Bei HELKON ist etwas im Busch !

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 28.02.05 21:26
eröffnet am: 30.09.03 22:03 von: Klei Anzahl Beiträge: 108
neuester Beitrag: 28.02.05 21:26 von: Papa_Schlum. Leser gesamt: 11396
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

29.11.04 17:24

42 Postings, 7672 Tage Papa_Schlumpfups was geht hier

Wer weiss was neues über Helkon?
Hat mich heut recht überrascht die über 50% plus.
Zwar ist die Firma insolvent, aber derjenige, der nebenbei 60000 Aktien zu 0,059 kauft muss sich ja was gedacht haben. Sind zwar nur 3500 Euro, aber zum herschenken hat der das Geld bestimmt auch nicht.
Mal abwarten was die nächsten Tage bringen.

Gruß Papa_Schlumpf


Zeit Letzter Volumen Börse
16:38:00 0,037 8 000 Frankfurt
12:25:00 0,04 40 000 Berlin-Bremen
11:53:00 0,045 4 648 Frankfurt
11:51:00 0,05 6 250 Frankfurt
10:54:00 0,055 8 000 Frankfurt
10:27:00 0,05 7 000 Berlin-Bremen
10:00:00 0,059 60 000 Frankfurt
09:10:00 0,03 27 780 Frankfurt
 

15.02.05 11:26

824 Postings, 7730 Tage jertlfse 0,031 bei 0,025/0,049 +14%

gibts was neues von helkon ?  

15.02.05 11:36

824 Postings, 7730 Tage jertl0,39 +44% o. T.

15.02.05 11:36

824 Postings, 7730 Tage jertlnatürlich 0,039 o. T.

15.02.05 11:47

824 Postings, 7730 Tage jertl0,044 + 62,96%

ich finde keine news  

21.02.05 11:00

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerKann zur Zeit - Dank einiger netten Mods

keinen Thread aufmachen, deshalb muss ich einen alten Hochziehen.
Ich habe mich am WE mal mit Helkon etwas auseinander gesetzt,
und bin zu der Feststellung gekommen das Media Papiere immer gut
für einen kleinen Rebound sind. (Natürlich kann man auch für einen Zock sagen) ;-))

Also habe mir mal zum einen den Chart etwas genauer angesehen, und bin einmal etwas auf die Suche gegangen.

Fortsetzung folgt.

Muss auch immer einmal nach meinen anderen Pferden sehen. ;-))

Also dranbleiben. ;-))

 

21.02.05 11:07

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerSo weiter geht es

Hier ersteinmal der Chart, der einiges verspricht.

 

 

 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

21.02.05 11:23

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerSo nun einmal eine Frage

Zum einen habe ich gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen.

www.helkon-media.de

Und da steht folgendes:

Herzlich Willkommen !

Hier entsteht die Webpräsenz  der neuen

    Helkon Media AG

Mit einem neuen Investor und neuen Konzepten werden wir in Kürze unser operatives Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder aufnehmen.

Zu unseren neuen Geschäftsfeldern zählen u.a. folgende Tätigkeitsgebiete:

- DVD- onDemand: Dazu haben wir Kooperationsvereinbarungen mit der Arcor Online GmbH getroffen. Alleine durch diese Kooperation haben wir Zugang zu über 200.000 tsd. Vertragskunden von Arcor-Online, die jetzt schon die ADSL-Technik nutzen. Sie stehen uns als potentielle Kunden zur Verfügung.

- Außerden übernehmen wir die "Versorgung" mit Unterhaltung auf der Basis von DVD- und Video onDemand von vielen Tausend Hotelgästen europaweit. Dazu haben wir Kooperationsvereinbarungen mit so namhaften Hotelketten wie: Hiltonhotels, Hyatthotels, Intercontinental und Hotels der Arcor-Gruppe geschlossen.

- Weiterhin ist eine Konzept zur Etablierung von DVD onDemand in Rehabetrieben und Krankenhäusern auf den Weg gebracht worden. Dazu führen wir Gespräche mit namhaften Betreibern wie Marseille Kliniken AG, Maternus-Kliniken AG und Roehn-Klinikum AG. Auch in diesen Einrichtungen sollen demnächst die Filme aus unserer Programmbilbiothek über DVD onDemand erhältlich sein.

-Unser Bereich Helkon-Media Technics GmbH wir in Kooperation mir der Siemens AG, die Ausstattung von Hotels, Kliniken und Krankenhäusern mit den notwendigen Endgeräten vornehmen. Entsprechene Kundenaufträge liegen uns bereits vor.

