich die Links zu allen Unternehmen gleich mitgepostet werden? Homepage, NYSE bzw. Nasdaq und reuters/yahoo/bloomberg? Ihub wär auch was, damit wir die Stimmung da drüben mitkriegen. Gruß, monstroesitaet  

16.02.13 12:20
3

1227 Postings, 4262 Tage Vzt83#12

Naja, ich kenne die Unternehmen (Mannkind, etc.) nicht... kenne nur Zogenix, war da letztes Jahr investiert und hab ne gute Mark mitgenommen (siehe im Thread, alter Acc "Vollzeittrader")..

Kann, wo du gerade über die Stimmung drüben redest, nur soviel dazu sagen: die Amis sind sehr optimistisch (stimmt mich allerdings eher pessimistisch), liest man sich einige Posts durch (vor allem auf Ihub), so kommt man zum Entschluss, dass der Kurs "künstlich" unten gehalten wird... ist meine Ansicht, lese jeden Tag auf "Yahoo" mit... Aber alles nur Speku, keiner weiß natürlich genaueres...

Ich sehe bei ZGNX die Chance, selbst bei disapproval wäre der Abschlag überschaubar, da er imo schon stark im Kurs eingepreist ist (wg. der "Dezembergeschichte")..

Ist ein Lotto-Play, halte auch nur ca. 1900 Shares... wenns schief gehen sollte, heule ich der Kohle nicht nach =)! War damals bei DSCO genauso ;)! Nur das ZGNX derweil besser da steht als DSCO seiner Zeit...

So, off nun... have a nice day :P

 

17.02.13 16:04
3

1549 Postings, 5274 Tage OptimistinWarum nur in die Ferne.....

.....schweifen, wenn die Perlen auch vor der eignen Haustür liegen???

 

http://www.4sc.de/de

 

Tolle Thread-Idee!!!

 

17.02.13 16:10

1549 Postings, 5274 Tage OptimistinNach meiner Meinung....

....ist 4SC ein sehr interessanter Wert! Die Produktpipeline sucht seines gleichen!

Vorallem auch aus langfristiger Sicht, ein sehr interessantes Invest!

 

17.02.13 16:17
2

1549 Postings, 5274 Tage OptimistinDies ist nur eine Perle von 4SC

Pressemitteilung: 4SC erhält Schlüsselpatent für Krebswirkstoff Resminostat in Europa

4SC AG / Schlagwort(e): Sonstiges

08.01.2013 / 07:30
 

 

Pressemitteilung

4SC erhält Schlüsselpatent für Krebswirkstoff Resminostat in Europa

- Patentschutz für Resminostat ist nun in allen wichtigen weltweiten Märkten komplett, u.a. in China, Europa, Indien, Japan, Russland, Südkorea und den USA

Planegg-Martinsried, 8. Januar 2013 - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das zielgerichtete, niedermolekulare Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs erforscht und entwickelt, teilte heute mit, dass es den Patentschutz für Resminostat, seinen Leitwirkstoff zur Krebsbehandlung, erheblich erweitert hat. Das Europäische Patentamt hat zum Stoffpatent für Resminostat eine sogenannte Intention to Grant Mitteilung nach Regel 71(3) EPÜ (Europäisches Patentübereinommen) veröffentlicht. Damit steht die Erteilung dieses wichtigen Patents für den gesamten europäischen Markt unmittelbar bevor, lediglich der formale Akt der Patenterteilung steht noch aus. Das Patent verfügt über einen breiten Schutzbereich: Es deckt in den Vertrags- und Erstreckungsstaaten des EPÜ die stoffliche Zusammensetzung des Wirkstoffs Resminostat selbst, die pharmazeutischen Zusammensetzungen, die Resminostat enthalten, sowie den therapeutischen Einsatz von Resminostat bei der Krebsbehandlung und in anderen therapeutischen Bereichen ab.

Damit ist der weltweite Patentschutz für Resminostat in allen großen und wichtigen Märkten komplett; so ist unter anderem in China, Europa, Indien, Japan, Russland, Südkorea und den USA das Stoffpatent entweder bereits in Kraft bzw. die Erteilung steht unmittelbar bevor.

Dr. Ulrich Dauer, der Vorstandsvorsitzende der 4SC AG, sagte: 'Wir freuen uns sehr, dass die Erteilung dieses Schlüsselpatents für unsere onkologische Leitsubstanz Resminostat in unserem Kern- und Heimatmarkt Europa unmittelbar bevorsteht. Dies stärkt unsere Wettbewerbsposition in diesem großen und hochentwickelten Pharmamarkt, der für die Entwicklung von Resminostat in der Indikation Leberkrebs und einer Reihe weiterer möglicher Krebsindikationen äußerst bedeutend ist. Nachdem wir im Herbst 2012 in einer Phase-II-Studie bei fortgeschrittenem Leberkrebs hervorragende Ergebnisse zum Gesamtüberleben der Patienten gezeigt haben, bereiten wir derzeit in Gesprächen mit Behörden und potenziellen Partnern eine weltweite Zulassungsstudie in dieser Indikation vor. Wir sind zuversichtlich, dass das europäische Stoffpatent, welches den Patentschutz von Resminostat weltweit komplettiert, den erfolgreichen Fortgang unserer Verhandlungen mit potenziellen Entwicklungs- und Vermarktungspartnern weiter befördern wird.'

Ende

Über Resminostat

Resminostat (4SC-201), die onkologische Leitsubstanz von 4SC, ist ein oral verabreichter pan-Histon-Deacetylase (HDAC)-Inhibitor mit einem innovativen, epigenetisch vermittelten Wirkmechanismus, der die Substanz als neue zielgerichtete Tumortherapie sowohl in Monotherapie als auch insbesondere in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten für ein breites onkologisches Indikationsfeld potenziell einsetzbar macht. HDAC-Inhibitoren verändern nachweislich die DNA-Struktur von Tumorzellen und lösen damit die Zelldifferenzierung und schließlich den programmierten Zelltod (Apoptose) aus. Dadurch besitzen HDAC-Inhibitoren einen Wirkmechanismus, der das Tumorwachstum stoppen und eine Rückbildung des Tumors bewirken kann. Zudem wird davon ausgegangen, dass Resminostat eine sogenannte '(Re-)Sensitivierung' von Tumorzellen gegenüber anderen Krebswirkstoffen bewirkt. Dadurch können bestimmte Toleranz- und Resistenzmechanismen, die Tumorzellen häufig gegen andere Krebsmedikamente entwickeln, unterdrückt bzw. umgekehrt werden. Durch die zusätzliche Behandlung mit Resminostat soll also die Wirksamkeit einer bereits zuvor verabreichten Krebstherapie, die keine ausreichende Wirkung mehr zeigte, wiederhergestellt oder deutlich verbessert werden; zum anderen soll die Kombination von Resminostat mit gängigen Krebstherapeutika bereits bei deren Therapiestart den Behandlungserfolg generell verbessern.

In einem breiten klinischen Phase-II-Entwicklungsprogramm wird Resminostat in den drei Indikationen Leberkrebs (HCC), Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin Lymphom, HL) und Darmkrebs (CRC) untersucht. In der Phase-II-SAPHIRE-Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem HL zeigte Resminostat als Monotherapie mit einer Tumoransprechrate von insgesamt 35,3% und einem klinischen Nutzen bei 55,9% der Patienten substanzielle Antitumor-Aktivität in einer sehr stark vorbehandelten Patientengruppe sowie sehr gute Sicherheit und Verträglichkeit. In der Phase-I/II-SHORE-Studie mit Resminostat in Kombination mit der FOLFIRI-Chemotherapie als Zweitlinienbehandlung von Patienten mit K-ras-mutiertem Darmkrebs wurden im Dezember 2012 positive Zwischenergebnisse zur Sicherheit, Verträglichkeit veröffentlicht. Zudem wird Resminostat in der Phase-II-SHELTER-Studie in Monotherapie sowie in Kombination mit Sorafenib als Zweitlinientherapie von Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC) untersucht, bei denen es nach einer Erstlinientherapie mit Sorafenib zu einem radiologisch bestätigten Fortschreiten der Erkrankung kam. Gemäß der am 4. Juni 2012 auf der ASCO Jahreskonferenz veröffentlichten Daten erreichte die Kombinationstherapie aus Resminostat und Sorafenib eine progressionsfreie Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen von 70,0% und ein medianes progressionsfreies Überleben (PSF) von 4,7 Monaten. Das mediane Gesamtüberleben bei der Kombinationstherapie lag bei 8,0 Monaten (vorgestellt auf der Jahrestagung der International Liver Cancer Association (ILCA) am 16. September 2012 in Berlin). Die Studie hatte den primären Endpunkt in der Kombinations- und in der Monotherapie vorzeitig erreicht.

4SC befindet sich derzeit in Gesprächen mit Zulassungsbehörden und potenziellen Partnern für die Vorbereitung eines zulassungsrelevanten, pivotalen Studienprogramms mit Resminostat in Kombination mit Sorafenib als Zweitlinientherapie von Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC), bei denen es nach einer Erstlinientherapie mit Sorafenib zu einem Fortschreiten der Erkrankung kam.

Über die 4SC

Der von der 4SC AG (ISIN DE0005753818) geführte Konzern erforscht und entwickelt zielgerichtet wirkende, niedermolekulare Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen mit hohem medizinischen Bedarf in verschiedenen Autoimmun- und Krebsindikationen. Damit sollen den betroffenen Patienten innovative Therapien mit verbesserter Verträglichkeit und Wirksamkeit im Vergleich zu bestehenden Behandlungsmethoden für eine höhere Lebensqualität geboten werden. Die ausgewogene Pipeline des Unternehmens umfasst vielversprechende Produkte in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung. Durch Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie setzt die 4SC auf zukünftiges Wachstum und Wertsteigerung. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und beschäftigte am 30. September 2012 insgesamt 90 Mitarbeiter. Die 4SC AG ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse Frankfurt gelistet.

Rechtlicher Hinweis

Dieses Dokument kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrunde liegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegt Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der 4SC AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.4sc.de oder wenden Sie sich an:

 

17.02.13 17:43

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0@Optimistin

Das Unternehmen war mir bisher fremd. Es hört sich aber interessant an.
Wenn alles so stimmt, ist 4SC der Gegenbeweis dafür, dass es doch gute Biotechnologie-Explorer in D gibt und nicht nur Negativ-Kandidaten wie ehemals GPC Biotech (zähle mich zu dem erlesenen Kreis der Geschädigten). Mal abgesehen natürlich von Morphosys, Evotec, u.s.w., aber die haben für mich einen anderen Status, zähle ich daher nicht wirklich zu Explorern.
Danke für den Tip.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

17.02.13 17:59
1

1549 Postings, 5274 Tage OptimistinOki-Wan 2.0

Für mich persönlich war GPC eine Goldgrube, bin mal unter 2,00 rein und bin GOTTSEIDANK im Sommer 2007  bei 22,15 ausgestoppt worden. 10 Min später war der Kurs unter 10, erholte sich zwar noch mal auf ca 15 aber denn gings immer weiter in den Keller!!!

 

Für mich steht fest, wenn das Debakel um GPC nicht wäre, würden wir hier ganz andere Kurse sehen, vielleicht sogar zweistellig!

 

17.02.13 21:10

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0@Optimistin

Du Glückliche. Ich wünsche dir bei allen deinen Investments diesen Erfolg.
Hoffentlich wird hier der eine oder andere Tip uns allen grosse Annehmlichkeiten bescheren.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

17.02.13 23:11

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Nachtrag

Aber hier kann gesehen werden, welches Potential in Biotech-Aktien steckt.

Beste Grüsse und gute Nacht,
Oki-Wan 2.0  

18.02.13 18:15

1549 Postings, 5274 Tage OptimistinHeute......

....so still hier???

 

18.02.13 18:37
1

1549 Postings, 5274 Tage OptimistinNächster Tip.....

....ist ein konservativer Wert, mit dem man eigentlich nichts verkehrt machen kann!

 

 

www.biotest.de/ww/de/pub/unternehmen.cfm

 

18.02.13 23:12
2

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Tip mit Reboundpotential

Oncothyreon Inc., eine Biotechschmiede, welche Krebsheilmittel erforscht.
Stockticker: ONTY - SP 1,95 USD

Die Aktie ist seit letztem Jahr stark gefallen und könnte demnächst zu einem Rebound ansetzen. Aktuell befindet sie sich fast auf einem All-Time-Low und hat nach der Pleite ihres Phase-III Kandidaten Stimuvax im Dezember 2012 noch vier andere Phase-II Pipelines. Spätestens bei der nächsten JV-Ankündigung wird dieser Wert m.E. wieder steigen. Wie hoch? Tja... Das bleibt doch der Spekulation überlassen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.: Zu ONTY wurden auf Ariva schon einzelne Threads eröffnet - einfach mal die Infos von damals mit der aktuellen Lage und dem SP vergleichen.  

18.02.13 23:13
2

617 Postings, 5102 Tage Oki-Wan 2.0Aus dem MannKind-Thread

Anbei ist der Auszug eines Reports von der Seite "The Motley Fool" mit dem Titel:
"Is MannKind In Good Hands?"
http://www.fool.com/investing/general/2013/02/15/...n-good-hands.aspx
Auch wenn der Titel unheilvoll erscheint, lässt der Auszug keinen Zweifel daran, dass der Report positiv ausfallen dürfte. Beim Lesen werdet ihr die betreffenden Passagen einwandfrei identifizieren...
-----

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben