für die Möglichkeit dieses neuen Threads ohne schadenfrohe Besserwisser. Das war wirklich unerträglich. Ich möchte gern versuchen, mich hier konstruktiv einzubringen, aber momentan bin ich einfach emotional mega platt - gefrustet, geschockt und von mir selbst enttäuscht. Außerdem macht es mich traurig, dass da offensichtlich manche Insider Infos hatten, selbst viele Fonds. Nur wir waren da wohl Opfer von confirmation bias. Ich frage mich immer wieder, warum ich die Warnzeichen nicht zusammensetzen konnte. An der Existenz der Konten hatte ich deshalb keine Zweifel, weil KPMG wohl im März sogar bei einer (oder beiden) der Banken vor Ort war und man alles bestätigt hat. Der einzige der es im Forum scheinbar wirklich gewusst hat - war dieser LilaLaunebär, und den konnte man leider nicht ernst nehmen, da er frisch angemeldet war und fast genau den gleichen Eindruck erweckt hat, wie viele andere - keine Argumente, keine Quellen. Außerdem macht es mir Sorge, dass die HF noch immer nicht anfangen, zu covern. Ich habe meine Aktien behalten, da ich an das Geschäftsmodell glaube und wirklich hoffe, dass man sie nur um die 1,9 Mrd beschissen hat und nicht schlimmeres. Nach den 2 Tagen würde ich mich wirklich außerordentlich über ne gute Nachricht bei WDI freuen. Zur Zeit scheint aber das einzig wichtige zu sein, dass wir nicht insolvent gehen. Wenn das gesichert ist und das Geschäft weiter laufen kann, dann sollte sich alles andere wohl regeln lassen. Solange man auch begründete Kritik zulässt, freue ich mich auch über jede optimistische Meinung.
|