- Im wesentlichen wird die Helkon-Media AG als Vertiebspartner für die Aurum Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, an die neulich zum Zwecke der Bilanzsanierung ein Teil unser Filmerechte verkauft wurden, fungieren. Der Vertreib soll auf der Basis von Leasing von der Aurum GmbH an die Helkon-Media AG durchgeführt werden.

- Ein neuer Investor, der hier noch nicht namentlich genannt werden will, hat sich gefunden. Die Verhandlungen mit den Gläubigern der Helkon-Media AG stehen kurz vor ihrem Abschluß. Der Antrag auf Aufhebung der Insolvenz beim Amtsgericht Hamburg steht kurz bevor.

 

Gut jetzt gehen wir einmal davon aus, das es daraus nichts wird.

Dann frage ich mich wer hält die Hand auf wenn die ganzen Filme die Helkon Media unter Vertrag hat z.B. (Pakt der Wölfe) sehe ich immer noch in jedem media Markt oder sonst wo rumstehen, also wer kassiert hier die Gelder ein???

Also muss doch eigentlich einer das "Unternehmen" weiterführen, oder einer muss den Laden ja übernehmen.

Da werdet ihr mir doch alle recht geben, das dieses Geld wohl nicht gespendet wird.

Also einer führt den Laden weiter in der Hoffnung das es nochmals Bergauf geht, oder einer nimmt alles, und führt den "Mantel" oder sonst was weiter.

Aber eines kann ich Sicher sagen. Es gibt nach in den Läden "Pakt der Wölfe" denke kennt wohl jeder, und auf dem Cover steht nach wie vor "Helkon Media".

Und wenn ich mir ansehe das hier auch bescheidener Handel betrieben wurde, komme ich zu einem Schluß das hier viele ihre Papiere wohl nicht so ohne weiteres hergeben wollen.

Bin aber gerne für Meinungen offen, solange sie Sachlich sind.

Habe mir mal ein paar K´s geschnappt und denke hier könnte zumindest ein intressander Zock anstehen.

Bitte auch einmal beachten mit einer Handvoll Stücken, wird der Kurs gerne wieder gedrückt.

 

21.02.05 11:48

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerIst doch schön anzusehen

Seit Tagen sind größere käufe aus dem Ask, und sofort nach einem Handel werden ein paar Stücke zurück ins Bid geschmissen. So wie nun die 90 Stücke den 30.000 folgten. ;-))

Also wer hat noch nicht genug Papiere der Helkon als das er noch so viele einsammeln möchte? Eventuell der neue Investor oder der Käufer des ganzen Ladens oder oder oder???

Was ist eigentlich hier bei rausgekommen???

13.05.2004:

Außerodentlich HV der Helkon-Media AG im

Hilton City München

Rosenheimerstrasse 15

D - 81667 München

+49-89-48040

Helkon Media AG i.I.

Rauchstrasse 9 - 11

81679 München

Tel.:  +49-89-36094-822

Fax.: +49-89-36094-111

Investor Relations

Kontaktperson: Anke Lüdmann

Lüdmann@helkon-media.de





Postanschrift Helkon Media AG i.I.

c/o Insolvenzverwalter Axel W.Bierbach

Kanzlei Müller-Heydenreich, Beutler & Kollegen

Schwanthalerstrasse. 32

D-80336 München

www.helkon-media.de

 

21.02.05 11:51

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerSind das nicht Namhafte Partner

wie es auf der Seite steht???

Arcor-Online GmbH

Stresemannalle 30

60596 Frankfurt am Main

www.arcor.de



Hilton Hotels Corperation

9336 Civic Center Drive

Beverly Hills

CA90210

www.hilton.com



Hyatt Hotels & Resort

Dr.Martin-Luther-King-Weg 20

55122 Mainz

www.hyatt.com



Marseille-Kliniken AG

Sportalle 1

22335 Hamburg

www.marseille-kliniken.de



Maternus-Kliniken AG

Am Brinkkamp 16

32545 Bad Oeynhausen

www.maternus.de



Rhön-Klinikum AG

Telemannstrasse 18

60323 Frankfurt

www.rhoen-klinikum-ag.com



Aurum Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH

Epplestrasse 225

70567 Stuttgart



Also ich war letzt noch in einem Hotel, ist gar nicht so lange her und da konnte man noch gegen Gebühr (Und nicht zu wenig) einen Film abrufen. Es stehen immer so 2-3 verschiedene Filme zur verfügung.  

21.02.05 12:03

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCSehr interessanter Threat, Zocker

Hier nochmal ein Posting von mir. Die Antwort würd mich immer noch interessieren:

Antwortmail von heute, 11:46 Uhr

Sehr geehrter Herr XXXX,

als Insolvenzverwalter bin ich alleine dem Insolvenzgericht und den Gläubigern und den dafür gesetzlich vorgeschriebenen Formen auskunftsverpflichtet. Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass ich einzelnen Aktionären keine Detailauskünfte gebe und dies auch nicht tun darf.

Mit freundlichen Grüßen

gez. RA Bierbach



Mein Anfrage war die diese:

Seh geerhte Frau XXXX, sehr geehrter Herr Bierbach,

als Aktionär der Helkon Media AG i. I. bitte ich Sie um Auskunft über den Stand des Insolvenzverfahrens. Grundsätzlich interessiert mich, wie Sie den zeitliche Rahmen des laufenden Insolvenzverfahren sehen? Bis wann kann mit einer weiteren Meldung zum Stand bzw. mit einem Abschluss des Verfahrens gerechnet werden?

Die Helkon Media AG hielt bis zur Insolvenzanmeldung eine 51%ige Beteiligung an der Newmarkt Capital Group, USA. Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, Meldungen zum Verbleib dieser Beteiligung zu finden. Mir ist jedoch bekannt, dass die Helkon Media AG i. I zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr an der Newmarkt Capital Group beteiligt ist.

Können Sie mir Auskünfte über den Verbleib / Verkauf dieser Beteilgung geben? Konkret interessiert mich hier, ob diese Beteiligung jemals ein werthaltiges Asset der Insolvenzmasse dargestellt hat. Wann hat die Helkon Media AG i. I. diese Beteiligung abgegeben? Stehen Ihnen als Insolvenzverwalter aus dieser Abgabe der Beteiligung finanzielle Mittel zur Entschädigung der Gläubiger zur Verfügung?

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.  

21.02.05 12:05

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerNachdem ich mich nochmals

überall etwas durchgelesen habe soll es sich bei der Seite um einen Fake handeln.

Das ist ja durchaus möglich, aber warum steht die Seite denn dann noch???

Und was nunmal auch belegbar ist, ist das nach einem Kauf aus dem Ask von 20.000 - 50.000 K immer sofort 10-100 Stücke ins Bid geworfen werden.

Also fake hin oder her, aber die Kursdrückerei die sehe ich mit eigenen Augen, und das ist auch Sicher!

 

21.02.05 12:15

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCACHTUNG - Homepage sehr zweifelhaft

man kann ja ganz leicht feststellen (lassen), auf wen diese homepage zugelassen ist. Das habe ich getan. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf die Auskunft im Detail hier jedoch nicht veröffentlicht werden.

Ich halte mich mit Käufen aber derzeit genau aus dem Wissen eindeutig zurück und werde einen Hinweis an den Insovenzverwalter mailen, der in Falle eines Fakes schon die rechtlich nötigen Mittel einleiten wird.

Wer kaufen will, sollte sich vorher Infos über den Domaininhaber holen!  

21.02.05 12:17

14778 Postings, 7155 Tage P.Zocker@stephan

Ist sehr intressant was du da schreibst.

Aber der Thread ist nicht von mir, habe zuviele Mods gegen mich gehabt. Warum verstehe ich bis Heute nicht. ;-)))

Hättes gerne einen eigenen aufgemacht.

Aber ich denke das hier noch im Hintergrund gearbeitet wird.
Helkon dürfte doch noch einiges an Lizensrechten haben.

Und das einzelne Aktionären nichts von den Insoverwaltern mitgeteilt bekommen ist klar.
Und das diese nette Dame dir keine Auskunft gegeben hat ist doch auch klar.
(Schön ist das überhaupt noch jemand im Laden ist) Alleine da klingelt es bei mir ganz laut!!!

Also was hätte sie sagen sollen??? Wir sind gerettet??? Wir haben einen neuen Investor??? Wir haben einen Käufer??? bei allen Fragen/Antworten hätte sie wenn es dann so wäre aber auch dazu sagen müssen.

"Ja das Leben der Helkon geht weiter, aber es müssen erst noch genug billige Papiere auf dem freien Markt gesammelt werden" (Was ich ja auch schon beschrieben habe)

30.000 rein und dann wieder 90 raus. ;-)))

Das sind Spiele die doch nur "Blinde" nicht sehen.

Also wie auch immer ich habe etwas Zeit und habe eine kleine Position aufgebaut, und da denke ich bin ich bei einer Nachricht wie auch immer bestens vorbereitet. ;-)))  

21.02.05 12:18

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCHoempage ist alt & Fake

Hier ist der Threat:

http://fon.ariva.de/board/191710/thread.m?secu=118@ANY

Ohh, oh. Über die strafrechtliche Relevanz eines solchen Tuen für den Herrn M. Sch. aus B. würd ich auch gern mehr wissen  

21.02.05 12:22

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerJa das hatte ich auch gelesen

im nachhinein, aber warum steht sie dann noch???

Ist schon etwas seltsam.

Ich kenne es so wenn ein Fake vorhanden dann ist die Seite nach ein paar Tagen weg.

Warum hier nicht???

Wo kann ich sicher lesen das es ein Fake ist?

Jetzt sag bitte nicht in diesem Thread, denn da sind auch nur vermutungen und keine belegbaren Fakten. Es werden zwar auch Namen genannt aber belegbares habe ich noch nicht gelesen.

Werde aber noch weiter mich damit beschäftigen.  

21.02.05 12:33

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCWo kein Kläger

da kein Richter. Sprich, wenn sich keiner drüber aufregt, dass Herr Sch. aus B. diese Homepage betreibt, kann er tun und lassen was er will. Du kannst im Tempo 80 auch mit 120 durchrauschen, wenn keiner Dich blitzt oder anderweitig zur Anzeige bringt.

Check mal www.denic.de (unten rechts bei "Domainabfrage/whois")

Recht gebe ich Dir, dass die plötzlich aufkeimenden Umsätzlein (Stückzahlen sind extrem bescheiden) verwunderlich sind, denn die Helkon-Fake-Seite ist ja nicht erst seit ein paar Tagen / Wochen im Net.

Noch ein Rat in ID ruhrpott, ID bauwi bzw auch an Ariva:
Aus unter #90 genanntem Threat wurde ich dringend Posting #8 und #16
löschen (lassen).  

21.02.05 12:58
1

16 Postings, 7093 Tage Benutzer@all

Habe es mir auch mal angesehen.
Wäre ja schon ein ganz schönes Stück.
Aber auch Helkon wird nochmals in aller
Munde kommen.
Denn auch ich sehe das hohe Käufe sind
und im Gegenzug ein niedriger Verkauf
stattfindet.

Kenne ich aber eigentlich nur von etwas
größeren Unternehmen, die kurz vor einer
Übernahme stehen.

Aber Helkon war ja auch nicht gerade eine
Imbiss Bude.  

21.02.05 14:34

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerAlso ich habe gegoogelt

was das Zeug hält, aber keine belegbaren Fakten gefunden die auch nur irgendwie hergeben das es mit Helkon zu Ende wäre.

Ja logissch ist es ein Insolventes Unternehmen, aber was ist aus allem geworden.
Hat man alles verkauft oder wird im Hintergrund doch noch versucht Helkon wieder zu beleben. Ich möchte nun nicht mit dem Beispiel Internolix kommen, aber es wäre auch eine möglichkeit.

Senator würde mir allerdings auch noch einfallen.

Also ich denke wir müssten/werden hier bestimmt bald eine News bekommen.
Würde mich für Helkon freuen, und natürlich auch für meinen Geldbeutel.
Sollte einer etwas mehr Glück beim Googeln gehabt haben wäre ich dür einen Wink dankbar.

Für alle Spezialisten: Das sie Insolvenz gemeldet habe weis ich also schon, auf solche Hinweise verzichte ich gerne. ;-)))

 

21.02.05 15:00

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCAusbruch nicht bestätigt,

Volumen geringfügig (heute grad mal mit 1'118 EUR bei 21.87% im Plus)

Hab mich selber mit Helkon gründlichst beschäftigt. Deine Worte erinnern mich an ID Klei, der hier serviel Herzblut reingesteckt hat. Selbst wenn mal noch was kommt, kann das noch Monate dauern. Es gibt bei Helkon soviel Ungereimtheiten, z. B. der Verbleib der Newmarket-Beteiligung (siehe #86). Von mir aus kann Helkon ruhig noch 100% gehen, bevor ich mir ein Invest überlege. Diese Kiste ist mir (derzeit) zu heiss.


       

21.02.05 15:42

14778 Postings, 7155 Tage P.Zocker@stephan

Ehrt mich der Vergleich mit Klei, oder ist das negativ gemeint?

Ansonsten habe ich nur soviel in Helkon investiert wie ich mir auch erlauben kann liegen zu lassen. Das wiederum scheint uns zu unterscheiden.

Wenn Helkon noch 100% steigen muss um als das sie für dich intresant wird, habe ich schon 100% Plus. Aber dann denke ich an deine Worte, und werde sie weitere 100% steigen lassen. ;-)))

Diese erklärung verstehe ich allerdings nicht.
Billiger wird sie wohl erstmal nicht mehr werden.  

21.02.05 16:28

14778 Postings, 7155 Tage P.ZockerIst immer wieder intressant anzusehen

30.000 aus dem Ask genommen zu 0,04!
90 Stücke brachten den Kurs dann zurück auf 0,039!
120 Stücke brachten den Kurs dann zurück auf 0,036!

Also müssten nun 150 Stücke den Kurs auf 0,033 bringen. ;-(( ???  

21.02.05 16:31

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCGanz einfach

"Diese Erklärung verstehe ich allerdings nicht."

Kein Invest meinerseits,

a) da Anstieg
a1) fundamental nicht erklärbar ist
a2) nicht durch News-Flow begründbar ist
a3) bei geringem Volumen stattfindet (Investor? Derzeit nö, mein ich)
a4) im Chart nicht bestätigt und damit evtl. nicht nachhaltig ist

b) da Helkon i. I.
b1) seit Sommer 2002 undurchschaubar bleibt
b2) schon oft "Spielball" von sagen wir mal "Kursmanipulationen" war

c) ich bereits einen sauberen Zock laufen hab (747137)

d) ich mit Helkon schon Zockgeld verspielt hab

Wenn ich später zusteige, weil sich einige der o. g. Faktoren geändert haben (und nur dann steig ich zu), gönne ich jedem Mutigen, der jetzt investiert, seine 100 oder wieviel auch immer %lein Vorsprung.

Wenn der Mantel wieder Leben erhält, geht der Fahrstuhl aber noch in gaaaaanz andere Regionen. Diese Kurse würden mir im Fall der Fälle absolut reichen, Gier ist der Tod der Performance. Wenn nicht, ist die Rückschlaggefahr sehr hoch.

Mit Klei hab ich eine Zeit lang bezügl. Helkon engen Kontakt gehabt, spät nachts stundenlang telefoniert und das Hinterste vor dem Vordersten durchgewälzt. Zur Abklärung von möglichen Assets und offener Fragen habe ich (haben wir) keine Mühen gescheut, z. B. mit Bushland telefoniert (und mich ab und an bis an sehr hohe Stelle vorgearbeitet, wo ich auf blanke Verwunderung stiess), den Insolvenzverwalter kontaktiert usw.....  

21.02.05 16:40

14778 Postings, 7155 Tage P.Zocker@stephan

Ja du hast ja vollkommen recht. Aber auch ich bin einer der gerne unten anfängt zu kaufen. Dann lege ich sie auf die Seite und muss nunmal nicht jeden Tag auf den Kurs schauen. Ich schau zwar jeden Tag auf den Kurs aber muss es nunmal nicht.

Und 2.000 ? ist mir die Sache allemal wert.

Wenn es Helkon schaffen sollte weiter zu machen wie auch immer dann wären bis 1000% und mehr drin.

Und selbst wenn einer nur den Mantel übernimmt sind locker 100-200% drin.

Und wenn es im endeffekt nur für einen Zock reicht sehe trotzdem noch 50-100%.

Also ich sehe nur %%%%%%%.

Und auf der Verlierer Seite sehe ich 20 - 30 % aber da muss es schon ganz schlimm kommen.

So nun sollte jeder mal den Taschenrechner benutzen und Plus Chance gegen Minus Chance stellen, und dann denke ich gibt es nur noch eine Antwort. Kaufen Kaufen Kaufen!

Natürlich nur wenn man ein paar ? Spielgeld hat. ;-)))  

21.02.05 17:19

14778 Postings, 7155 Tage P.Zocker# 97

Na da lag ich ja fast richtig. Ich sagte mit 150 Stücke wird auf 0,033 gedrückt.

Die 0,033 war 100% getroffen, aber es waren 3000 Stücke. ;-))  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben