was ist denn hier los?

Seite 121 von 708
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
eröffnet am: 23.06.10 10:06 von: hedgeyoursto. Anzahl Beiträge: 17690
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 von: schnuffel Leser gesamt: 1703106
davon Heute: 66
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 708  Weiter  

29.11.11 15:04
1

733 Postings, 6008 Tage SchluckspechtDen Kurs muss man nicht schlecht

reden, der ist schlecht, wenn man die letzten Monate betrachtet.

Trotzdem bleibt die offene Frage:

Was wird hier eigentlich abgezogen?

Irgendjemand hat hier fröhlich verkauft und dabei satt kassiert.

Und bei getgoods.de läuft es servicetechnisch wohl extrem problematisch, so dass ich nicht denke, dass dort noch extremes Wachstumspotential im Weihnachtsgeschäft ist.

Ich persönlich würde da allein schon aufgrund der Bewertungen nicht bestellen.

29.11.11 15:07

1739 Postings, 5040 Tage stock-hunter...aber

...hier seinen Senf abladen muss er.

-diese Leute sind wohl woanders -konstruktiv-

nicht zu gebrauchen.

...arme Willis...  

29.11.11 15:11

1077 Postings, 4909 Tage RoyalFlushfür dumme

ich muss immer lachen wenn ich prozentzahlen höre.wie makkusch bereits schon erwähnte,wird der anstieg mit der zeit kleiner.

ganz klar dass sich 70 mios oder wie auch immer nicht mehr so locker verdoppeln lassen.deine tabelle ist was für dumme.klipp&klar gesagt.

29.11.11 15:12

101 Postings, 4889 Tage Kollektivstocki,

lass sie doch reden...wir wissen ja was los ist!

29.11.11 15:17
1

20 Postings, 4810 Tage Michael2209Ihr dreht es euch teilweise zu Recht

Ihr dreht es euch teilweise zu Recht wie ihr es braucht. Sind leider nur wenige hier, die sachlich argumentieren. Erst lobt ihr monatelang die "riesigen Wachstumsraten" (und schreibt nicht dazu, dass wir von einem winzigen Mio.-?-Niveau sprechen) und jetzt kommt ihr mit den damaligen winzigen Mio. ?-Umsätzen und sagt, es sei ganz normal, dass man dann die Wachstumsraten nicht mehr einhalten könne.

Zu einer obenstehenden Frage, warum ich hier schreibe: Ich möchte euch warnen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich würde mir jedenfalls Gedanken machen, wenn

- sich der Freefloat plötzlich deutlich erhöht
- Der Vorstand ständig auf Investorenkonferenzen rumrennt (scheint als suche er Geld)
- Fakten in Quartalszahlen verschwiegen oder versteckt werden (okay, machen viele, aber halt auch nur, wenn etwas auffallend schlechter als früher ist)
- Die Bewertungen in den Portalen, insbesondere bei der gekauften hoh.de
- Die Abhängigkeit von einem Hersteller, scheint als wäre es Samsung (siehe Halbjahresbericht)
- Und schaut euch den Halbjahresbericht an. Der ist nicht sachlich. Der ist schön, und die Fakten sind auch schön. Aber man muss sich nicht selbst so dermaßen in den Himmel loben, ...  

29.11.11 15:25

1739 Postings, 5040 Tage stock-huntertoll:

"ich möchte Euch warnen. Mehr kann (!!) ich dazu nicht sagen".

...gut, dass es auch noch grundanständige Leute gibt

;=)  

29.11.11 15:52

1236 Postings, 5928 Tage Onkel JoeNegative Bewertungen

Wo gehobelt wird fallen Späne.

Es liegt halt in der Natur des Menschen, dass er öfter "schreit" wenn es schief geht, jedoch nicht wenn es geklappt hat. Wenn die Tag für Tag im Schnitt 10k Pakete rausschicken, dann sind die paar negativen Beschwerden über den Service, sicherlich nicht etwas schlechtes sondern was natürliches.

Ich würde daher die Sache mit den negativen Bewertungen nicht als einziges Bewertungs und KO-Kriterium heranziehen.

29.11.11 16:39

937 Postings, 4987 Tage ChaniHey Onkel

ja und am Kurs wird heute auch wieder ordentlich gehobelt. :(

29.11.11 16:57
1

1236 Postings, 5928 Tage Onkel JoeChani:

Klar doch. In

schrieb Herr Tassilo, dass wir heute die drei sehen :-)

29.11.11 17:09

243 Postings, 4804 Tage Horst Tassilohabe ich heute gesagt?

3 Euro kommt. Abwarten. Ein gscheiter Aktionär läßt sich von bunten Robotern im Halbjahresbericht nicht blenden, sondern bevorzutg nackte Tatsachen.

Einigen Schreibern hier scheinen die bunten Männlein da drin ja aber wirklich gut zu gefallen. LOOOOOOOOOOOOOOFT AXEL!

29.11.11 17:46
1

257 Postings, 4947 Tage makkuschNegative Bewertungen

Gerade was negative Bewertungen angeht wäre ich vorsichtig. Zum einen weiß man meist nicht wer dort überhaupt bewertet. Genauso wie es Fakebewertungen bei Holidaycheck (ein Hotel bewertet sich selbst als riiesen Bude) gibt, kann hier auch jmd der vll gar nichts bei GGO gekauft hat, sondern nur dem Unternehmen schaden möchte in irgendeinem x-beliebigen Verbraucherportal negative Bewertungen schreiben. Ob das nun eine Privatperson gewesen ist oder gezielt durch z.B. die Konkurrenz geschehen ist wird an der Stelle nicht ersichtlich. Was das angeht würde ich mich nur auf unabhängige Institurt verlassen.

Des Weiteren muss man sich auch immer wieder vor Augen halten, dass pro Tag 10k Pakete verschickt werden!!!!  Das hier und da mal einer nicht zufrieden ist, wird doch jedem klar sein. Andere Online Seller haben auch negative Bewertungen! Das ist nicht nur die GGO. Und Käufer schreien nunmal eher wenns nicht glatt gelaufen ist und sind still wenn alles in Ordnung gewesen ist.

29.11.11 17:47
3

17 Postings, 4830 Tage mangomango@ michael

Ich gebe dir vollkommen Recht wenn du sagst das man sich die Meldungen größteneils so auslegen kann wie man will.  

Allerdings beschreibst du natürlich größteneils die negativsten Interpretationen. Wenn es schlecht aussieht verkauft das Management (das nehme ich mal an das die verkäufe daher kommen, da sich die Aktionärsstruktur so verändert hat) Ihre Anteile weil Sie tiefere Kurse befürchten oder es aufziehende Probleme gibt, dann ist es vielleicht auch so das der Vorstand auf Investorenkonferenzen unterwegs ist weil Geld fehlt, vielleciht gibt es auch eine hohe Abhängigkeit von einem Hersteller (was nicht unbedingt negativ sein muss, es gibt auch reine Appleretailer die sehr erfolgreich sind).

Man kann das alles aber auch anders sehen. Vielleicht verkauft das Management Anteile nur um den freefloat zu erhöhen und die Handelbarkeit zu verbessern und Manipulationen zu erschweren, natürlich auch um etwas Kasse zu machen, dafür geht man schließlich auch an die Börse als Unternehmer. Die Anwesenheit auf Investorenkonferenzen würde ich zum Beispiel eher so sehen das der Bekanntheitsgrad erhöht werden soll, daher ist es eher vorteilhaft wenn der Vorstand dann persönlich vor Ort ist, das erhöht natürlich die Kredibilität wenn man sich da nicht mit einem Axel Schulz unterhalten muss. Die Lieferantenverträge mit Samsung (Es gibt ja auch noch andere!(lenovo,acer...)) sehen für mich nicht so aus als ob die getgoods einschränken würden. Immerhin vertreiben die ja auch Produkte anderer Marken (Apple, HTC usw.). Im Gegenteil ist es sogar ziemlich selten das es solche Direktverträge gibt, normalerweise funktioniert sowas immer noch über Zwischenhändler. Und im übrigen könnte man selbst mit Samsung als Exklusivpartner im Moment nicht viel falsch machen, die sind ja der gefragteste Anbieter bei Smartphones und bei TVs im Moment (kann sich aber schnell ändern).

Was mich auch ein bisschen stört sind die schlechten Bewertungen, vor allem auf facebook, wo sich heutzutage viele Leute informieren. Da muss man sich mehr Mühe geben und die Kunden die sich beschweren zufriedenstellen, kann doch nicht so schwer sein. Hoffe das die dann wenigstens für die NachWeihnachtliche Umtausch und Rücksendeperiode gerüstet sind.

Zum Wachstum: Ist ja vollkommen klar das sich das relative Wachstum verringert, allerdings ist der absolute Umsatz, rechnet man die schätzungsweisen 10 Mio. € für hoh.de für 2 Monate raus, nicht gerade berauschend gewachsen. Ich persönlich schätze das das mit der Kapazitätsgrenze im Logistikzentrum zusammen hängt und auch weil getgoods bisher ja nur in Deutschland anbietet. Als damals redcoon übernommen wurde haben die ebenfalls ca. 300 Mio. Jahresumsatz gemacht, allerdings in über 10 Ländern!

Daher denke ich auch das der nächste Schritt nach dem Weihnachtsgeschäft die Internationalisierung sein muss, so würde ichs zumindest machen. Polen und Tschechien liegen ja logistisch günstig und die Internetadressen getgoods.pl bzw. getgoods.cz sind auch schon reserviert. Die 700 Mio. Umsatz die mit dem neuen Logistikzentrum gemacht werden können, können nämlich unmöglich allein in Deutschland gemacht werden, da müssten schon alle Wettbewerber plötzlich verschwinden. 

So eine Expansion ist natürlich teuer und man braucht auch noch ein paar erfahrene und gute Leute im Management, von daher könnte auch das ein Grund dafür sein warum man im Moment so stark um Investorengelder wirbt. Wie gesagt, Internationalisierung ist für mich der logische und eigentlich auch schon überfällige nächste Schritt. Kann natürlich gut sein das man dadurch in die Verlustzone rutscht, aber ich denke auf lange Sicht (2-3 Jahre) sollte sich das definitv lohnen. 

Insbesondere im Vergleich zu redcoon halte ich die Aktie daher für unterbewertet (persönliche Meinung).

Sorry für den vielen Text, aber wer nicht will muss ja nicht lesen.

gruß,

mango

29.11.11 19:22
1

257 Postings, 4947 Tage makkuschjawoll

eine sehr gut begründete und schlüssige Antwort der ich mich gerne anschließe.

29.11.11 21:12

1739 Postings, 5040 Tage stock-hunter...ich war...

...immer soo positiv für die Aktie & hatte auch meine Gründe dafür,

sehr fundierte Gründe.

-jetzt muss ich feststellen, dass sich das Management offensichtlich von einem

*Möchtegern-Profi* beraten lässt.

...so ein Mist!!!  

29.11.11 21:54

17 Postings, 4830 Tage mangomangostock hunter

Was für einen "Möchtegern-Profi" meinst du denn? 

29.11.11 22:27

1739 Postings, 5040 Tage stock-hunter...den,

der sich hier als *Allwissend' gegeben hat,

'rumgestänkert hat & dann woanders mit neuer ID wieder aufgetaucht ist.

-auf jeden Fall ist die company hoffnungslos schlecht beraten. Mist.  

30.11.11 10:49
1

1077 Postings, 4909 Tage RoyalFlushalso

ich habe nur noch mal eine frage an die skeptiker.

einige von euch hoffen,wünschen sich,daß die aktie auf 3 euro fällt.was passiert denn danach?geht sie dann auf 2,50 oder geht sie dann wieder auf die 4 oder den höchstwert von 10,05?

vielleicht reden wir ja auch alle gar nicht soweit aneinander vorbei;)

grüße

30.11.11 13:50
1

257 Postings, 4947 Tage makkusch...

meinetwegen kann die auch auf 0,01€ runtergehen, wenn die genau so schnell wieder auf der 10,00€ ist ;)

30.11.11 13:56

1236 Postings, 5928 Tage Onkel JoeDas BID ist echt

mager auf XETRA.

3883 Stücke könnten auch für 0,001€ den Besitzer wechseln.

30.11.11 14:40
1

49 Postings, 4796 Tage MrBuffet....weiter sammeln

.....lese hier schon einige Zeit mit....und muss sagen.....dass die meisten hier subjektiv argumentieren..... sowohl Pusher als auch Basher im Forum ! :-(

ich sammle hier weiter unten ein .... falls es runter geht. Aggressiv werde ich aber auch nicht zukaufen...da mir der Spread einfach zu groß ist. Zahlen fand ich recht gut.

5,8 mio Ebit nach 9 Monaten ist recht gut...hatte mit weniger gerechnet.

das der Umsatz nicht jedes Jahr um 100% steigen kann ....sollte jedem klar sein.

Alles über 30% Umsatzwachstum bei Ebit Marge 3% wäre super für ein ECommerce Unternehmen im Elektronik Bereich!  

30.11.11 15:24

243 Postings, 4804 Tage Horst Tassilojip

<Alles über 30% Umsatzwachstum bei Ebit Marge 3% wäre super für ein ECommerce Unternehmen im Elektronik Bereich! >

WORD! Seh ich auch so.

30.11.11 17:40
4

49 Postings, 4796 Tage MrBuffetH&A Update ...Q3 Zahlen über Erwartung

*** getgoods.de (GGO GY; close ?3.95; analyst recom.: BUY, PT ?11.50) … Q3 better than expected

> Q3 results where roughly 10% above our estimates

reported     eH&A

revenues                87.2         81.2

EBIT                        2.8          2.5

> Q3 revenues increased 59.6% (1-9/2011: +102.9% EUR212m)
> Q3 EBIT grew 49.7% EUR2.8m (1-9/2011: +90.8% EUR5.8m) translating into an EBIT margin of 3.2% (vs. H1 2011 2.4%)
> The management of getgoods.de AG has also confirmed its revenue guidance of more than EUR 300m for the full fiscal year 2011(eH&A EUR307m)

=> CONCLUSION: Thriving on the secular growth of the eCommerce market, getgoods.de AG is a strongly growing e-tailer for consumer electronics in Germany offering a range of c. 12,000 products including smartphones, digicams and IT to c. 6m customers. Its pure focus on the online market and its main focus on smartphones (selling more smartphones in Germany than Amazon), tablet PCs and netbooks is the source of a significant cost and hence price advantage versus brick-and-mortar competitors and or online IT retailers. The cost advantage is also supported by the location of its own logistics and headquarters in Eastern Germany benefitting from low personnel costs. Facing a limited set of relevant online peers including redcoon and Cyberport, getgoods.de has hence quickly conquered a leading position with c. 6% market share. As size matters, this supplies the basis for a sound competitive quality reflected in strong purchasing power and economies of scale in marketing and logistics. While the online channel currently accounts for merely c. 10% of the German consumer electronics market of c. EUR50bn, the ongoing dynamic shift towards eCommerce looks set to fuel market growth of above 10% p.a. going forward as customers take a shine to the online channel’s convenience, broad product range and better pricing.
After today’s Q3 release we are confident that getgoods.de AG will achieve our FY2011 estimates of EUR307.4m in revenues and EUR7.6m in EBIT as Q4 is anyway seasonally the strongest quarter (36% of FY revenues). The stock is cheap given a valuation on current FY’s estimates translating into a PER2011 of 11 and a 0.2xEV/sales2011 on the backdrop of an EBIT margin of at least 2.5% growing to 3% and an average earnings growth of 40% for the next 2 years. STRONG BUY!  

30.11.11 18:00

17 Postings, 4830 Tage mangomangoMrBuffet

Danke für die Analyse,

ist von Hauck&Aufhäuser nehme ich an, kannst du verraten wo du die her hast?

PS: Sehr erfreulich zu lesen :)

gruß,

mango

30.11.11 18:06

1739 Postings, 5040 Tage stock-hunterja,

...dankeschoen MrBuffet.

-gut recherchiert & sehr erfreulich !!  

30.11.11 23:47

1236 Postings, 5928 Tage Onkel JoeIR Seite

Geht bei euch die IR Seite auch nicht mehr?

http://ag.getgoods.de/

Seite: Zurück 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 708  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben